Wartebank für Thavo - Diven sollten nicht alleine bleiben ;)

  • Themenstarter Themenstarter Leilalee
  • Beginndatum Beginndatum
Aber er will so sehr zu Emmi... als ich heute Abend bei ihm war, ist er fast an mir vorbei gelaufen... ich hab kurz überlegt, ob ich ihn lassen soll, mich dann aber dagegen entschieden. Ich brauchte ihn nur lang genug ansehen, auf ihn einreden, und er hat dann langsam den Rückweg angetreten und sich unter einen Stuhl gelegt... er tut mir so furchtbar leid... :sad:

Das kann ich echt verstehen. Er gibt sich alle Mühe und startet den zigsten Versuch zur Kontaktaufnahme und kriegt immer einen Korb, der unverstandene Kerl.
 
A

Werbung

Nachts und wenn ich gearbeitet habe, blieb die Tür zu.

Und genau hier sehe ich das Problem... wenn die Tür auf ist und ich zulasse, das Thavo das Zimmer verlässt, denke ich wird er von allein nicht mehr reingehen, und ich möchte ihn nicht scheuchen...

Ich weiß zwar, das meine Emmi bei Angst und Schreck immer in das Zimmer zurück geht, in dem sie damals "angekommen" ist, aber ich habe die Befürchtung, dass das bei Thavo nicht zutreffen könnte, und Taskali hat mir im anderen Forum berichtet, dass er in einer Ausbruchssituation im Gegensatz zu Severin, nicht ohne weiteres zurück in "sein" Zimmer zu bringen war... Ich möchte ihn dafür halt ungern durchs Haus "scheuchen" müssen.

Daher gehe ich davon aus, das es kein "offen wenn ich da bin, und zu wenn ich arbeite oder Nachts" mit ihm geben wird, einfach weil er nicht mehr zurück geht...

Aber ich werde jetzt diese Woche noch abwarten, weil einfach die Umstände doch noch zu ungünstig sind: Mein Freund kommt morgen zu mir, und von Freitag bis Sonntag haben wir noch Besuch. Da ist es für ihn sicher besser, in seinem sicheren Zimmer zu bleiben.

bis emmi nicht mehr arg fremdelt und eben bis wirklich keine misstöne zwischen beiden sind.

Also abgesehen von gelegentlichem Fauchen, was auch vollständig ohne "groß machen" und Puschelschwanz abläuft, ist meine Lady ja eigentlich recht friedlich-zurückhaltend. Sie beobachtet ihn viel, hat also offensichtlich Interesse an ihm... nur wenn er im Zimmer so nah bei ihr dann ist, scheint ihr das noch zuviel... dann wird einmal gefaucht, und dann geht sie... ohne viel Aufhebens... Von daher dachte ich eigentlich, dass das Verhältnis zwischen den beiden schon sehr vielversprechend ist, nach allem was ich teils anderswo schon gelesen habe... (und sie reagiert halt nicht auf sein rufen... warum auch, er ist ja ein Fremder... 😛)

Mal schauen, ob ich heute Nachmittag/Abend evtl mal ein Handy-Video davon machen kann.
 
Also ich finde auch, daß das super super gut insgesamt läuft. Dafür, daß wir ja eigentlich eher mit einer schwierigeren Zusammenführung gerechnet hatten, da beides recht robuste bzw. direkte Charaktere in ihrem Umgang sind, ist das echt einfach nur Spitze. Da kann (und wird) sicher noch was kommen, wenn er dann ständig um sie rum ist, aber grundsätzlich sehe ich hier 2 Katzen, die sich scheinbar sympathisch sind und nun nur noch gegenseitig ein paar Dinge klären müßen. Von daher ists zwar echt doof für Thavo jetzt noch ne Woche allein zu sein, aber er wirds überleben 😉
 
wenn ihr noch besuch bekommt, würd ich das noch abwarten. das ist nicht so schön, sollte er bei ankunft des besuchs nicht in dem zimmer sein.

und mach dir keinen kopp, dass wird er überstehen. das sind ja nur noch wenige tage.
 
Wenn Besuch kommt und Thavo nicht der Kater ist, der sich wieder in sein Zimmer zurückzieht, dann würde ich die Tür auch noch ein bisschen zulassen.
Thavo wird damit sicherlich klar kommen und das ist für ihn weniger Stress, als eine fremde Wohnung und auch noch viele fremde Menschen.

Und eine Woche später habt Ihr dann viel Zeit und einen entspannten Thavo, der auf Entdeckungsreise geht. 🙂
 
Sehe ich auch so, ich gehe da doch lieber auf nummer sicher dann...

hier dann mal noch ein bisschen Infos, wie es gestern so lief...

Am Nachmittag konnte ich Thavo nach seiner Lesestunde endlich zum Spielen motiveren! 😀 Er ist zwar in Deckung unter dem Stuhl geblieben, hat aber wirklich fleißig nach den Federn gehascht, diese verdroschen und angefressen :omg: echte Vögel würden hier glaube ich nicht überleben... Emmi ist ja schon wild auf alles, was fliegt, und jetzt dieser Feder-Vernichter? :aetschbaetsch1:

Und gestern Abend gab es wieder eine spannende Begegnung zwischen Emmi und Thavo: ich hatte das Fenster was aufgemacht, um frische Luft in sein Zimmer zu lassen (das Zimmer hat ein Fliegengitter, und mit mir in direkter Nähe des Fensters, war ich mir sicher, das nichts passieren wird, Thavo ist da ja Gott sei Dank anders gestrickt als Severin)

Die Frischluft hat Emmi angelockt, sie liebt es, am Fliegengitter zu sitzen und nach draußen zu schauen und die Luft von draußen zu wittern. Also kam sie ins Zimmer. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade angefangen, Thavo ein paar Dreamies hin zu werfen, damit er sich etwas aus seinem Versteck heraus traut, also bekam sie natürlich auch welche. Sie war auch ganz lieb die Zeit über, und ich verteilte mal nach rechts, mal nach links die Leckerli.

Dann dachte ich mir, das reicht, ich will sie ja nicht überfüttern, und die Diva beschloss, zu schnuppern was draußen so geht, sprang also hoch aufs Fensterbrett. Thavo dachte sich, das sei seine Chance, und sprang ebenfalls hoch... da aber das Ka-Klo direkt unterm Fenster steht, lege ich die Schaufel dafür immer auf dem Fensterbrett ab... die lag nun zwischen Emmi und Thavo :omg:

Was machte also unser Romeo? Er maunzte wieder zum Stein-erweichen... aber das Herz der Diva muss wohl aus nem anderen Material sein 🙄 Sie hat ihn ignoriert, bis zu dem Moment, wo er versucht hat, über die Schaufel zu ihr rüber zu steigen. DAS fand sie dann doch zu nah und hat mal wieder gefaucht... um sich dann wieder der Betrachtung des nächtlichen Regenwetters zu widmen... 🙄 Thavo hat sich dann schluss-endlich wieder nach unten verkrochen, und ich habe die Lady raus gescheucht und das Fenster geschlossen... man soll das Glück ja nicht zu sehr heraus fordern... :zufrieden:
 
Werbung:
Das hört sich doch schon so an, als hätte er ihr Herz......sonst wäre dem Gefauche mit Sicherheit noch eine Ohrfeige gefolgt 😀
 
Das hört sich wirklich klasse an.
Ich glaube, wegen der Beiden musst Du Dir keine großen Sorgen mehr machen. Die werden zueinander finden. :zufrieden:

Hier ist es auch so: Nadir darf sich inzwischen sogar in die Schlafmulde neben Arcana legen, allerdings erst, nachdem ihn die Dame ordentlich angefaucht hat. 😀

PS.: Ist Emmi eigentlich Freigängerin? Sorry, wenn ich es vergessen habe - ich habe bei allen Taskali-Pflegis und deren neuer Heimat ein bisschen den Überblick verloren. 😳
 
Das hört sich doch schon so an, als hätte er ihr Herz......sonst wäre dem Gefauche mit Sicherheit noch eine Ohrfeige gefolgt 😀

Genau, eine richtige Diva muss doch dem Kerl zeigen, dass sie eine Madame ist. Einfach so klein beigeben? Wo kämen wir denn da hin? :wow::omg:
 
Ist Emmi eigentlich Freigängerin?

Offen gestanden, ich weiß gar nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte oder nicht. Emmi ist keine Freigängerin, zum einen kam sie bereits als Wohnungskatze zu mir, zum anderen ist direkt unserem Haus gegenüber, hinter höchstens 30 Metern Bäumchen versteckt, ein Autobahn-Zubringer.

Auch wenn der Rest unserer Umgebung eigentlich sehr Freigänger-tauglich wäre, habe ich wegen dieses Zubringers einfach zuviel Angst... nur einmal aus welchem Grund auch immer in die falsche Richtung gelaufen... nein, gar nicht dran denken...

Wir planen, die Terasse von unserem Haus katzensicher zu machen, zunächst "provisorisch", was aber vermutlich sowohl für Emmi als auch für Thavo schon sicher genug sein wird, und später dann ggf richtig. Ist halt bei uns nicht ganz so einfach, weil wir ein Reihenhaus haben, da muss man immer schauen, was man wie wo befestigen kann, und ich muss mich schlau machen, was ich machen kann/darf, ohne den Nachbarn auf den Schlips zu treten... Und man möchte ja sich und den Katzis den Blick auf den Garten nicht total verbauen... mal sehen...
 
Klingt doch super..... Emmi will eben umworben werden
 
Werbung:
Ich möchte Thavo mal ein ganz großes Lob aussprechen:
Er macht das ganz toll, umgarnt die Diva, weis aber auch wo seine Grenzen sind.

Das wird noch eine Freundschaft mit den Beiden.🙂
 
Bei uns läuft es nach wie vor sehr unspektakulär:

Thavo mag mich nach wie vor am liebsten, wenn ich ihn nicht anschaue und vorlese, wobei ich festgestellt habe, für Dreamis macht dieser Kater ja auch FAST alles...

Mutig wird er, sobald Emmi in seinem Sichtfeld ist. Um mit ihr Kontakt aufnehmen zu können, versucht er sogar immer wieder mal, tapfer an mir vorbei zu schleichen, da sie meist keine Anstalten macht, zu ihm zu gehen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das ganze dann wird, wenn er erstmal raus darf und sie nach Herzenslust umwerben kann. Meine Diva hält ihn nämlich nach wie vor auf Abstand. Man muss dazu sagen, es ist wirklich nicht aggressiv von ihrer Seite aus: Sie schaut ihn an, der Schwanz peitscht ein bissel aber das ist bei ihr sogar bei entspanntestem Schnurren der Fall, sie puschelt nicht, sie macht sich nicht groß... (hat sie nicht nötig 🙄) Sie schaut ihn einfach nur an, und wenn er den Sicherheitsabstand unterschreitet, gibts nen Faucher.

Er ist dann ganz Gentleman, wartet ab, hofft... und zieht sich dann zurück, weil sie absolut unbarmherzig ist und kein Zeichen gibt, das er näher kommen darf...

Sie ist aber trotz allem sehr interessiert an ihm: Ist er im Zimmer unterwegs, sitzt sie idr nicht weit von der Gittertür und beobachtet mit gespitzten Öhrchen, was der große Kerl da so macht... mittlerweile sehe ich ihn auch was öfters, so das ich langsam ein Gespür für seine Größe bekommen kann. Er hat es nämlich echt drauf, sich so klein zu machen, und so zu verstecken, das man sich da am Anfang schnell vertut... Er ist zwar nicht so groß wie der Hühne, den mein Bruder sein eigen nennt, aber er gehört definitiv zu den großen Vertretern seiner Art...

Da er mich allerdings nach wie vor so gruselig findet, und mein Hervor-Holen des Handys sowohl ihn als auch Emmi immer irritiert, gibts nach wie vor weder Video noch weitere Fotos...
 
Klingt doch so, als hat er sie schon in der Hand 😀
 
Beide Katzen machen ihre Sache gut.:zufrieden:

Freue mich auf weitere Berichte und irgendwann auf Fotos.
 
Zeit für ein Update.

Ich bin nicht sicher, ob ich es erwähnt habe, aber meine Kollegen haben mir zum Geburtstag ein total niedliches Katzenbettchen geschenkt:

63243-25fa961a-large.jpg


Dieses Bettchen ist bei Emmi sehr beliebt 😀

63237-ebc00521.jpg


63239-76b55d20.jpg


Und während Thavo unten im Zimmer vor sich hin schmoren musste, genoss Emmi die Zeit bei mir 🙄 Auf ihrem Lieblings-Ikea-Kratzstuhl...

63238-97a63908.jpg


63236-1758a33d.jpg


(sie krabbelt da auf die Lehne hoch, während ich noch auf dem Stuhl sitze... stehe ich auf, bleibt sie einfach liegen :omg: )

Thavo darf ja seit heute vormittag aus seinem Zimmer raus, hat davon allerdings zunächst keinen Gebrauch gemacht... statt dessen fand ich ihn hier:

63240-31fc3d75.jpg


Er war nicht begeistert, als er realisiert hat, das ich ihn sehen kann und weiß, wo er ist... 🙄

63241-4ec3789c.jpg


aber wie man sieht, hat er sich schnell wieder beruhigt :pink-heart:

So gegen 18 Uhr dann fing er langsam an, das Haus zu erkunden... warum ich das so genau weiß? Weil ich ein grottiges Timing habe... (oder gutes, wie mans nimmt) Ich hatte mich am Nachmittag etwas hingelegt, nachdem ich meinen Freund zum Flughafen gebracht hatte (unser Besuch ist bereits am Vormittag abgereist) und so gegen 18 Uhr dachte ich mir, so langsam sollte ich aufstehen. Das Schlafzimmer ist in der oberen Etage, und als ich also aus dem Zimmer kam, sah ich Thavo von unten die Treppen erklimmen. Als er mich sah, ist er selbstredend sofort den Rückzug angetreten :oha:

Ich habe ihn geflissentlich ignoriert und bin wie geplant ins PC-Zimmer gegangen... als ich dann später runter in die Küche bin, sah ich ihn entspannt im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen 😀

Als Emmi dann runter kam, um mir in der Küche Gesellschaft zu leisten, ist er runter und hat aus der Deckung eines Sessels heraus beobachtet, wie Madame um Futter bettelt... ich habe ihr ein paar Dreamis in seine Richtung geworfen, die hat sie auch brav gefuttert, ohne ihm Beachtung zu schenken.

Ich bin dann wieder raus aus der Küche, Emmi mit mir... lief ins Wohnzimmer, direkt auf Thavo zu bis sie fast Nasenspitze an Nasenspitze standen... und dann ist sie abgedreht und lieber in Richtung Terassentür gewandert... :omg:

Ich habe ihn mittlerweile zwischendurch auch wieder von unten rufen hören, aber Emmi scheint das herzlich wenig zu interessieren... sie kam lieber wieder zu mir hoch um sich beschmusen zu lassen und um den Kratz-Stuhl zu genießen 🙄

Nun heißt es, gespannt warten wie es weiter geht.
 
Werbung:
das hört sich doch schon ganz gut an bei euch!! 🙂 Ich bin schon gespannt, wann der schüchterne Thavo auftaut! Schön, dass Emmi ihm Zeit gibt, die beiden scheinen gut zusammen zu passen!
 
Wieder ein Schritt vorwärts für Thavo:
nun erkundet er das Haus.🙂
 
Deine Zwei sind echt süsse Schnuten .:pink-heart:

Thavo hat vom Gesichtsausdruck viel Ähnlichkeit mit meinem Eddi , nur was
bei Thavo schwarz ist , ist bei meinem Eddi rot.
 
Das läuft doch wunderbar. Thavo ist im Haus unterwegs und es gibt keinen Stress. Besser kann es gar nicht sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben