Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Nacht war nicht ganz so ruhig wie die davor, und hat für mich einiges an Erinnerungen geweckt, die ich lieber noch ganz lange in einer Kiste hätte, bevor ich sie hervor hole...

Ich weiß nicht, ob es Thavo oder Emmi war, aber einer der beiden hat in der Nacht angefangen zu fiepen/jammern/rufen... leider in genau der Art und Weise, die ich von meinem verstorbenen Timmi im Gedächtnis eingebrannt habe... wie auch schon für ihn, bin ich schnurstracks aus dem Schlafzimmer gehechtet, um zu sehen ob irgendwas passiert ist und sich Thavo vielleicht am Ende irgendwie verletzt hätte... das Jammern hörte auf, unten war von Thavo nichts zu sehen und Emmi kam seelenruhig aus dem Wohnzimmer gestiefelt, um Streicheleinheiten zu fordern...

Ich bin dann zwar wieder ins Bett und habe die zweite Jammer-Arie ignoriert, aber die Erinnerungen und Tränen haben mich noch eine Weile wach gehalten.

Heute morgen hat Thavo mich dann aus seinem neuen Versteck heraus beobachtet, nämlich hinter der Zimmer-Tür... 🙄 Ich hab versucht, mit dem Handy ein Foto davon zu machen, denn er wirkte aufmerksam, aber nicht angespannt... leider ist die Ecke zu dunkel, man kann kaum was erkennen... :grummel:

Soweit von hier erstmal.. ich hab mir den Nachmittag jetzt frei genommen, um später noch was Schlaf nach zu holen...
 
Die Nacht war nicht ganz so ruhig wie die davor, und hat für mich einiges an Erinnerungen geweckt, die ich lieber noch ganz lange in einer Kiste hätte, bevor ich sie hervor hole...

Ich weiß nicht, ob es Thavo oder Emmi war, aber einer der beiden hat in der Nacht angefangen zu fiepen/jammern/rufen... leider in genau der Art und Weise, die ich von meinem verstorbenen Timmi im Gedächtnis eingebrannt habe... wie auch schon für ihn, bin ich schnurstracks aus dem Schlafzimmer gehechtet, um zu sehen ob irgendwas passiert ist und sich Thavo vielleicht am Ende irgendwie verletzt hätte... das Jammern hörte auf, unten war von Thavo nichts zu sehen und Emmi kam seelenruhig aus dem Wohnzimmer gestiefelt, um Streicheleinheiten zu fordern...

Ich bin dann zwar wieder ins Bett und habe die zweite Jammer-Arie ignoriert, aber die Erinnerungen und Tränen haben mich noch eine Weile wach gehalten.

Heute morgen hat Thavo mich dann aus seinem neuen Versteck heraus beobachtet, nämlich hinter der Zimmer-Tür... 🙄 Ich hab versucht, mit dem Handy ein Foto davon zu machen, denn er wirkte aufmerksam, aber nicht angespannt... leider ist die Ecke zu dunkel, man kann kaum was erkennen... :grummel:

Soweit von hier erstmal.. ich hab mir den Nachmittag jetzt frei genommen, um später noch was Schlaf nach zu holen...

Manometer, das Kopfkino hat Dir da aber einen ganz bösen Streich gespielt.

Ich finde es übrigens nicht so leicht, diese Jammergesänge zu ignorieren, aber, wenn man sich dann kümmert, also was sagt oder so, ist das zumindest hier Anlass, noch viel lauter zu jammern.

Ich stell mir gerade Deine Verrenkungen vor, wie Du versuchst, möglichst unauffällig ein brauchbares Foto von Thavo hinter der Tür zu machen..😀
 
Leilalee - Herjeh! Und dann hast du es beim zweiten Mal mal oder weniger gut ignoriert?
a055.gif
Ich kann sowas nicht.
 
jep, beim zweiten Mal hab ichs dann ignoriert... unter Tränen, zugegeben... aber im Schlafzimmer zu bleiben nach einem einmaligen schauen, hatte ich mir bei Timmi schon angewöhnt... wobei er meistens zufrieden war, wenn ich nochmal rauskam, ihn nochmal beruhigend auf dem Arm hatte und dann wieder ins Schlafzimmer bin...

Es war halt einfach nur... es war 2 Monate lang jetzt so ruhig, weil Emmi das normalerweise nicht macht... und dann auf einmal wieder...

Nuja, mal sehen wie es heute Nacht wird... nachdem ich was gedöst hatte, war ich dann heute Nachmittag auch wieder fitter, gleich gehts dann wieder zu Thavo rein zum vorlesen. 🙂
 
Was für ein schöner Faden. 🙂
Schön, dass Thavo im Schutz deiner Stimme beim Vorlesen schon so mutig wird. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich hoffe, die nächste Nacht wird ruhiger. 🙂
 
Werbung:
Das war ein Schrecken zu nächtlicher Stunde.
Mir wäre es auch ganz schwer gefallen, das Jammern zu ignorieren.

Hoffentlich wird die kommende Nacht ruhiger.
 
Oh je, Du Arme. Das muss eine schlimme Nacht gewesen sein. Zwei Monate sind ja auch noch keine Zeit - da kommen sehr schnell die Erinnerungen hoch.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall heute eine ruhigere Nacht - mit vielen schönen Träumen.
 
Wie war denn die letzte Nacht?
 
Hallo zusammen,

Also entweder gab es diese Nacht kein Jammern und weinen, oder ich war so KO von gestern, das ich es verschlafen habe 😳

Thavo war heute morgen wieder der Meinung, dass es besser wäre, das Zimmer zu verlassen... er hat sich also wieder Richtung Tür geschlichen, während ich am vorlesen war. Als ich ihn angeschaut habe, ist er wieder Richtung Versteck zurück geschlichen, allerdings nicht so flach wie beim letzten Mal.

Dann hat er unter dem Stuhl ausgeharrt, um zu sehen ob sich nicht doch nochmal eine Möglichkeit dazu ergibt. Ich hab ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die lade ich heute Abend dann hoch, aber gut sind sie nicht, und ich wollte es ja auch nicht übertreiben, damit er nicht unsicher wird.

Was mir übrigens spannendes bei Emmis Verhalten aufgefallen ist: Wenn sie in den Raum rein kommt, geht sie kaum direkt auf ihn zu. Statt dessen geht sie zu den Stellen, wo er sonst noch liegt/gelegen hat, und schnuppert die ganz intensiv ab... 🙄 Sie ist wirklich sehr zurückhaltend in der ganzen Sache. Dafür dann aber außerhalb des Raums sehr, sehr fordernd was meine Aufmerksamkeit betrifft... 😛
 
Hallo zusammen,

Also entweder gab es diese Nacht kein Jammern und weinen, oder ich war so KO von gestern, das ich es verschlafen habe 😳

Thavo war heute morgen wieder der Meinung, dass es besser wäre, das Zimmer zu verlassen... er hat sich also wieder Richtung Tür geschlichen, während ich am vorlesen war. Als ich ihn angeschaut habe, ist er wieder Richtung Versteck zurück geschlichen, allerdings nicht so flach wie beim letzten Mal.

Dann hat er unter dem Stuhl ausgeharrt, um zu sehen ob sich nicht doch nochmal eine Möglichkeit dazu ergibt. Ich hab ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, die lade ich heute Abend dann hoch, aber gut sind sie nicht, und ich wollte es ja auch nicht übertreiben, damit er nicht unsicher wird.

Was mir übrigens spannendes bei Emmis Verhalten aufgefallen ist: Wenn sie in den Raum rein kommt, geht sie kaum direkt auf ihn zu. Statt dessen geht sie zu den Stellen, wo er sonst noch liegt/gelegen hat, und schnuppert die ganz intensiv ab... 🙄 Sie ist wirklich sehr zurückhaltend in der ganzen Sache. Dafür dann aber außerhalb des Raums sehr, sehr fordernd was meine Aufmerksamkeit betrifft... 😛

Ich geh einfach mal davon aus, dass keiner geweint hat und freu mich für Dich! Du machst das Ganze ja echt mít ganz viel Ruhe und Geduld.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch Tommi überaus anhänglich ist.
 
Werbung:
Danke dir 🙂

Ich geb mir Mühe, aber im Gegensatz zu euch habe ich ja auch eine etwas einfachere Situation: Emmi hat ihr Leben lang Gesellschaft gehabt, hatte immer einen Kater um sich, und weiß ganz offensichtlich, wie man sich beim kennenlernen eines fremden Katers verhält...

Euer armer Tommi muss da ja jetzt erstmal einiges lernen, ich schätze, für ihn ist die ganze Situation viel beängstigender und seltsamer als für meine Maus... Er war ja doch jetzt recht lange alleine bei euch, wenn ich das recht in Erinnerung habe?

Ihr macht das ganze auch prima 🙂 ob ich bei soviel Krach so ruhig bleiben würde, und bei Tommis Attacken auf die Gittertür, weiß ich nämlich auch nicht 🙄
 
Was mir übrigens spannendes bei Emmis Verhalten aufgefallen ist: Wenn sie in den Raum rein kommt, geht sie kaum direkt auf ihn zu. Statt dessen geht sie zu den Stellen, wo er sonst noch liegt/gelegen hat, und schnuppert die ganz intensiv ab... 🙄 Sie ist wirklich sehr zurückhaltend in der ganzen Sache. Dafür dann aber außerhalb des Raums sehr, sehr fordernd was meine Aufmerksamkeit betrifft... 😛

Das ist sehr höflich von Emmi, dass sie nicht direkt auf Thavo zugeht! Und das meine ich jetzt gar nicht ironisch, sondern das ist ja bei Katzen wirklich so.

Ich glaube, die beiden machen das schon gut so 🙂 Und du auch 😉
 
Klingt doch echt gut wie es bei Euch läuft 🙂!
 
Das klingt alles wirklich ganz toll. Schön, dass heute Nacht alles friedlich war.:zufrieden:
Hast Du schon einen Plan, wann Du die Tür dauerhaft aufmachen möchtest?
 
Werbung:
Hast Du schon einen Plan, wann Du die Tür dauerhaft aufmachen möchtest?

Noch nichts festes... ich denke, wenn er sich in meiner Gegenwart traut, frei durch den Raum zu gehen, ist das ein gutes Zeichen, das er so weit ist, aber ich werde da auch enge Rücksprache mit Taskali halten, denn sie kennt ihn ja länger und besser und kann daher sicher besser einschätzen, wann er soweit ist 🙂

So, hier nun wie versprochen die spärlichen Fotos, Qualität leider mäßig, da mit dem Handy gemacht...

63141-4796d9d7-large.jpg


63136-d2128f7d-large.jpg


63137-9197c1d9.jpg


63138-aea1a7f7-large.jpg



Und so sah das aus, als Emmi nicht wusste, ob sie nun mich in der Küche, oder Thavo in seinem Zimmer beobachten sollte:

63139-31ab069e-large.jpg


63140-d4a15903-large.jpg




Ansonsten läuft es hier nach wie vor sehr ruhig. Die Änderungen in Thavos Verhalten sind minimal, aber sie sind da. So traut er sich mittlerweile schon, aufrecht zu sitzen, wenn ich ihm vorlese, und heute Nachmittag ist er nicht von seiner etwas offeneren Kratzbaum-Ecke hinter die Tüten gehuscht wie sonst... Emmi ist nach wie vor auf sehr vorsichtiges Abstand halten bedacht. Sie kommt zwar ins Zimmer, geht aber nach wie vor nicht auf Thavo direkt zu.
 
hm. jetzt traut er sich nicht so recht, aber das wird schnell besser 😉

und die buntmaus benimmt sich gut 🙂
 
Uiuiui... da lässt er sich doch immerhin blicken, der süße Schatz. Danke für die schönen Bilder.
 
So, wieder ein bisschen was neues zu berichten:

Heute bei der letzten Lese-Session hat sich Emmi im Karton verschanzt, vermutlich weil sie im Moment grundlegend in Karton-Spiel-Laune ist... Thavo dachte sich wohl, das sei eine gute Gelegenheit, um es mal mit einer ersten Annäherung zu versuchen.

Er ging also zum Karton hin und gab... mangels besseren Wortes, Laute von sich... so ein großer Kater und so ein zartes Stimmchen :wow: Ich musste schwer an mich halten, nicht zu lachen, ich kann die Laute nicht mal benennen die er so von sich gegeben hat... Emmi war allerdings not amused, als er dann direkt am Karton stand, und hat ihn auf Abstand gefaucht... daraufhin hat er sich was zurück gezogen...

Um dann wenige Minuten später in meiner Gegenwart das KaKlo für sein großes Geschäft zu nutzen... :stumm: Also ich weiß ja, es ist grundlegend ein tolles Zeichen, das er sich das in meiner Gegenwart traut, aber dank Aldi-Futter und nach wie vor Matschekot war das echt unschön... also das Klöchen direkt nochmal gesäubert... 🙄

Nu haben die zwei erstmal wieder Ruhe für die Nacht... und ich hoffentlich auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben