Wann bin ich richtig glücklich.....

• Themenstarter Themenstarter Sibirer
  • Beginndatum Beginndatum
Luigi ist ein Maine Coon Kater, der jetzt 7,5 Monate alt ist. Hatte bei der Auswahl der Züchterin eigentlich geschaut, das die Eltern keine Riesen sind ( Mutter 5,5 Kilo, eher zierlich gebaut, Kater 7 Kilo, also auch kein Riese) aber da steckt man halt nicht drin.
Aber ich liebe ihn und vorallem liebe ich es, seine großen Pfoten massieren zu dürfen, wenn er nachts mit im Bett ist...
16390740co.jpg

A

Werbung

Ahhhh.....hübsche Pranke !!!

und noch viele glückliche Momente !!!!!!!!!!!!!

Glückliche Momente..

Meine Katzen retten mich jeden Tag vor neuen Depressionsanfällen.
Ich habe meinen Katzen wirklich mein Leben zu verdanken und hätte nie gedacht, dass Katzenliebe so viel besser ist als jede erdenkliche Therapie.

Jeden Tag erlebe ich Glücksmomente wenn ich mit Mira zwischen den Beinen und Locket unter dem Arm aufwache.

Wenn mir Hunter beim Duschen zusieht mit seinem herrlichen "Wieso machen Menschen nur sowas? :verstummt: " Blick.

Wenn jeder von den dreien nochmal seine besten Schmeicheleien aus sich herausholt um Futter zu bekommen.

Wenn alle drei schon vor der Eingangstür sitzen wenn ich nach Hause komme.
Wenn Mira sich ganz unverschämt immerzu vordrängelt und die Kommode neben der Eingangstür beansprucht um ja als erstes begrüßt zu werden. 😀

Wenn ihnen meine schöne Einrichtung komplett egal ist und man lieber unter dem Teppich spielt oder versucht in Schränke zu klettern. 😛

Wenn sie alles stehen und liegen lassen und sofort wieder zur Eingangstür rasen um ihren Papa zu begrüßen!
Und dann sich auch noch bei ihm für Futter einschleimen (manchmal klappts).

Wenn sie immer voller Neugierde in noch befüllte Einkaufstüten klettern.

Wenn sie manchmal die Käsepackung stehlen und selbst versuchen aufzureißen, solang Mama nicht aufpasst.

Wenn Abends nochmal richtig Gas geben und sich gegenseitig durch die Wohnung jagen, als gäbs kein Morgen.

Wenn Hunter Abends/Nachts ausgiebig mit mir oder auf mir kuschelt.

Wenn Hunter sicher geht, dass ich kurz vor dem Einschlafen bin und sich dann auf den Kratzbaum gegenüber vom Bett verzieht, aber trotzdem immernoch Blick Kontakt hält.

Ein Leben ohne meine Süßen kann ich mir absolut nie mehr vorstellen.

Eigentlich machen mich meine zwei "Monster" jeden abend beim Sofa-Kuscheln glücklich, momentan hat es mir aber Katerchen besonders angetan.
Julius ist zwar ein sehr anhänglicher Kater, im Gegensatz zu seiner Schwester kein wirklicher Kuschelkater. Normalerweise hat er seine zwei Minuten in denen er sich kraulen lässt, und dann dreht er ab und legt sich mit auf die Couch, aber mit etwas Abstand.
Gester abend aber kam er zu mir, tretelte mich ca. 30Minuten und verfiel so in Wonne dass er aus Mäulchen und Nase sabberte wie ein Basset 😀
Ich und meine Kuscheldecke waren dann zwar komplett durchnässt, aber sowas von selig und glücklich... hach ja :pink-heart:

Mein Lenny ist jetzt heute seit 3 Monaten bei uns und wird immer zutraulicher:pink-heart:.

Neulich sitzen beide vor mir und ich versuche sie mit Spielzeug zu bespaßen, was nicht funktionierte. Lenny schnüffelte was am Boden und meine Catty ging ganz nah zu ihm hin und schleckte ihm zum ersten Mal zweimal kurz den Kopf:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich war so glücklich in diesem Moment!!!!! Sie verstehen sich im Großen und Ganzen gut, Catty ist ne wahnsinnige Schmusetante und will mir ständig die Haare putzen. Bei meinem Sternenkater hat sie das sooft gemacht, ich glaube, sie hat Entzug! Und Lenny hat es zum ersten Mal zugelassen!
Er kommt auch schon öfters auf die Couch gesprungen und legt sich für ein paar Minuten zu uns, zwar noch mit etwas Abstand, aber immerhin!

Es ist so schön die kleinen Erfolge zu sehen und zu erleben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
DAS macht mich gerade richtig glücklich:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
16561859ym.jpg

Er hat sich zum ersten Mal so neben mich gelegt!!!

Werbung:
Heute Nacht hatte ich ein solchen Glücksmoment, ich lag im Bett, und hab noch mit dem Handy gespielt.
Mein Mädchen Josy hat sich neben mich gelegt ganz nah, und legte dann ihren Kopf auf meine Schulter und atmete ganz tief und erleichtert aus an meinen Hals.
Das war ein Gefühl voller Geborgenheit.
Sowohl für sie wie auch für mich.

Wobei ich das im Moment auch sehr nötig habe, da ich ne sehr schwere Zeit durchmache.
Und gerade die Josy mir mehr gibt als man sich das je vorstellen könnte.

Leider habe ich gerade einen argen Schnupfenvirus und kann glücklich sein, wenn die Katzen mir nicht zu nahe kommen !
Sie können sich doch nicht anstecken - oder ?
Die Schätzchen fordern trotzdem ihre Streicheleinheiten an !

......wenn Sunny sich h e im l i c h auf mein Bett schleicht und sich in meine Kniekehle kuschelt :pink-heart: Dann vergesse ich alle vorherigen Gedanken und lächel glücklich !

......wenn Sunny sich h e im l i c h auf mein Bett schleicht und sich in meine Kniekehle kuschelt :pink-heart: Dann vergesse ich alle vorherigen Gedanken und lächel glücklich !

Das kenne ich, bei mir ist es die Armbeuge.:pink-heart:

Werbung:
...wenn Mimi es sich auf meinen Füßen bequem macht.

Wenn ich im Sessel liege und der Tiger kommt an, springt auf meinen Schoß, bohrt seinen Kopf unter meinem Kinn ein und dann schauen wir beide den Flammen im Kaminofen zu. Um dann beide völlig entspannt einzudösen 😀

oh da gibt es sehr viele glückliche Momente...
wenn Amy abends aus ihrer Hängematte kommt über meinen Mann rübertrampelt um sich dann bei mir auf die Beine zu legen und dort tief und fest zu pennen
wenn sie sich abends wenn wir ins Bett gehen sich zwischen uns legt oder auf uns drauf legt und schnurrt.
Wenn sie mich mit einem langgezogenen Miauuuuu begrüßt wenn ich wieder heim komme und jay sich schön lang in den Weg legt um gekrault zu werden um anschliessend in der Küche um die Beine zu schleichen.
Oder wenn Jay immer Köpfchen gibt und sich ein Knutscher auf die Stirn geben läßt.

Ach eigentlich bin ich immer glücklich wenn die Fellnasen in meiner nähe sind und schnurren :pink-heart:

......wenn Efron vor mir rumtänzelt, mich ankuckt und miaut.....dann will er unbedingt auf den Arm genommen werden um ne Runde durchgekrault zu werden, dabei schnurrt er ganz dolle :pink-heart:

Mein glücklichster Moment war, als unser Scheuchen Teddy sich vor mich auf den Tisch gelegt hat und ich ihn das erste Mal streicheln durfte. Da hatte ich Tränen in den Augen.

Werbung:
Als ich gestern nach Hause kam rief mein Mann: Sunny, die Mami ist wieder da !
Er - der sonst so gemütliche Kater - kam angewetzt von oben die Treppe runter auf mich zu, umgarnte meine Beine und ließ sich auf die Seite fallen, damit ich ihn kraule :pink-heart:

Heute war wieder so ein Glücksmoment.

Sunny lag am Fußende und ich habe mich zu ihm gelegt, auch ans Fußende.
Meinen Arm um ihn gelegt und gleichzeitig die Wangen und das Kinn gekrault.
Mein Kopf an sein Rückenfell. Herrlich hat er geschnurrt und sich das gaanz lange gefallen lassen. So ein lieber Kerl :pink-heart: Ich war ganz happy :zufrieden: und er hoffe ich auch 😀

Ich bin glücklich,
wenn ich zu Anni geh und sie ihre Vorderpfötchen auf meine Schulter legt.
dann schmusen wir ganz intensiv und sie sabbert mich vor lauter Wonne
total voll.
wenn Mimi sich zu mir ins Bett legt und sich eng an mich kuschelt
und sie diesen Platz"mit ihrem Leben"gegen jede Katze verteidigt.
wenn ich sehe,wie die Pflegis die ich aufnehme,trotz ihrer
Vergangenheit aufleben und sie ihr neues Zuhause auf Zeit geniessen.
wenn meine Pflegis fit für ein neues Leben sind und in ein neues und
gutes Zuhause umziehen können.
wenn ich sehe,daß ein Pflegi der sich schon aufgegeben hat,
wieder aufblüht und die Augen wieder Lebensfreude ausstrahlen.
wenn ich sehe,daß meine Miezen,obwohl sie alle aus Einzelhaft kommen
(Anni 15 Jahre Einzelhaft,Mimi 1,5 Jahre Einzeln.und Pflegi Trixie 4 Jahre Einzeln.)
sich trotzdem friedlich auf Artgenossen einlassen können.
wenn ich sehe,daß mein Sohn schon mit 9 Jahren,von der Tierschutzarbeit total begeistert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ mimimama

Ja super 😀 Ein schöner Bericht !!!!

@ Willienchen 01

Ein glücklicher und ein magischer Moment !!

Zuletzt bearbeitet: