Aloa...
ich hab lange nichts geschrieben, das lag unter anderem an sehr viel zu tun, aber auch daran, das es von hier einfach nicht wirklich was zu berichten gibt...
Thavo ruft immer noch mindestens einmal am Tag/in der Nacht, wo ich es mit kriege, nach Emmi (oder irgendeinem anderen Katzen-Tier, man weiß es ja nicht...), und Emmi geht nach wie vor in Abwehr-Fauch-Spuck-Haltung, wenn Thavo ihr zu nahe kommt.
Im selben Raum schlafen ist nach wie vor kein Problem (weil Thavo dann oben auf dem Schrank liegt, Emmi auf dem Bett... Sicherheitsabstand gewährleistet), aber futtern...
soweit ich es bislang beurteilen kann, frisst sie nur, wenn ich im gleichen Raum bin. Beweise dafür habe ich leider immer noch nicht, denn ich bin zu doof, auf meinem Rechner einen FTP server einzurichten... wobei, nicht ganz korrekt, den Server eingerichtet habe ich, aber ich bekomme die Kamera nicht dazu, Bilder an diesen zu schicken. Dadurch kann ich mit der geliehenen Kamera nur "Live" schauen und das nützt ja leider nichts für Nachts oder wenn ich arbeiten bin
Ich habe mir jetzt eine Wildtier-Überwachungskamera bestellt, die automatisch aufnimmt und auf eine SD Karte speichert, da kann ich dann zwar nicht "live" beobachten, aber wichtiger ist mir ja, zu wissen was passiert, wenn ich arbeiten bin.
Ich werde dem ganzen noch ein paar Monate geben, habe aber mit Taskali auch schon gesprochen, woran ich erkennen kann, das wir evtl die Notleine reißen müssen, falls Emmi sich nicht mit Thavos Art arrangieren kann...
Drückt mal die Daumen, dass sie das in den nächsten Monaten auf die Reihe kriegen... vielleicht ja, wie bei Olive, wenn ich weg bin? Im Oktober fahre ich für ein paar Tage weg, dann haben sie nur einen Fütter- und Reinigungs-Service durch meinen Vater, und nach zwei Tagen noch einen Kuschelservice durch meinen Bruder (für Emmi, versteht sich, denn Thavo will ja nach wie vor nix vom Menschen)