Wann bin ich richtig glücklich.....

  • Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Heute morgen war das erste Mal,dass Efron sich bei mir auf die Brust legte (im Bett) und mein Kinn ableckte.
Hatte schon mal gelesen,dass andere Katzen den Dosis das Gesicht ablecken-meine machen das nie....außer heute ein bischen 😀 Kinn ablecken reicht dann aber auch ! 😉 und so 6 Kg auf dem Brustkorb liegen zu haben, hat mich auch glücklich gemacht.
Der andere Kater lag die ganze Nacht auf der Wolldecke-auf der Kommode-da war ich auch sehr überrascht und ich war glücklich und zufrieden meine beiden Schnuckis bei mir zu haben!!
 
A

Werbung

Pino, mein "kleiner" Angstkater, lässt sich ja inzwischen ganz gerne streicheln.

Gestern lag er auf dem Sofa und hat geschlafen. Er sah so süß aus, ich musste ihn unbedingt anfassen! Das darf ich aber nur, wie ich als wohl erzogener Dosi weiß, wenn ich mich vorher ankündige. Niemals einfach so nach ihm grapschen, schon gar nicht von hinten, was bei Arthus überhaupt kein Problem ist.

Ich kündige mich also an, indem ich nur leise seinen Namen sage. Er öffnet die Augen einen Spalt, sieht mich und noch bevor ich bei ihm war und ihn überhaupt berührt hab, rollt er sich auf den Rücken, damit ich ihm den Bauch kraulen kann und fängt an, laut zu schnurren.

Ich weiß nicht genau, wann ich mich das letzte Mal so geehrt gefühlt habe.

:pink-heart:
 
meine snow liegt gerade neben dem pc, hat meine hand mit einer pfote umklammert und das köpfchen draufgelegt. ab und zu seufzt sie.,

Und ich bin glücklich, wenn snow und indi durch die wohnung galoppieren und fangen spielen, wenn ich indi genussvoll fressene sehe, wenn sie sich laut schnurrend auf meinem schoß zusammenrollt. sie sind sooooo toll und so lieb.

snow habe ich ja übers forum bekommen, und das gehört zu den besten dingen, die mir je passiert sind. sie ist eine tolle katze, ich kann nicht verstehen, wie die 4 besitzer vor mir es übers herz gebracht haben, dieses wunderbare, liebevolle, verspielte tier wegzugeben.
 
Nachdem Sunny sich so erschreckt hatte, weil eine Schneelavine vom Dach rutschte, schläft er nachts wieder auf meinem Bett.
Nach meinem heutigen Mittagsschlaf lag er auch da und blieb liegen als ich aufstand.Viel später guckte ich nach ihm,er lag immer noch an gleicher Stelle und ich setzte mich zu ihm und streichelte ihn sanft. Er blieb liegen,blinzelte,schloß wieder die Augen und schnurrte.
Das erinnerte mich an meine Tochter als sie noch klein war und ich mich zu ihr ans Bett setze - für mich war diese Situation ein ganz glücklicher Moment.
Ohh-mein Baby !:pink-heart:
 
Meine 15-Jahre alte Katze hatte am Montag einen schweren Kreislauf-Schock (sehr plötzlich ohne vorherige Anzeichen), musste sofort an den Tropf und war dann zwei Tage lang in intensivmedizinischer Behandlung in der TA-Praxis.

Vorgestern Abend ging es ihr dann wieder so gut, dass sie keine Infusion mehr benötigte und mit nach Hause konnte. Als sie dann - den Venenkatheter noch in der Vorderpfote - wieder gefressen hat und mich gestern morgen um 4.30 Uhr pünktlich zum Frühstück geweckt - da war ich wirklich glücklich. Und stolz! Auf meine kleine Heldin!
 
Meine 15-Jahre alte Katze hatte am Montag einen schweren Kreislauf-Schock (sehr plötzlich ohne vorherige Anzeichen), musste sofort an den Tropf und war dann zwei Tage lang in intensivmedizinischer Behandlung in der TA-Praxis.

Vorgestern Abend ging es ihr dann wieder so gut, dass sie keine Infusion mehr benötigte und mit nach Hause konnte. Als sie dann - den Venenkatheter noch in der Vorderpfote - wieder gefressen hat und mich gestern morgen um 4.30 Uhr pünktlich zum Frühstück geweckt - da war ich wirklich glücklich. Und stolz! Auf meine kleine Heldin!

Ahhh, sehr schön !! Und weiterhin glückliche Stunden.....
 
Werbung:
Hier gab es so viele glückliche Momente...

Meine 4 verstehen sich gut, mehr oder weniger 😉, sie liegen ab und zu in 2er-Grüppchen zusammen, jeder mit jedem mal, das freut mich 🙂
Es kommt selten vor, wenn dann mal abends vorm Einschlafen oder wenn ich mal ein Nachmittagsnickerchen mache, dann hoppelt einer nach dem anderen zu mir aufs Bett, bis alle 4 nah beieinander bei mir liegen, völlig friedlich, harch, dann ist meine Katerwelt in Ordnung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonnie & Sammy bereiten mir ganz oft glückliche Momente! Eigentlich jeden Tag. Es sind so viele kleine Dinge, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Ich denke dann immer, dass ich meine Katzen unmöglich noch mehr lieben kann als in diesem besonderen Moment. - Aber schon am nächsten Tag wird meine Liebe noch größer! Wo soll das bloß hinführen??? :pink-heart:

Besonders glücklich macht es mich immer wieder, dass Bonnie & Sammy nicht - wie geplant - mit nur 3 Monaten in einer spanischen Tötungsstation vergast wurden, sondern sozusagen in letzter Minute von einem kleinen Berliner Tierschutzverein gerettet werden konnten. Ich freue mich jeden Tag darüber, wie fröhlich und unbeschwert diese beiden Katzen sind und wie sehr sie ihr Leben genießen! 🙂

Der ehemaligen Pflegemama meiner Katzen, die es damals geschafft hat, die beiden todgeweihten rot-weißen Kitten doch noch irgendwie in einem kleinen Eckchen des schon völlig mit geretteten Hunden und Katzen überfüllten Kleintransporters unterzubringen, werde ich ewig dankbar sein!!! 🙂 Wenn sie sich nicht gegen den Rest des Teams durchgesetzt und entschieden hätte, dass diese beiden Kitten noch irgendwie ins Auto reinpassen MÜSSEN, wären Bonnie & Sammy vor gut 2 1/2 Jahren vergast worden!!!

Was mich auch sehr glücklich macht ist, wenn armen Streunern geholfen wird, wenn völlig heruntergekommene Tiere, die nie Glück im Leben hatten, ein liebevolles Zuhause finden und dort zum ersten Mal satt, sicher und glücklich sein dürfen, wenn alte oder kranke Tiere eine Chance auf ein schönes Leben bekommen usw. Es gibt leider so unendlich viel Tierelend auf dieser Welt! Und ich freue mich wahnsinnig für jedes arme Tier, das Hilfe bekommt und glücklich werden darf!

In meinem Leben habe ich schon viele kranke und/oder verletzte Fundtiere medizinisch versorgen lassen und dann zu Hause aufgepäppelt (u. a. auch Tauben, Spatzen und sogar mal ein Blesshuhn). Diese Tiere nach einiger Zeit gesund wieder in die Freiheit entlassen zu können, hat mich auch jedes Mal sehr glücklich gemacht! (Obwohl bei mir natürlich immer ein paar Abschiedstränen geflossen sind.)

Das sind alles ganz tolle Glücksmomente! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwillingsmami

Oh ja....mit Deiner Ausführung und Einstellung hast Du völlig recht !! :pink-heart:
 
Als ich gestern den Efron auf die Fensterbankliege setzte und mit ihm, in gleicher Höhe, nach draußen guckte, drehte er seinen Kopf, schnupperte mir am Ohr rum und fing an mein Ohr zu lecken. Da mußte ich aber kichern und habe mich gefragt, wie öde es sein muß, wenn ich keine katzen hätte. Das war ein kleiner glücklicher Moment als er mir am Ohr rumschleckte.
 
Einen speziellen Glücksmoment hab ich jeden Tag...
Wenn ich nach Hause komme, sitzt meistens Sam schon auf der Kommode neben der Tür, wenn ich dann reinkomme, stellt er sich hoch wie ein Erdmännchen und streckt die Pfötchen nach mir aus, dann muss ich mich runterbeugen, und er klettert auf meine Schulter, schmust sich an meinen Kopf ran, und ich muss ihn dann rein- und ein bisschen rumtragen, dabei schnurrt er gaaaanz laut....
Könnte jeden Tag ausflippen vor Glück wenn er da sitzt und seine Pfötchen nach mir ausstreckt....:pink-heart:

Und abends habe ich meinen Glücksmoment mit meiner Lilly....jeden Abend kommt sie (aber erst wenn alle Lichter aus sind und es ganz leise wird) ins Bett geschlichen - und fängt meist schon da an zu schnurren.
Dann kommt sie vom Fußende aus nach oben geschlichen, stupst mich an und will geflauscht werden - ganz lang. Dabei schnurrt sie und meistens schläft sie sogar dabei ein und kuschelt sich dann an mich....Irgendwann in der Nacht geht sie dann, aber "Frauchen ins Bett bringen" muss sein.... :pink-heart:
 
Werbung:
Ich war sehr glücklich, als ich den Heinrich nach über einem Jahr zum ersten Male schnurren gehört habe.

Ich hab ihn angesehen, er ist bildschön, so schön können Menschen niemals sein wie ein Tier, welches sich wohlfühlt.

Ja, da war ich sehr glücklich🙂
 
Das kann ich sehr gut verstehen !! Da ist man so glücklich, dass einem fast die Tränen kommen.

Sunny hat gestern gaaanz lange auf meiner Brust in meinem Arm gelegen, im Bett. Das macht er sonst n i e !!!!! Genußvoll schnurrend hat er sich am Hals kraulen lassen, bestimmt eine 1/2 Std. Mein Mann hat groß geguckt - auch als er meine strahlenden Augen sah 🙂 Ja....ich war sehr glücklich :pink-heart:
 
jeden Tag, den mein Herz-Kätzchen erlebt und an dem es ihr gut geht, ist für mich ein glücklicher Tag.
 
Immer wenn Sammy & Luna zusammen kuscheln. Es macht mich glücklich, zu sehen, dass die zwei sich trotz gelentlicher Raufereien eigentlich lieb haben.:pink-heart:

Ach ja & wenn Sammy, der eigentlich zurückhaltend ist & üüüberhaupt kein Kuschler ist, sich ausnahmsweise so richtig kraulen lässt & ab & zu sogar Nasenküsschen gibt.
 
Hört sich vielleicht albern an, aber ich hatte einen ganz großen Glücksmoment, als ich den neuen Kratzbaum aufgebaut hatte und Maxi in die Hängematte sprang und sich darin genüsslich wälzte. Das war sooo schön anzusehen:pink-heart:

Sie schlief dort auch die ganze Nacht drin, anstatt bei mir im Bett wie sonst:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Hört sich vielleicht albern an, aber ich hatte einen ganz großen Glücksmoment, als ich den neuen Kratzbaum aufgebaut hatte und Maxi in die Hängematte sprang und sich darin genüsslich wälzte. Das war sooo schön anzusehen:pink-heart:

Sie schlief dort auch die ganze Nacht drin, anstatt bei mir im Bett wie sonst:aetschbaetsch1:

Kenn ich!😀
Schön wäre nur, wenn der Kratzbaum dann nach einem halben Jahr immer noch so interessant wäre...🙄
 
Hört sich vielleicht albern an, aber ich hatte einen ganz großen Glücksmoment, als ich den neuen Kratzbaum aufgebaut hatte und Maxi in die Hängematte sprang und sich darin genüsslich wälzte. Das war sooo schön anzusehen:pink-heart:

Sie schlief dort auch die ganze Nacht drin, anstatt bei mir im Bett wie sonst:aetschbaetsch1:

Hättest Du sie nicht lieber im Bett gehabt :wow: Aber schön, wenn der Kratzbaum gefällt - und Du nachts Deine Ruhe hast 😛
 
Bis jetzt darf der Kater noch keine Pfote in die Hängematte setzen, er muss sich mit der Kuschelmulde zufrieden geben :aetschbaetsch1:

Klar hätte ich sie gerne bei mir im Bett gehabt, aber wenn die Hängematte doch sooo toll ist...
Mittlerweile kommt sie aber wieder mit ins Bett, aber nur "Teilzeit" 😉

Aber Luigi liegt nachts wie immer auf mir drauf ( noch sind's ja "nur" 6 Kilo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn bis jetzt " nur " 6 kg 😕 Ist das vielleicht ein Hund ?
Oder was für ein Riesenbaby ist das ? Sunny wiegt auch über 6 kg - ist aber 3 J. alt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben