Bonnie & Sammy bereiten mir ganz oft glückliche Momente! Eigentlich jeden Tag. Es sind so viele kleine Dinge, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Ich denke dann immer, dass ich meine Katzen unmöglich
noch mehr lieben kann als in diesem besonderen Moment. - Aber schon am nächsten Tag wird meine Liebe noch größer! Wo soll das bloß hinführen???
Besonders glücklich macht es mich immer wieder, dass Bonnie & Sammy nicht - wie geplant - mit nur 3 Monaten in einer spanischen Tötungsstation vergast wurden, sondern sozusagen in letzter Minute von einem kleinen Berliner Tierschutzverein gerettet werden konnten. Ich freue mich jeden Tag darüber, wie fröhlich und unbeschwert diese beiden Katzen sind und wie sehr sie ihr Leben genießen!
🙂
Der ehemaligen Pflegemama meiner Katzen, die es damals geschafft hat, die beiden todgeweihten rot-weißen Kitten doch noch irgendwie in einem kleinen Eckchen des schon völlig mit geretteten Hunden und Katzen überfüllten Kleintransporters unterzubringen, werde ich ewig dankbar sein!!!
🙂 Wenn sie sich nicht gegen den Rest des Teams durchgesetzt und entschieden hätte, dass diese beiden Kitten noch irgendwie ins Auto reinpassen MÜSSEN, wären Bonnie & Sammy vor gut 2 1/2 Jahren vergast worden!!!
Was mich auch sehr glücklich macht ist, wenn armen Streunern geholfen wird, wenn völlig heruntergekommene Tiere, die nie Glück im Leben hatten, ein liebevolles Zuhause finden und dort zum ersten Mal satt, sicher und glücklich sein dürfen, wenn alte oder kranke Tiere eine Chance auf ein schönes Leben bekommen usw. Es gibt leider so unendlich viel Tierelend auf dieser Welt! Und ich freue mich wahnsinnig für jedes arme Tier, das Hilfe bekommt und glücklich werden darf!
In meinem Leben habe ich schon viele kranke und/oder verletzte Fundtiere medizinisch versorgen lassen und dann zu Hause aufgepäppelt (u. a. auch Tauben, Spatzen und sogar mal ein Blesshuhn). Diese Tiere nach einiger Zeit gesund wieder in die Freiheit entlassen zu können, hat mich auch jedes Mal sehr glücklich gemacht! (Obwohl bei mir natürlich immer ein paar Abschiedstränen geflossen sind.)
Das sind alles ganz tolle Glücksmomente!
🙂