Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich hört sich diese erste Kontaktaufnahme recht gut an.
Thavo blieb von Emmys Faucher völlig unbeeindruckt, sonst hätte er keine ruhe gehabt, in ihrer Gegenwart ein Häufchen zu machen.

Die kommende Nacht wird bestimmt friedich verlaufen.
 
A

Werbung

Zwar fiebere ich im Moment mit der armen Olive_Oil, das Severin bald heim kommt... aber das hier möchte ich euch trotzdem nicht vor enthalten... heute Abend bei der Lese-Stunde...

63172-b8c1ee9a.png
 
Ist das schön - die beste Katzennachricht des Tages. :pink-heart:
 
ah, es wird :zufrieden::pink-heart:
 
Zwar fiebere ich im Moment mit der armen Olive_Oil, das Severin bald heim kommt... aber das hier möchte ich euch trotzdem nicht vor enthalten... heute Abend bei der Lese-Stunde...

63172-b8c1ee9a.png

OH... das sind wirklich schöne Nachrichten. Beim Vorlesen eingeschlafen. :pink-heart::pink-heart:
 
Der Süße :pink-heart:
 
Werbung:
Zwar fiebere ich im Moment mit der armen Olive_Oil, das Severin bald heim kommt... aber das hier möchte ich euch trotzdem nicht vor enthalten... heute Abend bei der Lese-Stunde...

63172-b8c1ee9a.png

Danke, aber ich wär auch echt enttäuscht, wenn Du diesen Moment nicht mit uns geteilt hättest. Da wird mir warm ums Herz.
 
Thavo entspannt so schön bei der Lesestunde.

Danke für das tolle Foto.
 
Oh, er ist so herrlich entspannt! Du scheinst eine tolle Vorlesestimme zu haben.😀
Weiter so!
 
Er sieht so richtig entspannt und zufrieden aus :pink-heart:
 
Du scheinst eine tolle Vorlesestimme zu haben

mhmm... das wohl, aber der Rest von mir scheint noch sehr beängstigend und Anlass zu sofortigem Rückzug... 😛

Er sieht so richtig entspannt und zufrieden aus

Aber auch nur, wenn ich mich nicht bewege 🙄

Ansonsten bin ich ihm noch zu unheimlich... Emmi hingegen hats ihm angetan, er hat heute mehrmals in hohen Pieps-Tönchen nach ihr gerufen... und was macht sie? Faucht erstmal xD Und geht dann... 🙄 Also grundlegend ist Madame noch nicht wirklich gewillt, seine Annäherung zu zulassen.

Ich weiß ja, das es dafür noch viel zu früh ist, er ist grad mal eine Woche hier, trotzdem tut er mir leid, wenn er so rufend vor der Gittertür sitzt, mittlerweile trotz der Tatsache, das ich ihn sehe, und Madame zeigt ihm die kalte Schulter... :sad:

Dafür habe ich ihm heute ein bisschen Rausch beschert... ich hab ihm das Baldrian-Stinkekissen hingelegt... mitten in den Raum... und bin dann gegangen... Also ich hab ja gehört, das es Katzen gibt, die da total drauf abgehen... es aber bisher noch nicht life erlebt, denn mein Frätzchen Timmi hat das gar nicht interessiert, und Emmi scheint nicht gewillt, sich so gehen zu lassen, auch wenn sie die Dinger mag...

Was soll ich sagen, Thavo zu beobachten, wie er sich mit dem Kissen, mitten im Raum, hin und hergewälzt hat... das war schon eine Freude :omg: Es tut mir leid das ich davon keine Fotos/Videos machen konnte, aber ich wollte es auch nicht unterbrechen... :pink-heart:
 
Werbung:
Also grundlegend ist Madame noch nicht wirklich gewillt, seine Annäherung zu zulassen.

Wo käme man denn da als Madame denn auch hin? Wo man doch heute selbst im I-net lesen kann, dass man sich rar machen soll? 🙂
 
Ja, die Diva muss halt noch ein bißchen kokettieren. Aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Dann wird sie seinem Rufen nachgeben und sich von seinem Charme becircen lassen. 😉
 
Was eine richtige Dame ist, die will umworben und erobert werden.
Also streng dich an, Thavo.🙂
 
Also es scheitert sicher nicht daran, das er sich keine Mühe gibt... er hat heute wieder mehrfachst laut gemaunzt, wann immer sie im Sichtfeld war...

Mittags kam sie mit mir ins Zimmer rein, ist auf der Fensterbank gewandelt... er hat sich raus getraut, obwohl ich da saß, und maunzte sie von unten her an... ihre Reaktion? *Fauch* und dann hat sie das Zimmer wieder verlassen...

Ich frage mich halt im Moment, ob meine Einschätzung richtig ist, und ich warten sollte, bis er sich auch ohne Emmi raustraut, wenn ich im Zimmer bin? Im Moment geht er idr noch auf Tauchstation, wenn ich den Raum betrete...

Aber er will so sehr zu Emmi... als ich heute Abend bei ihm war, ist er fast an mir vorbei gelaufen... ich hab kurz überlegt, ob ich ihn lassen soll, mich dann aber dagegen entschieden. Ich brauchte ihn nur lang genug ansehen, auf ihn einreden, und er hat dann langsam den Rückweg angetreten und sich unter einen Stuhl gelegt... er tut mir so furchtbar leid... :sad:
 
Ich bin da weiterhin keine Fachfrau, doch Milly hat auch lange gefaucht, bis sie Toby lieb hatte. Und wenn er sie nervt, dann macht sie das immer noch. :wow:

Doch einige Experten hier können dir da sicher besser weiter helfen.
 
Werbung:
besteht die möglichkeit, so einen besuch im zimmer mit emmi mal zu filmen? also mit ton? oder wenigstens mal seine mauze aufzunehmen?

ich denke schon, dass du so gesehen nicht unbedingt darauf warten musst, dass er dir gegenüber aufgeschlossen ist.

aber ich rate dazu zu warten, bis emmi nicht mehr arg fremdelt und eben bis wirklich keine misstöne zwischen beiden sind.

das wäre vielleicht dann nicht so pralle, wenn sie dann sich in die haare kriegen.

wie lang ist der schatz jetzt nochmal bei euch?
 
Thavo ist jetzt erst etwas mehr als eine Woche bei uns, insofern also noch sehr kurz erst.

Meine Sorge ist halt nur, für Emmi ist das im Moment so, das einfach an ihr Revier jetzt ein Raum angeschlossen ist, in dem ein fremder Kater haust. Das ist halt nicht so richtig Teil "ihres" Reviers...

Selbst wenn sie ihn also nicht mehr anfaucht, wenn sie in seinem Zimmer ist, glaube ich, das die Karten nochmal neu gemischt werden, sobald er das ganze Haus "bewohnen" kann...
 
doch, es ist immer noch ein teil "ihres" reviers, sie hat nur im moment eingeschränkt zugang 🙂
 
Ich würde es auf jeden Fall nicht davon abhängig machen, dass Thavo Dir gegenüber aufgeschlossen ist.
Arcana hat sich noch eine ganze Zeit vor mir versteckt, als sie schon mit Miles und Nadir zusammengekommen ist.
Ich habe damals die Tür nach einer Woche aufgemacht - allerdings nur wenn ich da war. Nachts und wenn ich gearbeitet habe, blieb die Tür zu. Das hat ganz gut funktioniert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben