Wann bin ich richtig glücklich.....

  • Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Sunny beim Bürsten seinen Kopf in meine Hand drückt und die Augen schließt und wenn er sich ganz entspannt dabei auf den Rücken legt - dann sage ich zu ihm: jaaa, Mami hat dich auch lieb.
 
A

Werbung

wenn unser kleiner Filou zu mir kommt und nun auch mehr und mehr gestreichelt werden will und dabei schnurrt wie ein Sägewerk 😀

Er schaut es sich immer mehr von der kleinen Ronja ab und will dann auch.:pink-heart:
 
Boh! 2 Jahre!!! 😱 Ich hab auch so einen Fall, ist erst ein halbes Jahr, aber noch nix zu machen. Da hab ich ja noch Hoffnung. Wie schön für Dich!! :pink-heart:

Gestern war ich ganz glücklich, als sich Maya endlich von mir hat anfassen lassen :pink-heart:
Normalerweise ist sie immer scheu und kommt zu mir nur zum Streicheln, wenn ich meine Hand unbewegt vom Stuhl hängen lasse. Aktiv streicheln darf ich nicht.
Aber gestern hat sie sich neben mich gelegt und ich konnte sie streicheln, wo ich wollte :pink-heart:
Das hat jetzt 2 Jahre gedauert.
 
Ich bin richtig glücklich, wenn ich sehe, dass meine beiden zusammen spielen, und wenn der Charlie zulässt, dass Paula sein Ohrli putzt, wo er nicht rankommt (weil 3beinig). :pink-heart:
Er kam vor gut 2 Jahren als Einzelkater, sehr scheu und etwas asozial zu mir. Andere Katzen wurden entweder schlimm verprügelt oder er hat vor lauter Angst unter sich gemacht. Dann im Januar dieses Jahres kam Paula! Ich hab sie spontan aufgenommen, sie wurde schwanger kastriert und sonst hätte sie sofort zurück auf die Strasse müssen. So ein liebes Mädchen!! Ich weiss nicht, wie man sie aussetzten konnte! Sie war vom ersten Moment an total verliebt in den Charlie, er protestierte anfangs ein bisschen, aber es war gar nicht schlimm, keine Prügeleien, nichts. Es gab nicht mal eine Zusammenführung! Sie war da und fertig. Er hat 3-4 Tage versucht sie zu ignorieren und dann war's gut. Und nach 2-3 Monaten war mein Kater wie ausgewechselt! Er spielt, tobt, macht Blödsinn mit ihr, lässt sich putzen, ist total ruhig und locker geworden auch Menschen gegenüber. Er wird zwar nie so schmusig, wie sie, und manchmal ist es zu viel Schmuserei für ihn und er geht weg, aber es ist total in Ordnung. Ich könnte heulen, wenn ich sie zusammen sehe...:pink-heart:
 
Mich macht es richtig glücklich wenn Scheuchen Lilly sich nachts an mich anpirscht und unbemerkt neben mir aufs Kopfkissen kringelt. Wenn ich mich dann im Schlaf bewege gurrt sie neben mir, streckt sich kurz und sortiert sich wieder direkt an meine Kopfseite. Dann liegt mein Ohr an ihrem Brustkorb und ich höre sie schnurren und später, wenn sie schläft, atmen. Ich bin manchmal so fasziniert, dass ich wach bleibe und ihr zuhöre statt weiter zu schlafen. :pink-heart:
 
Es gibt viele so kleine Momente aber ich glaube wenn ich sehe wie frei meine Katze ist dann bin ich glücklich.
Wenn sie auf dem Balkon sitzt und beobachtet und dann einfach "gehen " kann und in ihrem Element ist und dann wieder kommt wenn sie genug hat.
Und das sie zur Zeit so viel schnurrt und bei mir liegt und von sich aus Nähe sucht das empfinde ich immer als etwas besonderes.
 
Werbung:
Wenn meine drei draußen ausgelassen miteinander spielen und zwischendurch immer wieder bei mir vorbeikommen und sich streicheln lassen oder sich an meinen Beinen reiben
in meinem Bett zum kuscheln ganz nah an mich ranrücken
wenn Lenny nicht weggeht, wenn ich mich neben ihn setze und er ganz entspannt bleibt

es gibt einfach ganz viele kleine Momente die mich glücklich machen
 
Als ich meine Fussel das erste Mal in den Freigang gelassen habe und beobachten konnte wie sie neugierig den Garten erkundet. Überhaupt sie draußen zu beobachten- da geht mir das Herz auf.:pink-heart:

Als wir die erste Nacht nach 4-Tagen-Abwesenheit wieder da waren und die kleine Maus sich ins Bett geschlichen hat und sich schnurrend zwischen unsere Köpfe gelegt und dort geschlafen hat.

Immer wenn ich meine kleine Maus anschaue und mir klar wird, das sie nun zu uns gehört. :pink-heart:
 
Wenn ich Sunny telepathisch in mein Bett locken kann 😀
Manchmal funktioniert das !!
 
Richtig glücklich war ich am Wochenende, als der kleine Bart mir um die Beine schwanzelte. Das macht er immer, wenn er gestreichelt werden will, was leider mittlerweile eher selten vorkommt. Ich beugte mich zu ihm runter und streichelte ihm seinen kleinen kugeligen Futterbauch. Dann hob ich ihn hoch (das lässt er sich gefallen, unbedingt toll findet er es aber nicht) und daraufhin vergrub er seinen Kopf in meinen Haaren an meinen Hals und schnurrte was das Zeug hielt. Ganze 5 Minuten durfte ich so mit ihm kuscheln, bevor er wieder runter wollte :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben