Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
Kribbel, das ist ja wie ein Liveticker😉
 
A

Werbung

Hier dann jetzt der erste Bericht:

Meine Diva hat ausgesprochen cool reagiert, als Taskali mit der Box kam. Zuerst kam sie zu mir, hat sich kraulen lassen, hat von Taskali ein paar Streichler eingefordert, die Box war ihr schnuppe... 🙄

Dann hat Taskali die Box was geschoben, damit sie sieht, dass da ein hübscher Katermann drin ist... das Geräusch hat sie etwas verschreckt, sie ist auf Abstand gegangen...

und dann wurde einfach nur geschaut und überlegt... "Was ist das? Was soll es hier? Muss ich mir Sorgen machen...? :oha: Blinzeln und gähnen wir mal ein bisschen, damit wer auch immer das ist, nicht böse wird... "

Nachdem wir Thavo in seinem Zimmer rausgelassen haben, hat er sich erstmal etwas verschreckt einen Ort gesucht, wo er nicht gesehen werden kann, derzeit liegt er hinter einer Box unter einem Tisch versteckt... und Emmi beschloss, seinen Umzug ins Zimmer zum Anlass zu nehmen, sich nach oben in ihr eigenes Rückzugs-Zimmer zu verkrümeln... 🙄

Fotos werden sicher noch was warten müssen, aber der Anfang ist schonmal recht viel-versprechend :grin:
 
Ui...wie spannend.
 
Das hört sich wirklich für den Anfang gut an. Brav Emmi, weiter so.
 
mitlesen und hach ....😀
 
Und während ich mir dann endlich mein lang-verdientes Essen gemacht habe in der Küche (Frühstück vergessen weil zu viel zu erledigen, Mittagessen ausfallen lassen weil zu nervös...), hat es Emmi dann nicht mehr auf ihrem Schrank ausgehalten...

Sie kam runter, und dann musste sie überlegen... was ist wichtiger zu beobachten? Dosi in der Küche oder das Zimmer mit dem Neu-Ankömmling? :wow:

Gott sei dank kann man vom Flur aus beide Zimmer beobachten... :grin:
 
Werbung:
Das klingt doch schon mal richtig gut. Coole Diven haben was. 😉
Schön, dass Thavo gut angekommen ist.
 
Typisch Frau halt. Immer am Puls des Geschehens.
 
Das hört sich doch schon sehr gut an. 🙂
 
Gott sei dank kann man vom Flur aus beide Zimmer beobachten... :grin:

Hihi... so einen Liegeplatz gibt es hier auch für Milly. Madam kann dann Flur, Küche und Wohnzimmer sehen. :wow:

Ich finde, dass hört sich für Emmi immerhin gut an. Sie ist neugierig. Toll.
 
Hier ist Thavo also gelandet.
(Sofort abonier.....)
 
Werbung:
So, bei uns ist die erste Nacht recht gut überstanden:

Das Klöchen wurde artig genutzt, ein bisschen wurde am Futter geschleckt, und er hat recht lautstark das Zimmer erkundet und bespielt (dabei direkt erstmal eine Gardine runter gerupft, ist Emmi aber auch schon passiert 😛) und hat mich um 1 Uhr Nachts damit dann auch prompt wach gemacht...

Taskali hat da nicht übertrieben, das er sehr grobmototrisch spielt, das hat man gehört 🙄

Heute morgen, als ich ins Zimmer ging, lag er allerdings wieder in der Ecke wo er auch gestern schon war, schön hinter Kisten versteckt... Und dann habe ich Emmi mal zu einem ersten schnuppern in den Raum gelassen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht und unglaublich stolz auf meine Diva :pink-heart:

Sie kam gaaaaanz vorsichtig und langsam in den Raum, hat immer wieder geschnuppert... kam dann erstmal zu mir, hat sich was kraulen lassen, dann was selbstsicherer weiter geschnuppert... bis sie Thavo dann schließlich gefunden hat... ist gaaaanz langsam in Richtung seines Verstecks, ohne knurren, fauchen oder sonstige Geräusche... 🙂 Als Thavo dann anfing, sich zu bewegen, dachte ich mir, das ich an dieser Stelle erstmal abbreche, damit es für ihn nicht zu beängstigend wird, soviel neues... Emmi ist auch ganz lieb mit mir aus dem Zimmer gegangen :zufrieden:

Nun hat der süße Thavo erstmal wieder für ein paar Stunden Ruhe 🙂
 
Klasse, das hört sich ganz toll an. :zufrieden:
Und dass Thavo schon gepielt und gefressen hat ist wirklich klasse. Das zeigt, dass er relativ entspannt ist. 🙂
 
Hammer. Bin stolz auf alle. So kanns weitergehen
 
Einfach toll, wie die Beiden das machen, weiter so.
Und Gardinen werden sowieso überbewertet.😉
 
Wie schön! Dann wird Thavo sich bestimmt schnell eingewöhnen .

Jedes Mal, wenn ich ein Bild von ihm sehe, denke ich übrigens er hat so eine kleine Haube auf dem Kopf. Total süß.
 
Werbung:
So, bei uns gabs dann jetzt den ersten Faucher (hätte mich auch wirklich gewundert wenn gar keine gekommen wären... 🙄)

Ich kann allerdings beim besten Willen nicht sagen, von wem der Faucher kam... ich saß auf dem Sofa und habe Thavo vorgelesen, hatte dabei die Gittertür offen, damit Emmi mal reinkommen und schnuppern kann... das hat sie auch getan, schlich sich immer weiter ganz langsam an ihn ran, bis sie ihm vermutlich relativ direkt gegenüberstand...

ich sage vermutlich, denn mein Blick war ja größtenteils zum lesen auf den Kindle gerichtet... tja, und dann wurde einmal gefaucht... und dann trat Emmi genauso langsam, wie sie gekommen war, den Rückweg an...

Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie das noch weiter geht, aber da Thavo insgesamt doch noch sehr unsicher ist, und sich zumindest heute tags-über kaum aus der Ecke heraus bewegt hat, werde ich ihn, denke ich, noch eine Weile länger in dem Zimmer lassen, damit er wirklich erstmal in Ruhe an kommen kann... mehr Räume wären glaube ich jetzt erstmal kontra-produktiv...
 
das hört sich alles doch schon sehr gut an. Thavo in dem Raum Zeit zu geben, finde ich auch eine richtige Entscheidung.

Am besten ist glaube ich eh seinem Bauchgefühl zu vertrauen.
 
Thavo ist wie gesagt nicht unbedingt der Blitzmerker, von daher braucht er auch eher mehr Zeit um sich einzugewöhnen, deshalb auf jeden Fall ihm noch mehr Zeit im Raum geben.
 
Ich stolper dann hier mal schlaftrunken rein, um ein Abo zu lösen 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben