Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn´s nicht passt, dann man muß der Kopf zu gegebener Zeit eine vernüftige Entscheidung treffen, auch wenn das Herz lieber anders entscheiden würde.

Ich wünsche Thavo, daß er bald das für ihn passende Zuhause findet.
Schön, daß er bis dahin noch bei Dir bleiben darf.
 
A

Werbung

Ja, das ist halt manchmal einfach so, es muss ja für beide Seiten passen, und Thavo ist nunmal ein Kater, für den ein "nebeneinander her" nicht ausreicht.

Ob Emmi danach alleine bleibt, ist noch nicht entschieden, mein Bauch sagt, tu ihr den Zusammenführungs-Kram nicht noch mal an... mein Kopf sagt, so schlimm war es für sie nicht und ich bin gut 10 Stunden am Tag außer Haus weil Vollzeit berufstätig...

Also vermutlich wird es wieder einen neuen Partner geben, aber ich werde mir erstmal sehr gründlich Gedanken dazu machen, auch die Frage, ob ich wieder direkt nach dem richtigen Partner suche, oder ob ich mich nicht doch als PS anbiete und dann einfach hoffe, das der richtige Partner irgendwann dabei ist...

Time will show, und bis dahin kann ich mich noch an und über Thavos Mini-Schrittchen freuen, die er bei mir macht 🙂
 
Hallo Leilalee,

Ja, das ist halt manchmal einfach so, es muss ja für beide Seiten passen, und Thavo ist nunmal ein Kater, für den ein "nebeneinander her" nicht ausreicht.

es tut mir sehr leid, aber ich finde die Entscheidung im Sinne von Thavo richtig.

Mein (mittlerweile verstorbene) Moritz hat damals sehr gelitten, dass Lady keinen engenen Kontakt wünschte. Nachdem die (ebenfalls mittlerweile verstorbene) Cari einzog, blühte der Kater auf, weil er endlich wieder eine Herzdame hatte.
Erst dann habe ich verstanden, wie sehr er gelitten.

Wenn Katzen Artgenossen brauchen, dann sollen sie auch mit Artgenossen zusammenleben, die ihnen sehr zugetan sind.

Ich wünsche Thavo, dass er seine passenden Gefährten findet 🙂



Ob Emmi danach alleine bleibt, ist noch nicht entschieden, mein Bauch sagt, tu ihr den Zusammenführungs-Kram nicht noch mal an... mein Kopf sagt, so schlimm war es für sie nicht und ich bin gut 10 Stunden am Tag außer Haus weil Vollzeit berufstätig...

Also vermutlich wird es wieder einen neuen Partner geben, aber ich werde mir erstmal sehr gründlich Gedanken dazu machen

Lass Dir Zeit und Emmi auch. 🙂
Trotzdem finde ich es gut, dass Du über einen anderen Gefährten nachdenkst.

Es gibt soziale Katzen, die mit Artgenossen leben können, aber nicht müssen. Sie können sich gut arrangieren, könnten aber auch ohne Artgenossen klarkommen.
Zwei Katzen, die freundlich friedlich nebeneinanderherleben können im Alltag eine gegenseitige Bereicherung sein.


Ich wünsche Euch von Herzen, dass für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden wird. 🙂
 
Ich finde es auch gut das ihr so entschieden habt, es muss im Sinne der Tiere passen und wenn es das nicht tut, muss man abbrechen. Egal wie schwer es einem fällt.

Ich wünsche Thavo, dass er bald den richtigen Katzenpartner findet und Emmi, dass sie zur Ruhe kommt und ihr vielleicht doch noch die passende Partnerkatze findet.

Wie lage ist Timmi schon hinter dem Regenbogen?
 
Ich habe Timmi am 29. Mai diesen Jahres gehen lassen müssen, also nun vor 4 Monaten... er fehlt mir immer noch sehr, mein hübscher kleiner Fratz... zu Hause ein Schnurrer und Menschenkater, auch wenn er kein Kuschel-Tiger war, und beim Tierarzt, den er wegen seiner chronischen Erkrankung oft sehen musste, immer ein wilder Tiger, trotz stetig abnehmendem Gewicht und Kraft...

Er und Emmi waren zumindest bei mir nicht so richtig ein Dream Team, er war sehr grumpelig durch seine Krankheit, sie wollte gern kuscheln und schmusen... beide recht selbstbewusst bis dominant, das knallte dann vor allem morgens schonmal gern, wenn er sein Früstück nicht rechtzeitig bekam... dann war seine Gedulds-Spanne immer besonders kurz 🙄

Aber obwohl sie bei Timmi immer wieder den Kontakt gesucht hat, ist das halt bei Thavo gar nicht der Fall... woran das liegt, wer weiß es schon... aber es hilft halt für Thavo nur, ein anderes Zuhause für ihn zu finden. Aber heute morgen hat er schon wieder fleißig und mutig mit mir gespielt und die Federangel zerlegt 🙂 Wer auch immer ihn zu sich nimmt, wird sicher viel Freude an dem hübschen Kater-Mann haben...
 
Ob Emmi danach alleine bleibt, ist noch nicht entschieden, mein Bauch sagt, tu ihr den Zusammenführungs-Kram nicht noch mal an... mein Kopf sagt, so schlimm war es für sie nicht und ich bin gut 10 Stunden am Tag außer Haus weil Vollzeit berufstätig... 🙂


Es ist schön, das Thavo noch so lange bei Dir bleiben kann, bis das richtige Zuhause für Ihn gefunden ist. Nach einer gewissen Zeit würde ich aber trotzdem versuchen für deine Emmi ein neuen Partner zu suchen, durch Thavo konntest du ja feststellen, was Emmi braucht.

So hart es jetzt für Dich ist mit der Entscheidung , bedenke aber, dass wenn alles gut läuft beide Tiere dann mit den richtigen Partner eine schönes Leben führen können und somit mind. vier Tiere glücklich sind.
 
Werbung:
Aber obwohl sie bei Timmi immer wieder den Kontakt gesucht hat, ist das halt bei Thavo gar nicht der Fall... woran das liegt, wer weiß es schon...

Meine Lady musste ja mehr Artgenossen kennenlernen, als sie selbst gewollt hätte.
Den Moritz hat sie geliebt, den Yogi mag sie auch, alle anderen waren/sind halt auch da...leider. 😉

Nur weil eine Katze einen Artgenossen liebt, muss sie sich nicht automatisch mit jeder anderen Katze anfreunden.
So wie eine Katze nach einer missglückten Zusammenführung nicht automatisch jeden anderen Artgenossen meiden muss.

Neben einer guten Sozialisierung und Artgenossenverträglichkeit, kommt es eben auch auf jeden einzelnen Charakter an.

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Weg 🙂
 
das sind ja traurige Neuigkeiten.

Ich wünsche beiden Fellchen alles Beste. Schön das er bei dir bleiben kann bis er ein neues Heim findet.

Fühl dich mal gedrückt. Sicher hattest du ihn schon fest ins Herz geschlossen.
 
Ich danke euch für eure unterstützenden worte. Ich werde die Tage etwas mehr dazu schreiben, auch wie sich Thavo so macht trotz alledem. Aber im moment ist mein internet tot und erst am dienstag ksnn ein trchniker kommen... via smartphone ist das alles was müßig...
 
So, auf Arbeit ist das Netz dann doch was zuverlässiger, und ein paar Minuten zum berichten sind wohl drin 😉

Denn zumindest von Thavo möchte ich gerne erzählen, weil er grade für seine Verhältnisse tolle Fortschritte macht.

Er zeigt mittlerweile deutliches Interesse an meiner Person, und kommt mich "beobachten", wenn ich unten in seinem Revier bin. Zum Beispiel wollte ich mir neulich ein Bad einlaufen lassen, höre Thavo ins einem Zimmer von seinem Aussichtsposten runter plumpsen, und kurze Zeit später steht er in der Zimmertür und schaut mich an. Also hab ich mich auf den Boden gesetzt und angefangen, ihn zu zutexten... fand er scheinbar nicht verkehrt, denn er arbeitete sich gaaaanz langsam und vorsichtig, schritt für schritt, näher an mich ran 😀 Eine Weile lag er dann weniger als einen halben Meter von mir entfernt, bis er sich vor seinem eigenen Mut erschreckte und ins Wohnzimmer lief.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, kleinen Dingen wo er langsam mutiger wird. Und dieses mutiger werden, das lässt die Scheuchen einem ja so ans Herz wachsen, finde ich... das ist einfach bewegend, wenn man sieht, wie da langsam Vertrauen kommt... insofern, ja, es wird mir schon schwer fallen, dieses knuffige Kerlchen gehen zu lassen.

Aber was muss, das muss. Ein weiterer Punkt, an dem ich leider erkennen kann, dass es bei uns halt nicht passt: Er hat sich ein kleines Frust-Bäuchlein angefuttert :oha: Ich nehme an, weil er unter anderem ja mit mir nicht richtig spielt und Emmi ja auch nicht mit ihm laufen will. Mit der Federangel bekomme ich ihn nicht recht zum laufen, er spielt da lieber aus dem liegen heraus und kullert sich dann total niedlich :pink-heart: Und aufgrund seiner Vergangenheit hatte mir Taskali ja abgeraten, das Futter zu "rationalisieren"... mal schauen, ob wir die Plauze nicht doch noch ein bissel wegbekommen... 🙄
 
Auch wenn Thavo bei Euch nur eine Zwischenstation macht, freut es mich sehr, dass er auftaut.
Dass er ein bisschen zugenommen hat, ist bestimmt nicht schlimm. Es wird ja Winter und da braucht Kater was auf den Rippen. 😀
 
Werbung:
Mittlerweile darf ich Thavo ja gut mit der Feder-Angel bespaßen, das habe ich gestern Abend mal versucht, auf Video fest zu halten... Ich zolle jetzt mal all denen Respekt, die während des Spielens Fotos oder Videos selber machen, das ist verdammt schwer *find*

Hier das Ergebnis, Qualität ist leider eher minder-mäßig da mit dem Handy und Abends...

https://www.youtube.com/watch?v=mfPEVR9LpsA
 
Danke für das süße Video.

Ja, es ist echt schwer zeitgleich die Miez zu bespaßen und dabei zu filmen.
 
Wie man in Taskalis Threads lesen kann, wird Thavo jetzt leider doch nicht bei mir bleiben können. Grund dafür ist, dass die Situation gestern unerwartet eskaliert ist, so sehr, dass Emmi sich knurrend eine Stunde lang auf ihrem Safe Platz (Schrank) versteckt hat, und heute morgen lange gezögert hat, mit mir runter in die untere Etage zu gehen (obwohl ich Thavo nach der Eskalation gestern wieder in seinem Zimmer mit Gittertür separiert hatte=.

Was die Ursache für die Eskalation war, ist für mich schwer zu sagen, da ich oben und die beiden unten waren, und selbst wenn ich direkt runter wäre, hätte ich damit die Situation aufgelöst (Thavo wäre weggelaufen) und ich hätte immer noch nicht mehr gewusst. Fakt ist aber, dass die Situation jetzt ein für Emmi nicht mehr tragbares Maß angenommen hat und Taskali meinte, dass das Risiko besteht das Thavo jetzt auch genug hat, und sie lieber mobt, anstatt weiterhin zu versuchen, ihre positive Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es ist also für beide besser, wenn er wieder zu ihr zurück geht :reallysad:
 
Es tut mir sehr leid....für alle Beteiligten 🙁

Wenn Thavo wirklich anfängt zu mobben, dass ist es für ihn und für Emmi besser, wenn er zu Taskali zurückgeht.
Vielleicht trifft er dort seine Herzdame Daria?
 
Auf Daria wird er nicht mehr treffen - die ist nämlich reserviert und zieht (fast) zeitgleich aus. Ansonsten hätte ich sie wieder zu ihm gesetzt, aber so macht es keinen Sinn.
 
Werbung:
Es tut mir leid, daß die Lage sich nun so zugespitzt hat.🙁

Dann ist es besser, wenn Thavo vorüber gehend wieder zu Taskali zieht, auch wenn Du ihm gerne einen weiteren Umzug erspart hättest.
Aber Emmi soll auf keinen Fall zum Mobbingopfer werden.
 
das ist sehr schade für alle Beteiligten. Aber wohl besser dann. Es ist ja nicht so das es ihm dann schlecht geht. Er ist ja bei seiner Pflegemami supergut aufgehoben.
Meine Daumen sind für ihn gedrückt das auch er einen passenden Platz findet.
 
Sicher, das er bei Taskali bestens aufgehoben ist, weiß ich ja auch 🙂

Schade ist es natürlich schon, jetzt wo er wieder nur in seinem Zimmer ist, weint er wieder viel :reallysad: Ich gebe mir natürlich Mühe, in zu beschäftigen, und gestern kam er sogar ganz mutig nah an mich ran... aber ich hab das Leckerli nicht schnell genug hingelegt, da fand er meine Hand zu bedrohlich und hat erstmal drauf gehauen 😛

Er lässt sich auch durchaus bespielen mit der Federangel, und ich habe ihm nochmal neue Mäuschen und Bällchen mit ins Zimmer gegeben (die welche früher drin waren, wurden entweder verschleppt oder sind in irgendwelchen Ecken verschwunden 🙄 )

Emmi ist mittlerweile so "not amused" das sie ihn sogar anfaucht, wenn sie bei mir im Wohnzimmer auf der Couch liegt und er an die Gittertür kommt... so richtig auf Entfernung böse fauchen... :reallysad: Die Blasenentzündung trägt ja sicher auch nicht zu ihrer Laune bei und könnte durchaus auch stress-bedingt sein... also rundum einfach besser, wenn das arme Bärchen am Donnerstag dann wieder zu Taskali kommt, damit sind beide Fellnasen am Ende glücklicher...
 
Ich wünsche Dir morgen eine gute Rückreise, lieber Thavo.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben