Warum habt ihr euren Katzen den Namen gegeben den sie jetzt haben?

  • Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flecki:)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
11
Hallo!:pink-heart:
Mein Katzer heißt Flecki weil er einen weißen Fleck ander Schwanzspitze hat!
(Der Rest der Schwanzes ist schwarz):pink-heart:




Was war bei euch der Grund?
 
A

Werbung

Ayla und Shari haben aus keinen bestimmten Grund diese Namen. Ich fand einfach die Namen schön und sie passen gut zueinander. Außerdem heißen nicht viele Katzen so.
 
J4.jpg

Joesy: eig. Joey (Friends) find den so toll...:pink-heart:
aber da es eine Katze wurde, hab ich ein "s" dazwischen gemogelt.

L22.jpg
Luna: Weißer Latz, sonst alles dunkel mit weißem Unterfell.

Foto-0126_1.jpg
Sunny: weil er einfach ein Sonnenschein ist...aber auch ein Teufel
und "Garfield" war irgendwie einfallslos für nen roten Tiger...
 
Janya:
Meine Katze, die ich hier aus dem TH geholt habe, sollte Janya heißen. Den Namen hatte ich mir einen Tag vorher ausgesucht (auf jeden Fall weiblich).
Was ich nicht wusste, sie ist mit felinem Asthma krank.

Janya ist indisch und bedeutet "Leben".
(Atmung=leben)

So hat sie den perfekt zu ihr passenden Namen bekommen 🙂

Syrus:
Fantasiename, wollte einen, den nicht jeder Kater hat 😉, zunächst ohne Bedeutung.
Später habe ich noch eine Bedeutung herausgefunden:
Publilius Syrus (falsch auch Publius Syrius; Vorname und Lebensdaten unbekannt) war ein römischer Mimen-Autor im 1. Jahrhundert v. Chr. (Weiteres unter Wikipedia.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luise The Star (Luise): Wenn sie Auftritt, ist sie der Star und steht im Mittelpunkt. Immer und überall.

Medi II (Medi): Wir hatten bereits eine Medi. Medi erinnert mich an Mädchen und hat etwas schüchternes, reines, geheimnisvolles an sich. Das passte sehr gut zu Medi, denn sie war anfangs wirklich sehr sehr zurückhaltend, aber höflich und v.a ängstlich!

Ragmagic Big Surprise (Biggie) : von Züchter. Biggie passt, denn er ist zwar groß, aber gleichzeitig einfach etwas tollpatschig und Babyhaft

Ragmagic Last Dollar (Dollar): Fragt mich nicht, wie der Name zustande kam. "Der letzte Groschen" quasi...vielleicht, weil man sich auf Dollar immer verlassen kann?

Sir Henry (Henry): Sternchen. Er lief uns damals zu, meine Mutter wollte ihn "Harry" nennen (nach dem Penner aus "Lindenstraße"), doch das war mir zu übel. Also einigte man sich auf Henry, da er jedoch etwas "Besonderes" war, schlug ich ihn kurzerhand zum Ritter. Als der Besitzer ausfindig gemacht wurde, hatte ich mich bereits schon zu sehr an den Namen gewöhnt. Zudem stand in seinen ominösen Papieren stand zudem ein vermurkster Name, mit dem ich ihn überhaupt nicht identifizieren konnte.

Aldi (ist auch noch interessant 😉): Die Katze, zu der ich bisher die emotionalste Bindung hatte. Wurde 22 Jahre und begleitete mich sowohl meine Schwester von unserem ersten Tag an durchs Leben.
Meine Oma gab ihr den Namen "Aldi" von "die Alte", da sie damals einen Wurf Kitten hatte, als meine Oma sie entdeckte. Quasi als Synonym "Die Alte" = "Die Mutter". Daraus wurde dann Aldi.
Ihr Spitzname war "Sushi", da sie für ihr Leben gerne Fisch fraß 🙂

So kamen meine jetzigen Katzen zu ihren Namen
 
Fussel sollte eigentlich Chica heißen,

aber am ersten Abend ,an dem sie zu uns kam hat sie sich hinterm Schrank versteckt und kam als GROßE Staubfussel wieder raus....darum Fussel...

Maddox heißt so, weil uns der Name gefallen hat!!
 
Werbung:
Als "Lilly" zu uns kam, hieß sie vom Vorbesitzer "Fienchen". Das mochte ich nicht leiden und wir wollten gern einen Namen, den man ganz sanft "gurren" kann, weil Lilly uns als so verstörte verängstigte Katze beschrieben wurde. Und wir fanden, das gehe mit "Lilly" ganz gut. Der Name ist geblieben, auch wenn er jetzt häufiger getauscht wird gegen "Kampfmotte", "Plüsch-Ninja" und "Karate-Lotte". Die Lütte ist nämlich ganz schön am toben und überhaupt nicht mehr ängstlich.

George Clooney war quasi der "Arbeitstitel" für unsere Zweitkatze, die wir zu Lilly setzen wollten. Ich wollte gern, dass sie den tollsten "Katzen-Kerl" kriegt - in der Hoffnung, die Mini-Diva milde zu stimmen. Gelungen ist mir das am Anfang nicht; dafür bin ich um so verliebter in unseren Kater.

Und als würden wir unser heimisches "Der Widerspenstigen Zähmung" nachspielen, taut unser "Plüsch-Ninja" langsam auf und scheint an George Clooney Gefallen zu finden. Der heißt eigentlich Jandl (österreichischer Schriftsteller, Name der Züchterin) und wir rufen ihn auch mit diesem Namen. Allerdings kommt der "Zwerg" immer: da kann man auch Latsch, Bommel, Fressack, Plüschkopp oder was auch immer rufen 😉
 
Ich finde Mogli schaut einfach aus wie frisch aus dem Dschungel...
 

Anhänge

  • 05012011426.jpg
    05012011426.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 82
"Kampfmotte", "Plüsch-Ninja" und "Karate-Lotte".

Da kann man auch Latsch, Bommel, Fressack, Plüschkopp oder was auch immer rufen 😉

laughing-smiley-male-smiley-laugh-smiley-emoticon-000288-medium.gif


Was für ulkige Namen....ich schmeiß mich weg....löööööl....​
 
Mephisto habe ich als junges Kätzchen von einem Bauernhof geholt. Das erste was ich von ihm gesehen habe war, dass er kohlrabenschwarz ist und grade eines seiner Geschwisterchen durch den Hof gejagt hat. Ein kleines Teufelchen also, deshalb Mephisto. :aetschbaetsch2:

Bella habe ich aus dem Tierheim. Sie hat dort Roxanda geheißen, aber ich fand, dass Bella zu so einer wunderschönen zierlichen Katzendame viel besser passt. :pink-heart:
 
Da die Katzen meinem Freund gehören und er sie schon länger hat als mich, war ich an der Namensgebung nicht beteiligt.
Allerdings weiß ich, wie es zu "Chasey" kam.

Chasey hieß im Tierheim nämlich "Käthe" und als mein Freund sie und ihre Schwester abholte, hörte er das Lied "Chasey Lain" der Bloodhound Gang im Radio. Und da Käthe eh doof war, hieß dann *schwupps* die eine "Chasey" und die andere "Lain". Leider weilt Lain nicht mehr unter uns...

Und "Socke" hieß, wegen seiner "Socken", auch schon im Tierheim so.
Vorne hat er Sneakersocken an. Hinten einen Kniestrumpf und einen Overknee. 😀
 
Werbung:
Hm..

Eigentlich stehe ich eher auf "seltenere" Namen, aber nachdem ich nach einiger Zeit gemerkt habe, dass Lilly wohl ein sehr häufiger Katzenname ist, wollte ich ihn dann auch nicht mehr ändern. Meine Lilly ist nun mal Lilly und ich mag den Namen an ihr. Außerdem ist sie von meinem beiden Mäusen die kleinere und leichtere, von daher passt es schon ganz gut :aetschbaetsch2:

Mia ich kann euch nicht sagen wieso. Ich liebe kurze Namen mit höchstens zwei Silben. Hach ich finde den Namen einfach wunderbar, genau wie meine Süße, die diesen Namen trägt 😉
 
Ophelia stammt aus einem O-Wurf und wurde von der Züchtein so benannt. Ich rufe sie aber meist "Oefeli". Saphira stammt aus einem S-Wurf und ich hab sie so genannt weil sie "blau" ist und der Saphir mein Lieblingsstein. Aber sie hören auf viele Namen: Mäuschen, Katzi, Büsi, Wutzelchen, etc.:yeah:
 
Tarzan hieß beim Vorbesitzer bereits so und da er ein wahrer (Dschungel-)Held ist und darauf hört, bliebs dabei.

Josie heißt Josefine und da finde ich den Namen einfach wunderschön.

Bruno hieß erst Pepper (er war mal echt feurig) und er reagierte nicht drauf. Nach einer Whiskaswerbung fand ich Bruno so süß für einen Kater, sagte Bruno und er schmiegte sich an. Er hört auch auf seinen Namen. :smile:

Leonard wurde von meinem Bruder getauft. Ist er lieb, heißt er Leon oder Leo und wenn ich ihn rügen muss; Leonaaaard. Er hört drauf. 😉
 
Pira:
Pira "verdankt" ihren Namen aus einem Liebeskumemrforum.
Ich hatte mich zu der Zeit von meinem Freund getrennt und war in diesem Forum angemeldet. Eine Userin hieß Pira und ich fand den Namen so toll.
Erst später erfuhr ich, dass es italienisch ist und so viel wie Scheiterhaufen bedeutet 😳
Aber da ich schon 3 Tage lang nach einen Namen gesucht habe und keiner passen wollte, hieß sie dann Pira.

Echo:
Echo hab ich nach dem Krätzchen aus dem Buch "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers genannt. In dem Buch ist der kleine Echo ein kleiner Vielfraß und redet gerne - das hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst 😀 Zudem sehen sie sich auch sehr ähnlich. Beide haben leichte Streifen im Fell.
 
Meine beiden hiessen mit "Arbeitsnamen" im Tierheim Fix und Foxy ... eigentlich ganz süß diese Idee ... aber kommt mal nachhause und ruft *Fihiix* ... find ich eher anstrengend und blöd ... irgendwie müssen Katzenamen bei mir zweisilbig sein.

Also hiessen sie die ersten Wochen alles Mögliche (Mäuse und Bärchen und und ...)

Als ich sie dann besser kannte wurde Tigger zu Tigger, weil er mich an den Winnie the Pooh Tigger erinnerte ... immer am springen und drahtige Figur und am hoch hinauswollen und keine Rücksicht auf Verluste und ständig gutgelaunt und am schnurren.
Der Hoppel wurde zum Hoppel, weil er irgendwie immer hinterher hoppelt und eher bodengebunden ist ... mittlerweile ist er eher ein Hoppelmoppel *grin* ... er bekam schon vor der Kastra einen Hängebauch und ist auch ansonsten der moppeligere von beiden. Ausserdem hoppelt er dem Federwisch mit wachsender Begeisterung hinterher ... meine Bodenbodenrakete ...
 
Werbung:
Marie wurde nach der kleinen "Marie" aus Aristocats benannt (als Kind mein absolutes Lieblingsbuch)... aber meistens nenn ich sie "Muckel", weil sie einfach muckelig ist :pink-heart:
Luise sollte eigentlich Lilly heißen... aber als sie hier ankam und ich ihr "Wesen" erkannte, war sie einfach eine "Luise" :aetschbaetsch1:
Wenn sie mal ganz lieb ist, nenn ich sie aber "Puschi" :pink-heart:
 
Kater heißt Kater, weil mein Mann schon mal einen schwarzen Kater hatte, der auch "Kater" hieß. Und als wir unseren Kater abholten, meinte er, das sei ein Kater, der könne gar nicht anders heißen. Gerufen wird er meistens Kati, Kats oder Katkat. Manchmal auch "Schisser". 😛

Moon wollte ich eigentlich Luna nennen, aber Gatte war für Moon. Ist ja im Grunde dasselbe. 🙂 Meistens nenne ich sie aber Moony, Mönchen, Plüsch, Schnüf oder Kralli.
 
Satchmo ist schwarz und nach Louis "Satchmo" Armstrong benannt.
Paco hieß ursprünglich Rambo, und das gefiel mir ganz und gar nicht (obwohl es im Nachhinein betrachtet, sehr gut zum ihm gepaßt hätte *g*), also wollte ich einen neuen Namen, einen mit -o, damit es zu Satchmo paßt.
Ich war für Raffaelo (weiß, süß und keine Schokolade), aber meine Männer fanden das kitschig. Also haben wir auf einer Vornamenseite geschaut und Paco fand bei allen Zustimmung.
 
Ginny sollte ja eigentlich Garfield heißen und heißt jetz halt Ginny weil sie so schön rot is und mich das an das Mädel von Harry Potter erinnert hat... 🙂 Und Salem is schwarz und heißt halt Salem weil ich den Namen schon damals als ich noch Sabrina geschaut hab schon toll für nen schwarzen Kater fand... 🙂
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
8
Aufrufe
8K
juniper1981
juniper1981
Loreia
Antworten
12
Aufrufe
3K
shiny
shiny
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
DieFünfMusketiere
D
prinzessin.eva
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
sarah1401
sarah1401
Cosmos1982
Antworten
1
Aufrufe
4K
bille2
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben