So, Zeit mal wieder ein bissel update zu geben, auch wenn sich insgesamt eher wenig tut und nicht alles schön...
Zunächst mal hat einer meiner zwei Fellnasen Kotzeritis entwickelt, weswegen jetzt beide auf Schonkost (gekochtes Hühnchen ohne alles) gesetzt sind. Möglichkeiten für das warum gibt es wohl ein paar, zum einen könnte es natürlich sein, das Thavos Verdauung weit mehr angeschlagen ist, als gedacht und er einfach den Umzug noch nicht wirklich verarbeitet hat und sich das so äußert... Er hat auch immer noch Matschekot, das habe ich also leider auch noch nicht im Griff, mal sehen was passiert, wenn er nur Hühnchen pur bekommt...
Dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass das Futter einfach nicht so gut ist und vielleicht die ein oder andere schlechte Dose erwischt habe, keine Ahnung... Ist halt Aldi-Futter, also grundlegend Semi-Optimal.
Und dann könnte es noch an den Dreamis liegen, ich weiß von einer Freundin, das einer ihrer Kater darauf mit Erbrechen reagiert. Emmi hat ja früher nie Dreamis bekommen, so das ich nicht hätte sagen können, ob sie da evtl zwischendurch mit Erbrechen reagiert... vielleicht auch nur speziell diese eine Sorte Dreamis, wer weiß... Jedenfalls sind sie jetzt erstmal auf Schonkost, mindestens eine Woche möchte ich das durch ziehen, wenn dann in der Zeit alles gut ist und kein weiteres Erbrechen, werde ich mir überlegen müssen, wie ich weiter mache...
Ansonsten ist Thavo mir gegenüber immer noch extrem schreckhaft, sobald ich mich bewege oder ihn direkt anspreche. Wobei das mittlerweile auch Situations-Abhängig ist. Immerhin war er gestern mutig genug, ganz nah bei mir zu spielen mit Bällchen und Federn, während ich auf der Couch saß und vorgelesen habe
Emmi hat bei mir auf der Couch gelegen und dann zwischenzeitlich mal sehr laut gefaucht und gebrummt, als Thavo ganz nah dran stand. Als er dann wieder auf Abstand ging, beruhigte sie sich wieder und hat ihn weiter beobachtet.
Später saß sie dann hinter einem Sessel und ihr Schwanz zuckte wohl verführerisch hin und her, so das Thavo dachte, er fordert sie mal durch Anspringen zum spielen auf... keine gute Idee
🙄 Es gab aber wirklich nur eine ganz kurze Auseinander-Setzung und Thavo hat sich dann ganz schnell wieder zurück gezogen, das läuft also durchaus in die richtige Richtung mit den beiden.
Ich hab mich auch ganz brav nicht eingemischt, sondern gewartet bis wieder Ruhe eingekehrt war und dann wieder weiter vorgelesen. Thavo hat dann einfach wieder mit seinen Bällchen und Federn gespielt
Heute Morgen dann musste ich ihm leider einen Schreck verpassen, es hat mir unendlich leid getan
🙁 Ich war in der Küche und hatte gerade das Hühnchen für die Herrschaften gekocht und in kaltes Wasser gelegt, damit ich es bald zum Frühstück servieren konnte. Während ich also darau wartete, dass das Fleisch abkühlt, saß ich am Tisch...
Thavo schlich an mir vorbei in die Küche, um sich um zu sehen, an und für sich ja auch vollkommen ok. Aber dann ist er auf die Küchenanrichte gesprungen, und das ist aus meiner Sicht eine Tabu-Zone für Katzis. Überall sonst darf er gerne hoch, aber die Küchenanrichte halt nicht. Schon gar nicht, weil er natürlich genau bei der Herdplatte hoch gesprungen ist, die noch warm war!
😱
Ich hab es Gott sei Dank gesehen/gehört kaum das er hoch sprang, und sagte nur in bestimmtem Ton "Runter." zu ihm... darauf hin ist er panisch aus der Küche geflohen und fing im Wohnzimmer erstmal ganz hektisch an, sich zu putzen
🙁 Aber was soll ich machen, davon abgesehen das ich halt meine Fellnasen nicht auf der Küchenanrichte haben mag, war wie gesagt ja die Platte noch heiß...
So werde ich wohl nie sein Vertrauen gewinnen können
Aber egal, solange Emmi sich irgendwann wirklich mit ihm anfreundet, soll es mir recht sein... immerhin ist Madame jetzt immer viel beschäftigt, man muss ja zusätzlich zu den normalen, zeitraubenden Aktivitäten (schlafen und Dosi bekuscheln) nun auch noch den Fremdling im Auge behalten
🙄 Und ggf in seine Schranken weisen...