Wann bin ich richtig glücklich.....

• Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern abend musste ich meinem Dicken mal wieder die Ohren säubern - und das hasst er wie die Pest. Es ist immer wie der Kampf mit einem wilden Pony.

Normalerweise ist er dann erstmal ein paar STunden etwas beleidigt und kommt nicht zum Streicheln, etc. - trotz natürlich Tapferkeits-Leckerli.

Nachts liegt er, wenn er in meinem Bett schläft, eigentlich meist immer zu meinen Füßen - aber gerade letzte Nacht kam er, legte sich ganz dicht neben mich ans Kopfkissen und seufzte seelig... und ich auch!:pink-heart:

A

Werbung

Es ist eigentlich ein eher trauriger Anlass, aber dieser Moment machte mich glücklich: Mein Kater Paolo (11) und ich haben eine sehr enge Bindung. Ich weiß nicht warum, aber er war schon immer sehr gebunden an mich, anders als jede andere Katze, die ich jemals hatte.

Paolo war vergangen Woche richtig krank. Er hatte eine Mittelohrentzündung. Er erhielt vom TA ein Antibiotikum und gegen die Schmerzen sogar ein Morphinderivat gespritzt. Das Antibiotikum brauchte zwei Tag um anzuschlagen, das Morphinderivat half in meinen Augen nichts. Denn Paolo hatte zwei Tage starke Schmerzen. Er lag nur auf meinem Kopfkissen, und abends nahm ich ihn mitsamt seinem Körbchen mit zu mir in die Küche, wo ich immer gerne sitze.

In diesen zwei Tagen, bis das AB anschlug, suchte er permanent Blickkontakt zu mir. Er war so schlapp und konnte nicht wirklich umhergehen. Wenn ich mich zu ihm neigte, köpfelte er ganz arg mit mir und sah mir direkt in die Augen. Auch, wenn ich an ihm vorbeilief. Er wollte immer und immer meine Nähe und "sprach" mit mir über Blicke. Ich sagte ihm immer wieder: "Ich tue, was ich kann. Aber mehr kann ich Dir jetzt nicht helfen. Und das tut mir leid." Mir zerbrach es fast das Herz, Paolo mit solchen Ohrenschmerzen vor mir zu haben.

Das zeigte mir, dass es stimmt, was ich sage: Mein Paolo und ich sind verbunden miteinander. Er weiß, dass ich weiß, dass er weiß, dass ich weiß....

Glücklicherweise schlug das AB nach zwei Tagen an. Und Paolo ist fast wieder der Alte.

Hallo Paolone,
Gott sei Dank geht es Deinem Süßen wieder gut!

Meine Knutschkugel Tigger macht mich jeden Tag glücklich :pink-heart:, Er ist nun seit einem Monat bei uns und war vom ersten Tag an sehr anhänglich und neugierig. Außerdem ist Er äußerst gesprächig, was einfach supersüß und sehr unterhaltsam ist 😀. Die erste Woche hat Er nur unter unserem Bett genächtigt und dann kam endlich die Nacht, als er auf das Bett gekrabbelt kam und sich an unser Fußende legte *freu*. Gestern morgen bin ich aufgewacht und bemerkte das der Kleine auf mir liegt, ich habe sein weiches Fell gekrault und mich wieder in den Schlaf schnurren lassen. Ich verliebe mich jeden Tag auf`s Neue in unser Mäusezähnchen und freue mich schon riesig, wenn im Juni unser Nachwuchs einzieht. Hoffentlich klappt alles gut und Tigger ist mit unserer Wahl seines Weggefährten einverstanden...bin schon total aufgeregt und kann es garnicht mehr abwarten...hibbel...😳

Zuletzt bearbeitet:
@ Paulone
Das mit der Verbundenheit kenne ich !!!! Mein großer Sunny ist auch ganz anders als der Efron.Efron ist wie richtig Katze-bei Sunny ist es ganz anders..kann man so schlecht beschreiben aber du weist was ich meine.

Meine Lieblinge machen mich auch jeden Tag glücklich
-wenn ich nach Hause komme und ich merke wie sie sich freuen
-wenn sie morgens die Stiegen hinunter laufen und den Schwanz aufstellen
dabei mit ihren süßen Popos wackeln
-wenn sie schmatzen beim Fressen (mag ich nur bei Katzen)
-und natürlich wenn sie mir zeigen wie sehr sie mich lieben,kuscheln mit
mir beim Fernsehen und in der Nacht

Aber das größte Glücksgefühl habe ich wenn sie schnurren, ich bin süchtig
danach und bringe sie sooft ich kann dazu😀, das ist für mich außer dem
Lachen meiner Tochter das schönste Geräusch der Welt:pink-heart:

Ohne Katzen könnte ich nie mehr glücklich sein, sie berühren mich bis in meine
Seele:pink-heart::pink-heart:

Ja,Sunny ist mein highlight !
Wohlig gurrend habe ich mein Gesicht in seinen Nacken gedrückt-er fing leicht an zu schnurren,drehte sich auf die Seite und legte seine Pfote auf meine Schulter.So könnte ich ewig verweilen...

Efron der quirlige Kobold,der auch auf den Schoß springt (von alleine) hat sich heute morgen,auf dem Bett, in meine Kniebeuge gekuschelt und dort weiter geschlafen...wie wonnig !

Werbung:
Ich bin richtig glücklich, wenn es meinen drei Mädels gut geht. :pink-heart:

Gestern abend lag ich im Bett und versuchte einzuschlafen - da kam eine Samtpfote angeschlichen und legt sich über meinen Kopf auf mein kissen - schnurrt wie blöd - hält meinen Kopf mit beiden Pfötchen fest und fängt an meine Haare zu putzen :pink-heart::pink-heart:

Da war ich richtig glücklich!

Gestern abend lag ich im Bett und versuchte einzuschlafen - da kam eine Samtpfote angeschlichen und legt sich über meinen Kopf auf mein kissen - schnurrt wie blöd - hält meinen Kopf mit beiden Pfötchen fest und fängt an meine Haare zu putzen :pink-heart::pink-heart:

Da war ich richtig glücklich!

Ach,wie süß !!! Dann bist Du also eine ganz große Katze mit seidigem Fell...🙂
Bist Du Kurz-oder Langhaar ?? 😀

Mein kleiner Schatz Luzifer macht mich glücklich, wenn er beim Kraulen in meinem Arm einschläft, wenn er von seinen Touren regelmäßig gurrend nach haus kommt, um hallo zu sagen, wenn ich die Haustür aufschließe und drin schon höre dass er zu hause ist und von seinem Bett runterspringt um mich zu begrüßen.
Ich bin jedes mal wieder glücklich wenn er nach haus kommt und ihm nichts passiert ist in der Welt draußen :pink-heart:

Ich werde jeden morgen mit einem Köpfchen von Polly geweckt bzw. begrüßt....
Sie kommt ganz vorsichtig zu mir, miaut ein mal leise, gibt Köpfchen und geht wieder. Das macht sie eigentlich jeden morgen...und es macht mich jeden morgen glücklich.
Auch wenn sie mir sicher nur sagen will, dass Madame Hunger hat und ich doch gefälligst das Frühstück auftischen soll :aetschbaetsch2:

Pippa macht mich glücklich, wenn sie ihre 5 Kuschel-Minuten am Tag hat. Das ist der einzige Zeitpunkt wo sie sich auf dem Boden wälzt und man sie richtig durchkuscheln und streicheln kann. Das hält aber nie länger als 5 Minuten..ich find sie aber klasse :pink-heart:

Werbung:
Heute hat meine Bonny mich glücklich gemacht. Ich habe sie im vorigen Jahr Anfang April aus dem Tierheim geholt, sie hat miaut wie verrückt, hat sich sofort streicheln lassen, es war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Nachdem ich alles vorbereitet hatte, habe ich sie am nächsten Tag zu uns geholt. Zu Haus war sie sehr zurückhaltend, ließ sich nicht gerne auf den Arm nehmen, und ach nicht lange kraulen, vom auf den Schoß kommen gar kein Reden.

Heute ist sie das erste mal ganz von alleine auf meine Beine gesprungen, hat sich geputzt und ist dann eingeschlafen, das war schöööööööön.:yeah:

Es sind jene kleinen Glücksmomente, wenn Chili abends zu mir unter die Bettdecke kommt, sich schnurrend an mich schmiegt und wir zusammen einschlafen. Dann weiß ich, dass es richtig war, die kleine Kuhkatze aus dem Tierheim mit zu nehmen, die keiner wollte, weil sie angeblich chronisch verschnupft war.

Oder wenn unser Sorgenkind Peppa auf meinen Schoß kommt und es sich dort bequem macht.

Aber mein Glück ist perfekt, wenn ich auf dem Sofa sitze, neben mir mein GöGa in spe, der anfangs keine Katzen wollte- und nun mit diesem ganz bestimmten Lächeln im Gesicht "seine Mädels" krault...

ich bin glücklich, wenn mein rossi sich auf meine brust legt... ganz weit oben... wenn ich sitze und sein köpfchen auf meine schulter legt um so einzuschlafen.

ebenfalls von glück erfüllt bin ich, wenn meine beiden jungs mir folgen, wenn ich morgens aufstehen, warten bis ich sitze und mein frühstück aufm couchtisch platziert habe und dann auf die couch krabbeln um sich ihre frühmorgendlichen streicheleinheiten abzuholen

fast am glücklisten macht mich aber rouge, wenn sie wie gestern abend auf armes länge an mich ran kommt um etwas vom irish stew abzustauben. das ist ein eintopf mit lamm, kartoffeln und kohl.

rouge ist im moment die einzige, die sich noch nicht anfassen lässt und ich lasse ihr da alle zeit der welt... sie wird schon noch entdecken, dass kraulen toll ist :pink-heart:

Glückliche Momente mit meinem Katzen habe ich

wenn Lilly milchtretelt,
wenn Lilly ihre Stunts hinlegt beim Spielen,
wenn die scheue Luna nachts in meiner gebeugten Kniekehle schläft :pink-heart:,
wenn Lilly schnurrend oberhalb meines Kopfes liegt und meine Haare frisst :pink-heart:,
wenn ich meine beiden Mäuse zusammen kuscheln sehe (hat Seltenheitswert, die machen das nur heimlich),
es meinen Mäusen gut geht und sie glücklich und zufrieden aussehen.

Efron schläft sonst nie in meinem Bett,wenn dann nur mit Sunny zusammen, doch heute Nacht fühlte ich wer das schwere Etwas ist...statt wegzugehen blieb er liegen und schnurrte,schnurrte und schnurrte und schnurrte.:zufrieden:

Werbung:
Das sind echt schöne Geschichten! Davon hätte ich auch einige zu erzählen. Aber ein Erlebnis möchte ich erzählen: Ich stehe am Wochenende immer vor meinem Verlobten auf, weil ich es von unter der Woche gewöhnt bin. Ich sitze dann meist am PC und surfe oder nutze die Zeit anderweitig. An diesem Sonntag vor ca. 2 Wochen drehe ich mich um, weil ich die Tür hinter mir aufgehen höre und was sehe ich? Meine bessere Hälfte, in Schlafanzug und noch ganz verschlafenen Augen steht in der Tür ... und neben ihm unsere Maus mit dem gleichen Blick! Ein Bild für Götter, meine beiden Ratzbacken so zu sehen. :pink-heart:

Ich hab mich eben wieder gefreut.
Unsere Beiden sind die ersten Wochen komplett ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen.

Und inzwischen sind sie die größten Schmusebacken die es gibt.
Eben lag ich dann auf der Couch und Feli kuschelte sich so auf meinen Bauch in meine Arme, wie man ein Baby zum schaukeln hält. Dann schließt sie die Augen und brummt zufrieden vor sich her. :pink-heart: Dann bin ich einfach glücklich das wir es geschafft haben diese kleinen Wildfänge so zahm zu kriegen

...wenn es meinen dreien gutgeht
...wenn sie mich lautstark an der tür begrüßen, wenn ich nachhause komme
...wenn meine beiden kater zusammen kuscheln und sich putzen
...wenn meine lilly mir nachts den kopf putzt
...wenn sie fröhlich rumtoben
:pink-heart:

Es gibt für mich so viele Momente, wo ich richtig glücklich bin.

Wenn ich abends nach Hause komme und sie mich alle begrüßen und mir schnurrend um die Beine schleichen.

Als meine Taylor seine letzte von drei schweren Darm-OPs gut überstanden hatte und man gemerkt hat, nun hat er es geschafft!

Als Paula mich bei der Züchterin ausgesucht hat, und gleich in den Kennel gesprungen ist, so nach dem Motto: „Jetzt nimm aber auch wirklich mich mit“, obwohl wir eigentlich ihren Bruder abholen wollen. Und sie sich total problemlos mit meinem Taylor angefreundet hat.

Als ich gesehen habe, dass Taylor jetzt auch seinen Lieblingsplatz mit Paula teilt.

Wenn Taylor von mir durch die Gegend getragen werden will, auf meiner Schulter liegt und mir ins Ohr schnurrt.

Es ist einfach schön, sie zu haben!!!