Luise The Star (Luise): Wenn sie Auftritt, ist sie der Star und steht im Mittelpunkt. Immer und überall.
Medi II (Medi): Wir hatten bereits eine Medi. Medi erinnert mich an Mädchen und hat etwas schüchternes, reines, geheimnisvolles an sich. Das passte sehr gut zu Medi, denn sie war anfangs wirklich sehr sehr zurückhaltend, aber höflich und v.a ängstlich!
Ragmagic Big Surprise (Biggie) : von Züchter. Biggie passt, denn er ist zwar groß, aber gleichzeitig einfach etwas tollpatschig und Babyhaft
Ragmagic Last Dollar (Dollar): Fragt mich nicht, wie der Name zustande kam. "Der letzte Groschen" quasi...vielleicht, weil man sich auf Dollar immer verlassen kann?
Sir Henry (Henry): Sternchen. Er lief uns damals zu, meine Mutter wollte ihn "Harry" nennen (nach dem Penner aus "Lindenstraße"), doch das war mir zu übel. Also einigte man sich auf Henry, da er jedoch etwas "Besonderes" war, schlug ich ihn kurzerhand zum Ritter. Als der Besitzer ausfindig gemacht wurde, hatte ich mich bereits schon zu sehr an den Namen gewöhnt. Zudem stand in seinen ominösen Papieren stand zudem ein vermurkster Name, mit dem ich ihn überhaupt nicht identifizieren konnte.
Aldi (ist auch noch interessant 😉): Die Katze, zu der ich bisher die emotionalste Bindung hatte. Wurde 22 Jahre und begleitete mich sowohl meine Schwester von unserem ersten Tag an durchs Leben.
Meine Oma gab ihr den Namen "Aldi" von "die Alte", da sie damals einen Wurf Kitten hatte, als meine Oma sie entdeckte. Quasi als Synonym "Die Alte" = "Die Mutter". Daraus wurde dann Aldi.
Ihr Spitzname war "Sushi", da sie für ihr Leben gerne Fisch fraß 🙂
So kamen meine jetzigen Katzen zu ihren Namen