Zeit für ein Update.
Ich bin nicht sicher, ob ich es erwähnt habe, aber meine Kollegen haben mir zum Geburtstag ein total niedliches Katzenbettchen geschenkt:
Dieses Bettchen ist bei Emmi sehr beliebt
😀
Und während Thavo unten im Zimmer vor sich hin schmoren musste, genoss Emmi die Zeit bei mir
🙄 Auf ihrem Lieblings-Ikea-Kratzstuhl...
(sie krabbelt da auf die Lehne hoch, während ich noch auf dem Stuhl sitze... stehe ich auf, bleibt sie einfach liegen
)
Thavo darf ja seit heute vormittag aus seinem Zimmer raus, hat davon allerdings zunächst keinen Gebrauch gemacht... statt dessen fand ich ihn hier:
Er war nicht begeistert, als er realisiert hat, das ich ihn sehen kann und weiß, wo er ist...
🙄
aber wie man sieht, hat er sich schnell wieder beruhigt
So gegen 18 Uhr dann fing er langsam an, das Haus zu erkunden... warum ich das so genau weiß? Weil ich ein grottiges Timing habe... (oder gutes, wie mans nimmt) Ich hatte mich am Nachmittag etwas hingelegt, nachdem ich meinen Freund zum Flughafen gebracht hatte (unser Besuch ist bereits am Vormittag abgereist) und so gegen 18 Uhr dachte ich mir, so langsam sollte ich aufstehen. Das Schlafzimmer ist in der oberen Etage, und als ich also aus dem Zimmer kam, sah ich Thavo von unten die Treppen erklimmen. Als er mich sah, ist er selbstredend sofort den Rückzug angetreten
Ich habe ihn geflissentlich ignoriert und bin wie geplant ins PC-Zimmer gegangen... als ich dann später runter in die Küche bin, sah ich ihn entspannt im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen
😀
Als Emmi dann runter kam, um mir in der Küche Gesellschaft zu leisten, ist er runter und hat aus der Deckung eines Sessels heraus beobachtet, wie Madame um Futter bettelt... ich habe ihr ein paar Dreamis in seine Richtung geworfen, die hat sie auch brav gefuttert, ohne ihm Beachtung zu schenken.
Ich bin dann wieder raus aus der Küche, Emmi mit mir... lief ins Wohnzimmer, direkt auf Thavo zu bis sie fast Nasenspitze an Nasenspitze standen... und dann ist sie abgedreht und lieber in Richtung Terassentür gewandert...
Ich habe ihn mittlerweile zwischendurch auch wieder von unten rufen hören, aber Emmi scheint das herzlich wenig zu interessieren... sie kam lieber wieder zu mir hoch um sich beschmusen zu lassen und um den Kratz-Stuhl zu genießen
🙄
Nun heißt es, gespannt warten wie es weiter geht.