Warum habt ihr euren Katzen den Namen gegeben den sie jetzt haben?

• Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
Wie spannend 🙂 Schöne Idee dieses Thema.

Navida ist von Navidad (=Weihnachten auf Spanisch) abgeleitet. Da die Kleine aus Spanien kam und mir der Name, den sie hatte nicht gefiel, sollte es was sein, was spanisch klingt. Leider ist mein Spanisch ziemlich grottig, aber Navida hat einen schönen Klang. Allerdings nenn ich sie nur so, wenn sie mal wieder Mist gebaut hat 😳 Ich ruf sie meistens Navi, worüber sich jeder totlacht 😡

ich find navi gar nicht schlimm. So hieß der Hund mit dem ich immer gegangen bin,bis er leider verstorben ist. Ich finde viel schlimmer seine WEIBLICHEN MEERSCHWEINCHEN Botox & Dodo zu nennen.

A

Werbung

Hemmy hieß vorher Flöckchen, weil er eine weiße Schwanzspitze hat... ich fand allerdings nicht, dass ein Kater, der groß und stolz durch die Gegend läuft, einen so weiblichen Namen haben sollte...dann hat er einen Namen bekommen der Weisheit austrahlen sollte (ich persönlich mag auch das Buch "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway) und so kam ich auf Hemingway...da sich dies aber schlecht rufen lässt wurde Hemmy draus...was ich sehr gut finde, weil er ein wenig verrückt ist wie Hammy (Hamilton), das Eichhörnchen aus "ab druch die Hecke" (einfach nur niedlich :pink-heart: bei dem Film kann ich mich schlapp lachen 😀)... Wenn ich den mal gucke, dann schaut Hemmy immer verdutzt, wenn sein Name fällt 😀

Nero hatte seinen Namen schon und ich wollte ihn nicht umbennen, da der Name ganz gut passt 🙂 ich hatte anfangs überlegt dem kleinen auch einen Namen zugeben von einem Künstler oder Schriftsteller den ich bewunder...aber bin dann bei Nero geblieben, schließlich hat er den Namen ja von seine Lebensrettern bekommen 😳

Hm.. eigentlich hat meine Frau die Namen ausgesucht... (Jack, Lucy, Willy, Maja, Sunny) ich wollte ja (Runzelrübe, Aldi, Lidl, Penny, Rewe), hören tun sie auf die Namen JäckJäck, Pupulu, Willybee, Majo und Sunnybunny..:aetschbaetsch1:

einkaufsläden:grin:

naja,gut die nächsten tiere die ich kriege oder mir hole oder später hole (am besten gleiche art z.b. katze) würde ich gerne Pepsi,Cola,Fanta & Sprite oder Mars,Twixx & Snickers oder irgendwie so.😳

Alute30

Unser Fundkater sollte Peterle heißen. Ich finde diesen Namen ganz einfach niedlich. Aber dann sagte irgend jemand: "Der heißt Horst." Oh je, furchtbar, rief ich nur aus. Also wenn schon Horst, dann wenigstens "Horsti". So kam unser Horsti zu seinem Namen. So rufen wir ihn sein zwei Jahren und darauf hört er auch.
Inzwischen habe ich nichts mehr gegen diesen Namen, aber ich fand ihn anfaga grauenhaft. jetzt denke ich, paßt er sogar zu unserem Horsti.
Ist schon komisch, wie die Süßen zu ihren Namen kommen...

Mein Kater heißt Jasper, wird aber Moopshi genannt 🙄

Also, Jasper hat seinen Namen dank Twilight 😳 Ich muss sagen, ich mag diese Bücher und mein Liebling ist halt Jasper 😳 Hab auch Jahrelang in einem RPG den Jasper gespielt und irgendwie war klar: mein Kater heißt Jasper 😀

Charly heißt eigentlich Charleen und wird meist aufgrund ihrer ruhigen Art, ihrem piepsen und ihrer geringen Größe nur Mäuschen genannt.

Der Name von Jasper war gut überlegt, Charly und Baccardi waren intuitive eingebungen 😳

Hallöchen,

dann reihen wir uns auch mal ein.

Kira : Der Name fiel mir spontan ein, als ich sie sah.
Vorher war sie nur eine Nummer

Merlin : Den Namen hat er bekommen weil er so zauberhaft ist.
Vorher hieß er Bess ( wie das Klopapier )

Werbung:
als ich meine kleinen damals ausgesucht hab wurde mir gesagt daß das schwarze ein kater ist und der tiger ein mädel. wochenlang zeit namen auszudenken, ergebnis: romeo und gianna.
kitten abgeholt, vorsichtshalber nochmal kontrolliert- siehe da, aus romeo mußte eine romy werden und meine gianna hatte eier... hab das tigerteil angeschaut und gesagt "du siehst irgendwie aus wie kasimir". er war einverstanden🙂 inzwischen ist da aber kaschmir draus geworden... meine romy hab ich immer mäuschen genannt- blöd für ne katze, ich weiß, aber sie war einfach voll das mäuschen...

Gwynnifer ist eigentlich Gwenhwyvar, aber das konnte immer keiner lesen geschweige denn aussprechen, und unser damaliger Tierarzt hat dann die vereinfachte Form in den Impfpass geschrieben. Irgendwann bin ich auch dazu übergegangen, weil ich kein Bock mehr hatte, jedem zu erklären, wie meine Katze heißt. :aetschbaetsch2:

Jodie heißt nach meiner Lieblingschauspielerin Jodie Foster.

Silvermoon hieß schon so, als sie zu mir gekommen ist. Passt aber auch zu ihr mit ihrem schönen Silbergrau.

Mikka hat seinen Namen von der Züchterin bekommen. Da ich skandinavische Namen liebe, gefällt er mir auch sehr gut.

Also:
Lilly hieß schon Lilly wie wir sie geholt haben - fanden der Name passt.
Gismo hat den Namen von uns (war daher vorher namenslos weil war mit dem Züchter so abgesprochen) und den hat er, weil der erste Kater von meinem Freund so hieß und dieser alt wurde und zudem fand mein Freund "Gremlin" doof :smile:
Chrissy hieß ursprünglich "Christel" (C-Wurf). Fand ich aber doof - die Züchterin hat ihr den Namen gegeben weil sie es bei der geburt so eilig hatte (wie Christel von der Post) - Chrissy fand ich süßer :smile: :pink-heart:

Unser Kater war zuerst da und heisst Olli -war`n Bauernhof-Katerchen und sollte deshalb nicht so einen komplizierten Namen bekommen - und das Miezchen kam später und hiess auf der Pflegestelle Lulu - das hat uns nicht so gefallen, es musste -sollte 😉 - ja auch irgendwie zum Katerchen passen. Also heisst sie jetzt Emma - (Emmi, Emmel :aetschbaetsch2:)

Beim Kater haben wir ewig nach einem passenden Namen gesucht, allzu häufig sollte er auch nicht sein...nichts wollte passen, vor allem mein Mann war nie zufrieden. Irgendwann kamen wir aus Spaß auf Georg - und da wir in Bayern wohnen wurde Schorschi draus. Passt irgendwie perfekt zu ihm und er hört drauf.
Wenn er böse war, heißt er "Schorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrsch", ist er lieb heißt er "Schorschi" 🙂

Trudi kommt aus dem Tierheim und hieß dort Pia 😱 ging gar nicht.
Den Namen "Trudi" fanden wir dann total süß. Den Namen verbinde ich irgendwie mit kuschlig, weich, gemütlich, dick etc.
Und genauso ist sie...ein kleiner dicker Schmuseklops :pink-heart:

Werbung:
Gylfie hiess bei den alten Besitzern Lizzy, was ich nicht so toll fand.
Da ich den Namen aber wenigstens einigermaßen ähnlich halten wollte, habe ich sie nach meinem Lieblingscharakter, einer Elfenkäuzin, aus der englischen Buchserie "Owls of Ga'hoole" benannt. Hier lief sogar letztens ein Film dazu im Kino namens "Legende der Wächter", welcher aber eher für jüngere Kinder aufgemacht war, im Gegensatz zu den Büchern.
Gylfie%20Main.jpg

Den Namen Bastian hat mein Sohn ausgesucht, weil sein Freund so heisst. Bin zwar nicht so begeistert davon, aber ich hatte es ihm versprochen, dass er den Namen aussuchen darf. Inzwischen wird er eh nur noch Basti genannt. Ok, meistens wird er Chefinspektor genannt, weil er einfach alles abchecken muss. 😀

Bevor Gary zu uns kam, hieß er Petterson. Fand ich aber doof, ohne Findus. Zur Auswahl standen dann Eddie (Maskottchen von Iron Maiden) oder Gary (nach der miauenden Schnecke aus Spongebob). Da den Namen aber dann ich aussuchen "durfte" und er so gar nichts monsterhaftes an sich hatte wurde er schließlich Gary.

Namen aussuchen fällt mir gar nicht so leicht.

Jimmy (Jimmili oder Jimjim) hat seinen Namen schon immer, ich weiß aber nicht, ob mein Mann den ausgesucht hat, oder ob er den vorher schon hatte. Es passt jedenfalls.

Gomora war vorher Teil des Duos Sodom und Gomora, wobei Sodom leider verstorben ist. Die Namen hat mein Mann ausgesucht, sind ja seine Katzen.
Wobei Gomora bei mir eigentlich Möhrchen heißt. Fand ich auch sehr lustig, als ich letztens eine Tierarztrechnung bekam. "Untersuchung des Katers Jimmy und der Katze Möhrchen" *gg*

Pepper (Peppi oder Pepsi) und Thor (Thörchen) haben ihren Namen vom Vorbesitzer, Kalinka (Linkilinki), Molly (Mollmoll) und Chico (Schikoree) ebenso.

Schnee (Schneechen) hieß vorher "Nieve", was wohl auch "Schnee" bedeutet. Er hört aber auf alles, insofern egal.

Willi hat seinen Namen auch vom Vorbesitzer, aber wenn er nicht hört heißt er auch gerne mal Wilhelm bei uns. Der Name sorgt bei Spaziergängern gerne für Lacher, wobei ich finde dass er gut passt.

Lora (Lora Lee) hat ihren Namen auch schon lange. Mein Vater nennt sie aber immer Nora, weil er sich Lora nicht merken kann 😉

Shila (Shilababy oder auch Shilinski) hab tatsächlich ich ihren Namen gegeben. Sie kam als Kitten zu uns als Zweitkatze zu Tiger und ich wollte einen Namen haben, der schön klingt und den es sonst nicht so oft gibt. Hab ein Babynamensbuch dafür konsultiert. Passte auch wunderbar: Shilinski und Tiggischinski.

Lucy (Lucluc) hat ihren Namen schon gehabt. Wobei ich manchmal überlege, ob es nicht die Kurzform von "Luzifer" sein soll 😉

Tiger (Tiggischinski), mein Sternenkater, hatte seinen Namen auch schon. Oh das war ein ganz wundervoller Kater.

Alonsillo unser hoffentlich bald ankommender Neuzuwachs, wird wahrscheinlich umgetauft werden. Wir denken über "Adi" nach.

Willi hat seinen Namen auch vom Vorbesitzer, aber wenn er nicht hört heißt er auch gerne mal Wilhelm bei uns. Der Name sorgt bei Spaziergängern gerne für Lacher, wobei ich finde dass er gut passt.
Bei mir hat es auch für einen Lacher gesorgt 😀

Alonsillo unser hoffentlich bald ankommender Neuzuwachs, wird wahrscheinlich umgetauft werden. Wir denken über "Adi" nach.
Das erinnert mich aber leider an Adolf :stumm: Wenn ihr einen ähnlichen Namen haben wollt, ist Alan (Allan) auch süß 😉

nomens est omen

Unser Fundkater Tiger sollte ja zuerst Mieke heissen, dann stellte sich beim TA raus das es ein Männchen ist. Somit war schnell der Tiger geboren.

Die beiden andern Lestard und LaVita haben wir von privat mit Namen versehen übernommen, wobei ich Lestard jetzt Lemmi rufe, weil das Seelchen hat so garnix Vampierhaftes an sich... na vieleicht kann ich ihn umgewöhnen.:verschmitzt:

Lavita rufen wir schlicht Vita, sie hört leider auch drauf sonst hätte ich sie Bonnie getauft, da die kleine Kröte genauso heisser krächzt wie Bonnie Tyler.

Werbung:

Das erinnert mich aber leider an Adolf :stumm: Wenn ihr einen ähnlichen Namen haben wollt, ist Alan (Allan) auch süß 😉

Naja Alan klingt wie "Ellen" und das ist doch eher weiblich und erinnert mich an Ellen Wegener aus dem Großstadtrevier *g*

Adi ist eigentlich hergeleitet von Aditu (außerdem gab es bei der Tierhilfe Mietzekatze mal eine Adi die mich interressierte), aber Aditu klingt dann doch zu weiblich für einen Kater, daher "Adi". Wobei wir auch schauen werden. Wenn er auf Alonsillo gut hören sollte, wird das wohl nur abgewandelt werden.

Smokey hies eigentlich Plus, doch da er so wunderschön grau ist und sein Fell auch schimmmert je nach Lichteinfall, wurde er zu Smokey. Alternativ heißt er Bärle, Bärchen, Kelgris ("Schelgris" ausgesprochen, zu deutsch Kuschelschwein, wenn er mal wieder richtig schmusig ist). Mein Freund nennt ihn oft Knäppis (Verrückter)...

Als wir uns für Bandit entschieden, war das ein Rumgeblödel mit dem Filmtitel "Smokey and the Bandit" (mein Freund und ich sprechen Englisch oder Schwedisch miteinander, damals noch sehr viel mehr Englisch, zu deutsch: Ein ausgekochtes Schlitzohr)... Da Bandit aber wirklich wie ein Gauner ausschaut, mit seiner "Gesichtsmaske", blieb es bei Bandit (gespielt von Burt Reynolds übrigens). Smokey ist übrigens eine Bezeichnung, die die Ganoven für die Autobahnpolizei haben. Bandit nennen wir oft Sötnos/Älskling (Schatzi/Liebling), Kleiner/Little One (er ist zwar größer als Smokey, hat aber noch so ein süßes Jungkatzengesicht - weiß grad nicht, wie ich das ausdrücken soll) oder Kuschelchen (er hat so wunderbar weiches Fell, ich würde gerne mal sooooo lange mit ihm kuscheln, das bleibt allerdings meinem Freund vorbehalten).

Carrie hies eigentlich Caspie im Tierheim. Da die weibliche Hauptrolle Carrie (gespielt von Sally Fields) heißt, hat sie diesen Namen bekommen, der ja auch dem Tierheimnamen sehr nahe kommt. Sie nennen wir Sweety, Kleene (ist ja so ne halbe Portion), Tjejchen/Mädchen oder Tiny One. Außerdem nenne ich sie manchmal Näschen, weil sie so einen grauen Tupfer auf der Nase hat:
200302_10150178898047853_651987852_8547074_1062122_n.jpg