Heute morgen war es richtig spannend
😱
So früh am Tag schon soviel Aufregung... ich hab überlegt, wie ich meinen Morgen sortiere, da ich morgens meistens früh auf bin, weil ich gern einiges erledige, bevor ich mich zur Arbeit aufmache...
Ich habe beschlossen, den Tag mit der Lese-Stunde für Thavo zu starten. Also alle Klöchen draußen sauber gemacht, dann mit Kindle ins Zimmer, Thavos Klo säubern, Futter raus holen (er hat gefressen, Hurra!
), frisches Futter erst Emmi, dann ihm hinstellen... und dann aufs Sofa zum lesen...
Und während ich am vorlesen war, sah ich Thavo plötzlich Richtung Tür schleichen aus den Augenwinkeln
😱 Nun, auch wenn es mich freut, das er jetzt mutig wird, aber das war mir ja doch zu früh, und während ich ihn anschaute und überlegte, wie ich ihn am schonendsten am raus-huschen hindern kann... klebte er seinen Bauch an den Boden, und wanderte unter meinem wachsamen Auge gaaaaaaaanz langsam zurück in Richtung Versteck...
Ich habe noch ein bissel weiter gelesen, aber nicht viel, weil mir das dann doch zu unsicher war, bin dann aufgestanden und habe die Lese-Session beendet.
@Taskali war die Reaktion so ok? Ich hab extra noch ein bissel gewartet mit Aufstehen, damit er nicht assoziert, das sein rauskommen die entspannende Lese-Stunde beendet, aber ins Haus wollte ich ihn so schnell eigentlich wirklich noch nicht entlassen, sondern bis zum Wochenende damit warten...
Meine Idee ist, das ich dann ab jetzt die Gittertür zu mache, wenn ich bei ihm bin... ist zwar doof, weil Emmi dann nicht einfach rein und wieder raus kann...
Tja, und was soll ich sagen, von dieser Tatsache abgesehen, als ich dann auf dem Cross-Trainer war, um ein paar Pfunde loszuwerden (im Wohnzimmer, gegenüber von Thavos Raum), fing er an sich zu bewegen und versteckte sich hinter der Tür... ui, ist Emmi da ganz schnell zu Thavos Zimmer geflitzt, als sie realisiert hat, dass der Neu-Ankömmling sich bewegt
Soweit dann erstmal von hier, was für ein spannender Start in den Tag
🙄