Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
deshalb auf jeden Fall ihm noch mehr Zeit im Raum geben.

Ja, das dachte ich mir schon... ich denke, wenn er anfängt, sich in meiner Gegenwart zu zeigen und im Raum zu bewegen, das wäre glaub ich dann ein Signal, das ich ihm auch den Rest des Hauses öffnen kann? Das wird zwar vermutlich noch recht lange dauern...

Soll ich es mit Emmi handhaben wie bisher, ihr einfach den Raum offen lassen, wenn ich Thavo vorlese? Oder sollte ich sie in ein paar Tagen dann für ein bis zwei Stunden zu Thavo in den Raum "sperren" weil sie sonst nicht verstehen, das sie aufeinander zu gehen sollten?
 
A

Werbung

Soll ich es mit Emmi handhaben wie bisher, ihr einfach den Raum offen lassen, wenn ich Thavo vorlese? Oder sollte ich sie in ein paar Tagen dann für ein bis zwei Stunden zu Thavo in den Raum "sperren" weil sie sonst nicht verstehen, das sie aufeinander zu gehen sollten?

Ich bin hier zwar nicht der Spezialist für Zusammenführungen, aber so wie ich das sehe, geht deine Emmi ganz souverän mit der Situation um. Sie nähert sich Thavo an und zieht sich ggf. auch wieder dezent zurück. Von daher würd ich sie da nicht "reinsperren". Lass sie mit rein, wenn Du drin bist . . sie geht ja auch wieder mit raus, wenn du gehst . . Emmi macht das ganz toll 🙂

und jetzt lehn ich mich entspannt zurück, les, wie sich der kleine Grobmotoriker so macht und reich Dir ein Stück Schokolade rüber 😀
 
Yep - ich stimme Tarina zu - zwing sie zu nix - laß sie rein, wenn sie rein will, aber sie soll auch wissen, daß sie jederzeit wieder raus kann, wenn es ihr zuviel wird. Das ist wichtig, damit sie ihm ausweichen kann, wenn ihr der komische Typ nicht ganz geheuer ist. Sonst fühlt sie sich nachher genötigt auszuteilen, weil sie nicht ausweichen kann - das muß nicht sein.
 
Ok, dann mach ich einfach mal weiter wie gehabt und begebe mich jetzt zu Thavos nächster Lese-Einheit... er lernt jetzt Englisch, mit meinem Lieblings-Autor ^^
 
Ok, dann mach ich einfach mal weiter wie gehabt und begebe mich jetzt zu Thavos nächster Lese-Einheit... er lernt jetzt Englisch, mit meinem Lieblings-Autor ^^

dann viel spaß... schult auch gleich die Aussprache 😀 Wer ist dein Lieblings-Autor?
 
Das klingt einfach alles toll.
Emmi ist keine Diva, sie ist eine Grande Dame. 🙂
 
Werbung:
Wer ist dein Lieblings-Autor?

David Eddings... seine Sagas kann ich wieder und wieder und wieder lesen... ^^ hab sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch hier zu Hause, und schon unzählge Male gelesen... :zufrieden:

Und nun kommt Thavo halt auch in den Genuss :grin:
 
I think you did this very well. 😎😀

Emmi ist ja ne ganz tapfere Diva. Traut sich gleich zu dem Neuen rein. :wow::yeah:
 
Im großen und ganzen war der Tag heute nicht sehr ereignis-reich, dafür aber der Abend dann ein bisschen... meine letzte Lese-Stunde bei Thavo heute.

Ich habe seinen Futterteller etwas näher an seine derzeitige Versteck-Ecke gestellt, und das wurde fast umgehend wohlwollend zur Kenntnis genommen... Ob er sich nicht getraut hat, als es weiter weg stand, oder ob er es einfach nicht realisiert hat? Ich weiß es nicht, habe aber die Hoffnung, das er heute Nacht etwas futtert...

auch insgesamt war er aktiver während dieser letzten Lese-Session, hat sich etwas aufgesetzt, war mal was mehr links, und nicht ganz in der Ecke wie sonst...

Tja, und dann kam Emmi :aetschbaetsch1: Erst hat sie sich wie gehabt umgeschaut, kam kurz zu mir... und trappelte dann auf Thavos Versteck zu... blieb wieder ca. 1,5m von ihm entfernt sitzen, und dann hat sie gefaucht... drehte sich um, ging zwei Schritte... drehte sich wieder zu Thavo, noch ein dicker Faucher... dann um eine Kiste rum, halb aus der Tür raus... und noch ein letzter Abschiedsfaucher...

Man soll ja nicht zu sehr vermenschlichen, aber für mich klang das sehr nach "Bild dir bloß nichts ein, ich hab dich im Blick, Kerl..!" 🙄

Wir werden sehen, aber Thavo hat mich wirklich sehr überrascht, er war heute Abend mir gegenüber weit weniger unsicher, hatte ich den Eindruck 🙂
 
Ich finde Ihr macht das alle Drei ganz toll.🙂
 
😀

Hört sich gut an - ihr macht das schon 🙂
 
Werbung:
"Bild dir bloß nichts ein, ich hab dich im Blick, Kerl..!" 🙄

Oh, ich kann mir diese Emmi-Faucher lebhaft vorstellen :grin: Und ich bin sicher, dass sie genau das damit sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Läuft super, meiner Meinung nach 🙂
 
Heute morgen war es richtig spannend 😱

So früh am Tag schon soviel Aufregung... ich hab überlegt, wie ich meinen Morgen sortiere, da ich morgens meistens früh auf bin, weil ich gern einiges erledige, bevor ich mich zur Arbeit aufmache...

Ich habe beschlossen, den Tag mit der Lese-Stunde für Thavo zu starten. Also alle Klöchen draußen sauber gemacht, dann mit Kindle ins Zimmer, Thavos Klo säubern, Futter raus holen (er hat gefressen, Hurra! :yeah: ), frisches Futter erst Emmi, dann ihm hinstellen... und dann aufs Sofa zum lesen...

Und während ich am vorlesen war, sah ich Thavo plötzlich Richtung Tür schleichen aus den Augenwinkeln 😱 Nun, auch wenn es mich freut, das er jetzt mutig wird, aber das war mir ja doch zu früh, und während ich ihn anschaute und überlegte, wie ich ihn am schonendsten am raus-huschen hindern kann... klebte er seinen Bauch an den Boden, und wanderte unter meinem wachsamen Auge gaaaaaaaanz langsam zurück in Richtung Versteck...

Ich habe noch ein bissel weiter gelesen, aber nicht viel, weil mir das dann doch zu unsicher war, bin dann aufgestanden und habe die Lese-Session beendet.

@Taskali war die Reaktion so ok? Ich hab extra noch ein bissel gewartet mit Aufstehen, damit er nicht assoziert, das sein rauskommen die entspannende Lese-Stunde beendet, aber ins Haus wollte ich ihn so schnell eigentlich wirklich noch nicht entlassen, sondern bis zum Wochenende damit warten...

Meine Idee ist, das ich dann ab jetzt die Gittertür zu mache, wenn ich bei ihm bin... ist zwar doof, weil Emmi dann nicht einfach rein und wieder raus kann...

Tja, und was soll ich sagen, von dieser Tatsache abgesehen, als ich dann auf dem Cross-Trainer war, um ein paar Pfunde loszuwerden (im Wohnzimmer, gegenüber von Thavos Raum), fing er an sich zu bewegen und versteckte sich hinter der Tür... ui, ist Emmi da ganz schnell zu Thavos Zimmer geflitzt, als sie realisiert hat, dass der Neu-Ankömmling sich bewegt :omg:

Soweit dann erstmal von hier, was für ein spannender Start in den Tag 🙄
 
Guten Morgen,

die Nachrichten von heute morgen und gestern Abend hören sich wirklich gut an.
Emmi macht das ganz klasse - Fauchen und weggehen ist absolut in Ordnung.
Und dass Thavo schon langsam rauskommt finde ich auch toll.
Ich habe mir Nadir und Arcana auch jeweils eine Woche gewartet, bis ich sie aus dem Bad entlassen habe - dann waren sie richtig angekommen und ich kannte sie schon ein bisschen.
 
Das hört sich wirklich toll an! :pink-heart: Bin so gespannt, wie es diese Woche noch weiter geht mit den beiden.
 
Alles richtig gemacht - weiter so 🙂
 
Werbung:
So, hier gibts die nächsten tollen breaking news:

erstens - Thavo hatte seinen Teller komplett leer gefuttert als ich heim kam 😀

zweitens - nachdem ich ihm neues Futter hingestellt hatte und ein bisschen gelesen hatte, hat er sich gewagt, während dessen zu futtern 😀

Emmi hat währenddessen nicht weit weg von ihm gesessen und nichts gemacht... nur kurz vorher hat sie ihn einmal pro forma angefaucht... 🙄
 
Das ist wirklich klasse. Thavo ist wirklich mutig und souverän. Ich freue mich sehr.
Und dass Emmi ein bisschen faucht gehört einfach dazu - Miles hat auch immer mal wieder pro forma gefaucht. Ich glaube die alteingesessenen Katzen glauben, dass sich das so gehört. 🙄
 
Wo ist hier der "gefällt mir"-Button 😎
 
Hier gibt´s ja wieder Fortschritte zu verzeichnen, klasse!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben