Wann können wir wieder Katzen haben?

  • Themenstarter Themenstarter Maya the cat
  • Beginndatum Beginndatum
Er war geimpft, war er auch getestet? oder habe ich das überlesen? und in welchem Alter war er geimpft worden?

Ach ich möchte diesen Thread nicht zu einer solchen Diskussion führen. Sorry Maya the cat, wusste nicht, dass du es nicht wusstest, weshalb nicht ist eine andere Sache. Ich gehe wohl von Sachen aus, die so nicht sind🙁 aber jeder im Tierschutz hat ein anderes Verständnis für gewisse Sachen.🙄 Was korrekt ist, ist schwer zu sagen.

ich weiss nicht, warum du mich so angreifst, gerade schau ich hier rein und denke ich seh nicht richtig.:grr:
eigentlich bekamen wir mylo als "gesundes" tier vermittelt, er war nicht geimpft und ich weiss nicht, ob er getestet war. ich ging davon aus, weil es uns so gesagt wurde.
der TA sagte uns jetzt aber anderes, er muss wohl schon krank gewesen sein.
maya war, als wir sie bekamen, leukosefrei und wie wir jetzt erfuhren, ihre mutter wurde nochmal blutgetestet, auch coronafrei.
wir können also nicht gegen die züchterin vorgehen.
wir haben alles verloren und ich denke, ich brauch mich vor dir nicht zu rechtfertigen.
 
A

Werbung

@Maya

Bitte nimm Dir das nicht zu Herzen und versuche, es an Dir abprallen zu lassen.


Er war geimpft, war er auch getestet? oder habe ich das überlesen? und in welchem Alter war er geimpft worden?

Ach ich möchte diesen Thread nicht zu einer solchen Diskussion führen. Sorry Maya the cat, wusste nicht, dass du es nicht wusstest, weshalb nicht ist eine andere Sache. Ich gehe wohl von Sachen aus, die so nicht sind🙁 aber jeder im Tierschutz hat ein anderes Verständnis für gewisse Sachen.🙄 Was korrekt ist, ist schwer zu sagen.


Warum hast Du es dann getan ? Ohne Hintergrundwissen, ohne ordentlich zu lesen, ohne erstmal zu FRAGEN statt vorzuwerfen ?

Dein Verhalten hier hat mit Tierschutz nicht das Geringste zu tun.

Und - da Du ja nicht aufhörst, auch jetzt noch Deiner halbherzigen lapidaren "Entschuldigung" baust Du ja weitere Spitzen ein..., sage ich es mal deutlicher :


Es ist absolut erbärmlich, was Du getan hast, nämlich Jemanden, der gerade zwei junge Katzen auf so schreckliche Weise verloren hat, noch ins Rückgrat zu treten, wenn er am Boden liegt.

Tierschutz ist mir sehr, sehr wichtig - man kann aber durchaus sehr viel bewirken, ohne Menschen so dermaßen unsensibel und plump ins Gesicht zu schlagen.

Außerdem hättest Du - wie Du ja jetzt (leider zu spät) erkannt hast, Dir Deine Vorwürfe ja getrost sparen können, wenn Du Dich informiert hättest.
 
aber jeder im Tierschutz hat ein anderes Verständnis für gewisse Sachen

Und darüber werden die ganz normalen Menschen vergessen, die nicht aktiv im Tierschutz sind, die Katzen haben, weil sie sie einfach lieben?!
Sie zerbrechen übrigens auch (fast), wenn ihnen ein Tier stirbt, ganz zu schweigen von Zweien kurz hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Maya the cat erhielt offenbar 2 gesunde Katzen, wovon eine offenbar gesichert an Leukose verstarb, die andere ev. auch und keinen Interessiert das hier? Es ist scheinbar interessanter einfach auf mich loszuhauen, obwohl ich sachlich fragte, weshalb sie denn eine Leukosekatze aufnahm und sich nicht vorher informierte. Hätte es dann nicht genügt von allen, die es hier jetzt besser wissen, zu sagen, dass sie es nicht bewusst getan hat und dann wäre das abgehackt gewesen? Ich vermittle auch Katzen, und weiss, wann ich eine Leukose pos. Katze vermittle und wann nicht, aber hier hat offenbar niemand eine Leukose pos. Katze vermittelt und trotzdem starb eine an Leukose. Ich meine vielleicht liegt hier ein ganz neues, komplexes Problem vor uns allen, dass es ev. Leukose Stämme gibt, die nicht detektiert werden oder ich weiss nicht was.

so brutal wie sich das nun anhört und so tragisch dieser Vorfall für Maya the cat ist, aber ihre beiden sind Tod, aber wenn es plötzlich so was wie oben beschrieben gibt, dann schweben wohl einige hundert Kitten in Gefahr.

Mich persönlich würde schon interessieren was da los ist, denn das gibt mir schon auch zu denken.

@maya the cat
auch wenn andere hier dies anders sehen, war meine Entschuldigung ehrlich gemeint, da man davon ausgeht, dass sowohl bei Züchtern wie von Tierschützern nur Leukis vermittelt werden, wenn dies auch gesagt wird. Mir ist auch klar, dass du ev. dich nicht mehr damit auseinandersetzen möchtest/kannst, trotzdem sollte dieser Fall geklärt werden
 
Hallo
@maya the cat
auch wenn andere hier dies anders sehen, war meine Entschuldigung ehrlich gemeint, da man davon ausgeht, dass sowohl bei Züchtern wie von Tierschützern nur Leukis vermittelt werden, wenn dies auch gesagt wird. Mir ist auch klar, dass du ev. dich nicht mehr damit auseinandersetzen möchtest/kannst, trotzdem sollte dieser Fall geklärt werden

hallo katzenliebhaber,
ich denke du bist etwas härter drauf, gerade weil du im tierschutz zu tun hast.
ich bin auch nicht auf dich sauer, obwohl du das schon etwas netter hättest sagen können, gerade prasselt halt so viel auf uns ein.
ich nehme deine entschuldigung an, jeder hat ein anderes empfinden dinge zu sehen.
aber es ist ganz klar so, dass von mayas zucht alles ok ist.
von mylo habe ich nur eine leukosebescheinigung als baby vor der ausreise gesehen, eine aktuelle liegt mir nicht vor.
und ja, vielleicht hast du recht und wir sollten das nochmal abklären, jetzt bin ich aber noch nicht dazu bereit.
 
Du musst mir nicht antworten, möchte es einfach als "Erinnerungsstütze" mitgeben.

von mylo habe ich nur eine leukosebescheinigung als baby vor der ausreise gesehen, eine aktuelle liegt mir nicht vor.

Weshalb nur gesehen? So eine Bescheinigung gehört zum Tier und in den Impfpass. Wenn wir Mama mit Kitten haben, dann lassen wir die Mama testen und eine Kopie dieses Testergebnisses wird in den Pass der Kitten geheftet.

Und in dem Moment wo eine Kitten getestet wird, dann wird es nur noch mit neg. getesteten zusammen gelassen, also braucht es auch keine Aktualisierung.

dies ist ja nicht wie die Coronaviren, welche du an den Schuhe hineinbringen kannst und ein Kitten steckt sich dann an. Im übrigen habe ich vor kurzem gelesen, dass wir Menschen ebenso oft mit Coronaviren infiziert werden wie unsere Katzen. die sind also nicht nur bei unseren Katzen

Und ja du hast recht, man hat es nicht immer leicht und wir können vielleicht auch nicht so lange an einem Problem hängenbleiben, sondern müssen weitergehen und vorwärtsschauen, auch wenn wir es manchmal anders haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sabine, Kopf hoch.

Lass das nicht zu sehr an Dich ran, was andere sagen oder Vorwerfen.

Ihr habt es gerade schwer genug.

Fühlt Euch gedrückt.

BG Ines
 
aber war es bei maya nicht fip?
und bei mylo leukose?
 
@ Katzenliebhaber: Maya the Cat ist Katzenanfängerin. Maya und Mylo waren ihre ersten beiden Katzen. Maya hatte sich im Vorfeld sehr viel erkundigt. Und ich denke, alle hier waren bemüht, umfassend zu informieren. Dabei waren Fiv- und Leukosetest sehr wohl Thema, nicht aber, wie das Testergebnis schriftlich auszusehen hat. Wir sind alle nur Menschen! Und ja, wir haben versäumt, 100%ig allumfassend zu informieren. Dies kann daran liegen - hier kann ich nur für mich sprechen - dass ich noch immer nicht alles weiß! Ich habe aber auch erst seit dem 24.01.2004 Katzen. Ich lerne immer noch fast täglich dazu!

Dennoch denke ich nicht, dass Du hier irgendjemandem und schon dreimal nicht Maya the Cat, Nachlässigkeit vorwerfen kannst!

Was Maya the Cat erlebt hat, ist auch ohne Deine Vorwürfe schlimm genug. Nachher ist man immer schlauer...
 
Wir sind alle nur Menschen! Und ja, wir haben versäumt, 100%ig allumfassend zu informieren. Dies kann daran liegen - hier kann ich nur für mich sprechen - dass ich noch immer nicht alles weiß!
ich glaube aucht nicht,dass man bei leukose alles wissen kann.
die krankheit kann so viele formen annehmen.
selbst die wissenschaftler streiten sich über das thema,weil es eben sehr kompliziert und noch nicht voll erforscht ist.
 
Katzenliebhaber, zum Thema gibt es sicher viele Fragen und Dinge, die man beachten soll.

Warum schreibst Du das nicht einmal zusammen und erstellst einen Zusammenfassungsthread, der dann entweder in Zuwachs oder z.B. Notfellchen gepinnt wird? Oft genug betrifft es ja Leute, die eine Katze dazuholen, oft ein Notfellchen, oft aus dem Ausland.
Generell wäre so ein Thread sicher auch ein guter erster Schritt für Leute, die sich mal damit befassen wollen.
 
Werbung:
Ich denke auch, das ist ein Thema, das extra diskutiert werden sollte, nicht hier. Ich finde das durchaus interessant, darüber mal zu diskutieren, wie man am besten vorgehen sollte. Immerhin sind 5% der Tests falsch negativ, vor allem, wenn die Ansteckung gerade erst stattgefunden hat.
 
Meine beiden Kater wurden als Baby auf Leukose getestet und ein FIP Antikörpertest gemacht.

Jahrelang wurden sie auch geben beide Krankheiten geimpft.

Trotzdem sind beide innerhalb eines halben Jahres mit 12 / 13 Jahren an der gleichen Krankheit gestorben. Verdacht auf FIP.

Ich habe alle Sachen meiner Kater weggeworfen. Klos, Baum, Spielzeug und habe ein halbes Jahr gewartet.
Während dem halben Jahr immer mal wieder mit desinfizierenden Mitteln geputzt.
 
ein FIP Antikörpertest gemacht.

Jahrelang wurden sie auch geben beide Krankheiten geimpft.
??
Letzteres ist mir bekannt, soll zwar wenig Sinn machen bis sogar gefährlich sein, aber ok, unterschiedliche Lehrmeinunge.
Aber FIP-Antikörper?
Du meinst wohl einen Test auf Coronaviren?
 
Du meinst wohl einen Test auf Coronaviren?

Das meinte ich. Meine Meinungen über Impfungen habe ich in den letzten Jahren deutlich verändert. Aber damals dachte ich es würde meinen Katzen Sicherheit geben.

Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte.............man ist nicht auf der sicheren Seite nur weil man alles testet und impft. Manchmal nützt es trotzdem nix
 

Ähnliche Themen

Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
chrissie
Antworten
33
Aufrufe
28K
Bastet35
B
Noci
Antworten
7
Aufrufe
30K
Noci
Noci
Z
Antworten
10
Aufrufe
686
Zira<3
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben