Wann bin ich richtig glücklich.....

  • Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Sibirer

Sibirer

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2011
Beiträge
21.679
Ort
im Hunsrück an der Nahe
Bestimmt gibt es bei euch auch so Momente,wo ihr dann denkt:Ach ja,jetzt bin ich richtig glücklich!
Wäre schön,wenn dieser thread diese Augenblicke erfasst.
Interessant wäre zu erfahren wie viele Menschen sich von einer Katze glücklich machen lassen-wie die Katzen heißen..(auch wenn die Situationen sich gleichen)

Heute hat Sunny mich einen Moment lang richtig glücklich gemacht!!!
Sunny ist ein Sibirer/Perser mix und oft sehr eigenwillig und läßt sich nicht immer
gerne streicheln.Er saß auf der Heizungsanlage im Keller und ich gucke ja immer wo meine Katzen sind und streichel sie kurz.Diesmal hatte ich ölige Hände und näherte mich mit meinem Gesicht zu ihm.Da er nicht wegzuckte oder mit der Pfote Abwehrbewegungen machte ging ich ganz nah heran-Nase an Nase-Stirn an Stirn und siehe da-er leckte mir die Wange.Das fand ich ganz süß,ein Lächeln huschte über mein Gesicht und ich merkte,das Sunny mich damit richtig glücklich gemacht hat :pink-heart:
 
A

Werbung

So einen "Glücksmoment" hatte ich heute Nacht.

Unsere beiden Mädels sind noch nicht so weit daß Sie "auf" uns kommen zum schmusen. Auch im Bett liegen sie zwar bei uns, aber nicht auf uns. Ausserdem liegen Sie eigentlich immer bei meinem Mann an den Beinen / Füßen.
(vermutlich weil ich mich Nachts wesentlich öfters umdrehe als mein Mann).

Heute Nacht gegen 3 Uhr bin ich aufgewacht und habe gemerkt daß zu beiden Seiten die Katzen an meinen Beinen liegen. Das hat mich richtig glücklich gemacht, ich bin zufrieden wieder eingeschlafen. Als heute morgen der Wecker geklingelt hat, lagen beide immer noch ( oder wieder ) an meinen Beinen

:pink-heart:
 
Das ist ja schön-wie manches sich verändern kann-zum Positiven......
Konkurenz belebt.
Mein Mann war,als Sunny "neu"war ganz geknickt,dass Sunny niiiie zu i h m kam
Er hat sich sogar beim TA darüber beklagt und es dauerte Wochen bis das Kätzchen sich auch zu ihm aufs Bett legte - ich glaube,mein Mann war ganz happy und ist es immer noch!
 
Ich hatte vorletzte Nacht auch so einen Glücksmoment:
Unsere Kimbi ist und war noch nie eine Schmusekatze. Sie lässt sich mal kurz kraulen, dann ist sie wieder weg - und das seit 4,5 Jahren.
Abends holt sie sich ihr Leckerli im Bett ab und liegt dann noch kurz auf Abstand bei mir. Sobald ich das Licht ausmache, verschwindet sie auf ihren Schlafplatz auf dem Kleiderschrank.
Nachts, wenn ich schlafe, kommt sie dann und kratzt an der Decke, was soviel heißt, dass sie drunter will.
Hebe dann die Decke hoch und dann plumpst Kimbi hin und schnurrt.
Vorletzte Nacht war es dann Anders: die liess sich ihre Pfotenballen massieren!:pink-heart: Am Tage würde sie mir dabei die Augen auskratzen! *Lol* Ich war so unendlich glücklich und sagte zu meinem Freund, man könnte meinen, Kimbi schämt sich ihrer Gefühle! 😀 Oder warum kommt sie nur nachts, wenn ich schlafe?
 
Am glücklichsten bin ich, wenn meine Katzen miteinander kuscheln oder sich gegenseitig putzen. Davon kann ich nie genug bekommen und irgendwas sagt dann "Glückshormone frei!". Oder jetzt gerade, wenn Jannie -wie immer- ganz eng gekuschelt an mir liegt und schnurrend einschläft.
Total süß wie friedlich er daliegt.
:pink-heart:
Grüße
 
Gestern kuschelte sich Efron ganz dicht an meinen Mann,der auf dem Sofa saß.Ganz an sein Bein geschmiegt und sich genüßlich streckend während er gestreichelt wurde.Da sagte mein Mann:Ach,das sind so glückliche Momente,das ist so schön wenn die Tiere einem so vertrauen .......
Ich selbst war glücklich und zufrieden,das beide Katzen mal wieder zusammen,Fell an Fell,auf dem Bett geschlafen haben.
 
Werbung:
Gestern war ich ganz glücklich, als sich Maya endlich von mir hat anfassen lassen :pink-heart:
Normalerweise ist sie immer scheu und kommt zu mir nur zum Streicheln, wenn ich meine Hand unbewegt vom Stuhl hängen lasse. Aktiv streicheln darf ich nicht.
Aber gestern hat sie sich neben mich gelegt und ich konnte sie streicheln, wo ich wollte :pink-heart:
Das hat jetzt 2 Jahre gedauert.
 
Gestern war ich ganz glücklich, als sich Maya endlich von mir hat anfassen lassen :pink-heart:
Normalerweise ist sie immer scheu und kommt zu mir nur zum Streicheln, wenn ich meine Hand unbewegt vom Stuhl hängen lasse. Aktiv streicheln darf ich nicht.
Aber gestern hat sie sich neben mich gelegt und ich konnte sie streicheln, wo ich wollte :pink-heart:
Das hat jetzt 2 Jahre gedauert.

Oha-das glaube ich dir,das du da glücklich warst,toll 😛ink-heart
 
Ich war glücklich als Aimee das erste mal zeigte das ich ihr Mensch bin
Aimee kam zu mir nach Winnies tot
Wir waren beim TA zusammen weil sie einen Infekt hatte
Bis zu dem Zeitpunkt war sie noch bissi auf Abstand zu mir
Beim TA ist aber dann der Knoten geplatzt
Nachdem sie ihre Spritze bekommen hatte sah sie mich an seufzte tief und sprang mir in die Halskuhle um sich da anzukuscheln
Das war soooo schön :pink-heart:
Seit dem hat sie nie wieder vor mir zurück gezuckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer dann glücklich,wenn ich weiss das meine beiden Lieblinge gesund sind und es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen.
Das sind für mich die größten Glücksmomente.:pink-heart:
 
@Funky und Aimee
wie süüüß ! Das habe ich mir gerade so richtig bildlich vorgestellt ! Viel Freude miteinander !:verschmitzt:
 
Werbung:
Ich dachte damals immer, ich bin glücklich, wenn ich am Wochenende mit Freunden feiern bin.
War ständig unterwegs, auch am WE - mal in Köln, mal in Berlin, mal hier mal da ...

Seit den Katzen bin ich kaum noch weg ... und mir fehlt gar nichts ... ich bin glücklich, wenn ich die Zwuckel bei mir habe, ich sie toben sehe, sie mit mir kuscheln ... das macht mich glücklich, ja
 
Ich bin glücklich das es meinen Fellis gut geht, vorallem Mogli mit der Geschichte der amputation.
Und seit einem halben Jahr hat mich Lenny in sein Herz geschlossen und wir können niiieeee genug kuscheln :pink-heart::pink-heart:
Das macht mich sooo glücklich!!!
 
gestern hat eine freundin für mich ein blinddate arrangiert. sie kam mit ihren kindern zu mir zum essen und etwas später kam ihr mann mit eben diesem blinddate.
die familie meiner freundin zog sich bald zurück und ich war mit diesem mann alleine. wir haben den halben nachmittag und einen guten teil der nacht gequatscht. nichts weiter... nur gequatscht und trotzdem konnte ich nachdem er gegangen war nicht aufhören zu grinsen.
kaum war er weg sind meine katers eingetrudelt und haben sich total rücksichtsvoll verhalten. kein gemecker weil futter nicht nach vorschrift, stattdessen kuscheln und ablecken und schnurren. als wollten sie sagen: "wenn du glücklich bist sind wir es auch" :pink-heart:
 
Welch seltenes Bild bot sich mir als ich die Nachttischlampe einschaltete,beide Katzen lagen gaaanz lang ausgestreckt,gaaanz dicht nebeneinander an meiner Seite auf dem Bett.Ich war so glücklich darüber,weil der große Sunny sonst immer aufsteht und fortgeht wenn der kleine penetrante quirlige Frechdachs Efron kommt.Das war sowas von schön....
 
Werbung:
Ich hatte vorletzte Nacht auch so einen Glücksmoment:
Ich war so unendlich glücklich und sagte zu meinem Freund, man könnte meinen, Kimbi schämt sich ihrer Gefühle! 😀 Oder warum kommt sie nur nachts, wenn ich schlafe?


War bei unserer Maus so ähnlich. 3 Jahre lang habe ich ihr versucht beizubringen, dass am Bauch gekrault werden bestimmt was ganz tolles ist... aber nein, am Bauch anfassen war ganz ganz böse! Dann eines Nachts: sie tatscht mir ihre Pfote ins Gesicht (= "lass mich drunter"), schmiegt sich ganz ganz eng an mich und *huch*... auf einmal rutscht sie zur Seite und was für ein Misgeschick... liegt da der Bauch statt das Köpfchen zu kraulen! :pink-heart: So ging das dann lange- aber NUR UNTER der decke!! Wenn dann ab und zur vor Wonneräkeln das Köpfchen rauskam und sie irgendwann merkte, dass ich sie sehe, verkroch sie sich blitzschnell wieder, weil sie sich irgendwie schämte 😉
Inzwischen ist sie da aber ganz offensiv und lässt sich auch tagsüber und soweiso und überhaupt den Bauch kraulen.

Und noch eine Situation: Lola lag links neben mir auf dem Kopfkissen - normalerweise liegt Maus immer irgendwo an oder neben oder auf den Beinen und sie kommt nur hoch zum Kopf, wenn Lola grad nicht da ist. Einmal weckt sie mich wieder mit dem Pfoten-ins-gesicht-batsch und will auch neben mich, obwohl Lola da ist. Da hatte ich dann rechts und links eine Katze im Arm...
Sehr bequem, aber glücklich :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern: oh-leeres Bett,keine Katzen kommen ? Na ja,noch etwas lesen....immernoch keine Katzen? Gut,dann schlafen sie wohl heute woanders,grummel grummel.Zaaaniie - Eeeeefrooon-kein rufen nutzt.O.K. Licht aus. 10 Min.später wackelt es auf dem Bett-oha die Katzen ? Licht an.Tatsächlich..alle beide !!! Ach wie schön,welch zufriedene Glückseeligkeit.Licht aus;Gute Nacht ihr Beiden-schlaft schön :smile:
 
...diese Woche z. B., als Günter nach 11 Monaten, die er mittlerweile bei uns ist, dass erste Mal halb auf meinen Schoß zum Kuscheln kletterte und sich diesmal auch am Bauch streicheln ließ :pink-heart:

Und heute, als die Miezen neugierig den neuen Kratzbaum erkundeten und davon ganz begeistert waren :smile:




Steffi mit
 
Gestern: oh-leeres Bett,keine Katzen kommen ? Na ja,noch etwas lesen....immernoch keine Katzen? Gut,dann schlafen sie wohl heute woanders,grummel grummel.Zaaaniie - Eeeeefrooon-kein rufen nutzt.O.K. Licht aus. 10 Min.später wackelt es auf dem Bett-oha die Katzen ? Licht an.Tatsächlich..alle beide !!! Ach wie schön,welch zufriedene Glückseeligkeit.Licht aus;Gute Nacht ihr Beiden-schlaft schön :smile:

Diese Situation kann ich 100 % nachvollziehen, weil...........selbst des öfteren erlebt!!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben