So, bei uns ist die erste Nacht recht gut überstanden:
Das Klöchen wurde artig genutzt, ein bisschen wurde am Futter geschleckt, und er hat recht lautstark das Zimmer erkundet und bespielt (dabei direkt erstmal eine Gardine runter gerupft, ist Emmi aber auch schon passiert
😛) und hat mich um 1 Uhr Nachts damit dann auch prompt wach gemacht...
Taskali hat da nicht übertrieben, das er sehr grobmototrisch spielt, das hat man gehört
🙄
Heute morgen, als ich ins Zimmer ging, lag er allerdings wieder in der Ecke wo er auch gestern schon war, schön hinter Kisten versteckt... Und dann habe ich Emmi mal zu einem ersten schnuppern in den Raum gelassen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und unglaublich stolz auf meine Diva
Sie kam gaaaaanz vorsichtig und langsam in den Raum, hat immer wieder geschnuppert... kam dann erstmal zu mir, hat sich was kraulen lassen, dann was selbstsicherer weiter geschnuppert... bis sie Thavo dann schließlich gefunden hat... ist gaaaanz langsam in Richtung seines Verstecks, ohne knurren, fauchen oder sonstige Geräusche...
🙂 Als Thavo dann anfing, sich zu bewegen, dachte ich mir, das ich an dieser Stelle erstmal abbreche, damit es für ihn nicht zu beängstigend wird, soviel neues... Emmi ist auch ganz lieb mit mir aus dem Zimmer gegangen
Nun hat der süße Thavo erstmal wieder für ein paar Stunden Ruhe
🙂