L
Leilalee
Erfahrener Benutzer
Thavo ist im Haus unterwegs und es gibt keinen Stress.
Nuja, sagen wir mal moderat wenig Stress... sie waren ja heute den ganzen Tag allein zusammen, was da abgegangen ist, weiß ich natürlich nicht.
Vorhin jedoch konnte ich folgende Situation beobachten, von der es sicherlich noch einige geben wird in nächster Zeit:
Ich war unten im Wohnzimmer, mal wieder einfach so laut vor mich hin am lesen, Emmi war bei mir im Raum, Thavo wieder in "seinem" Zimmer. Dann hörte man ihn scharren, der Herr nutzt derzeit am liebsten dort das Klöchen (ist atm noch das einzige ohne Haube). Das hat ja schon Emmi sofort in Aufmerksamkeits-Modus versetzt... immerhin hat sie sich erstmal nur in Richtung Zimmertür geschlichen und gewartet, bis er mehr oder minder fertig war...
dann ist sie ins Zimmer rein gewetzt, vermutlich hat sie ihn fauchend angesprungen (konnte ich leider nicht genau sehen) ist dann an ihm vorbei und in einem Bogen um ihn rum dann aus dem Zimmer raus geschlichen... dabei ist er ihr dann dicht hinterher, ganz lieb und friedlich... alle drei Schritt drehte Madame sich um und fauchte ihn herzhaft an... als sie den Flur erreicht hatten und klar war, das Emmi zurück zu mir tapselte, blieb der arme verkannte Romeo dann stehen...
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich weiß, dass dieses Verhalten a) vollkommen normal und b) noch sehr auf der friedfertigen Seite ist, und das die Zusammenführung wirklich klasse läuft. Ich hätte weder gedacht, das Emmi die Sache so souverän angeht, noch das Thavo ihr so relativ viel Raum lässt, nachdem was Taskali beschrieben hat, und wenn ich sehe, wie sehr er gerne bei ihr sein möchte.
Er tut mir halt nur immer so leid: Ich würd ihn ja kraulen und kuscheln, allein das will er nicht, ich bin noch viel zu gruselig... und Madame sieht sich halt noch nicht in der Rolle der Julia... 🙄