Warum habt ihr euren Katzen den Namen gegeben den sie jetzt haben?

• Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

meine katze heißt Mia,weil meine lieblings Darstellerin aus meiner lieblings Sendung so hieß,aber wenn sie ein männchen gewesen wär dann hätte ich sie Felix genannt,weil sie mich total an die Katze auf der Futterpackung von Felix erinnert.:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Meine beiden Racker haben ihren Namen aus der Arthus Saga. Merlin und Morgaine fand ich immer schon toll und das Buch "die Nebel von Avalon" habe ich bestimmt 10 mal gelesen ;-)

wenn es irgendwann mal ne dritte katze gibt wird diese auch avalon heißen 😀😀

Meine beiden haben ihre Namen eigentlich mehr durch zufall.
Percy sollte eigentlich Perssik (russ. f. Pfirsich) heissen. Aber daraus wurde dann halt ganz schnell Percy. Er war halt als kleiner Bub ein kleiner Pfirsich. Plüschig weich und leicht orange. Aus dem Orange ist mittlerweile ein beige geworden. Und Percy passt auch ganz gut zu ihm.

Unsere Krümmel hiess im TH Akita. Gefiel mir und meinem Freund gar nicht.
Wir habe auch etwas überlegen müssen.
Erst sollte sie ein Keks werden. Fand ich nicht so schön. Die englische Form (Cookie) fand mein Freund nicht so schön. Nach gut einer Woche stand dann Krümmel fest. Die Schreibweise ist schon richtig. 😉 Krümmel, halt kein Krümel
Die krümelt ihr Futter immer erst auf dem Boden klein, bevor sie es dann anschliessend auflecken tut. 🙄 So ist sie nun unsere Krümmel mit zwei M.
Wir nennen sie aber auch eher Krumkrum, Nudel, Süße oder einfach Krum.

Meine Flocke heißt so weil sie im Schnee erfrohren gefunden wurde ^-^

wir (ihr patenonkel und ich) konnten uns nicht einigen - auf gottheit ja, aber welche.
hatten uns beinahe gestritten, und das fauchvieh dazwischen. deswegen wurde sie zu "Eris", Göttin des Zornes und Streites ;-)

Loki..... war klar.... der Schelm der sich ab und zu auch selbst reinlegt ;-) Ich mache Wikinger-reenactment, und der Name war schon fast von allein klar ;-)

Werbung:
Naja da meine allerliebeste Lieblingsfreundin und die beste von allen ist die Patentante von der Saiako ist durft sie sich auch den Namen aussuhen. Sie hat ja auch die Ablöse von ihr bezahlt .:muhaha: Ich glaube in Amerika gibt es eine SCA Kämpferin mit dem Namen Saiako .
Perdita von Bremen ist eine Bekannte von uns die auch SCA Mittelalter macht .:omg: Und die ist Stoltz wie sonst was das sie patentante sein darf.
Also Perdita oder Peeeeeeeeeeeeerdi wenns mal schnell gehen soll 🙂

Aber eigentlich sollten die Birgul und Tirgul heißen, das sind zwei katzenb aus de Edda , aber die Bedeutung des Namens habe ich niergends gefunden. ALso Perdita und Saiako

Oder halt Miezen, schnuckels , kuschels , Babys usw. die hören eignetlich auf jeden oder keinen Namen.
Nur Mäuschen ruf ich die beiden nicht. Ne Miezen die Mäuschen gerufen wird ,was ist das denn.

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie manche Namen zustande kommen 🙂

Unser Lucky heißt so, weil er ganz glücklich war, als ich den armen kleinen Kerl aus seinem Verließ geholt habe.
(Gäste-WC ohne Licht, Futter und Wasser direkt am Klo und nur eine Stunde "Ausgang" weil der kleine, vier Monate alte Kater ja den armen Schäferhund tyranisiert)!

Unsere Cleo heißt eigentlich Cleopatra, zum Einen weil sie eine echte Diva ist und zum Anderen, weil sie irgendwie etwas ägyptisches an sich hat 🙂

Unser "Kleiner Mann" heißt so, weil mein Männe und ich uns nicht auf einen Namen einigen konnten - er wollte Schröder - ich fand das schrecklich :grummel:
Also habe ich ihn "Kleiner Mann" gerufen, als wir dann einen Namen hatten, hörte er bereits drauf und so blieb es auch dabei. Irgendwie passt das aber auch 🙂

ich würde so gerne mal einem hund oder einer katze den namen geben den ICH ausgesucht habe. aber da ich immer second-hand tierchen hab, kam es nie dazu. luca, siana und geri, so haben die drei schon vorher geheißen. auch
auch meine kaninchen und meerlis hatten schon namen, lediglich die ratten hab ich selber getauft. 🙂

Mein verstorbener Kater hieß Chef, weil er schon als ganz kleines Kätzchen bei seiner Mutter all seine Geschwister wegdrängte um an die Zitzen zu kommen. Er machte seinem Namen alle Ehre, war völlig unverträglich mit anderen Katzen und benahm sich wie der Chef im Haus! Ich hoffe er darf auch im Katzenhimmel noch Chef sein...:sad:

Meine beiden jetzigen Kater sind seit knappen drei Wochen bei mir, beide ein halbes Jahr alt und vom Tierheim als Athos und Aramis benannt, was uns garnicht gefallen hat und auch nicht passt, da beide etwas ängstlich. Nun heißt unser graugetiegerter Jumpy, weil er beim spielen mit der Angel wahre Luftsprünge macht und unser rotgetiegerter Tabasco, weil er immer so wilde Anfälle hat und wirklich Feuer im Hintern hat, wenn er mal aus sich rauskommt.😀

Weil wir zuerst dachten, es wären 2 Kater (Fidel und Castro) bei uns eingezogen. Als wir erkannten, dass wir einen Kater und eine Kätzin haben, wollten wir das Mäuschen aber nun echt nicht "Castra" nennen. :aetschbaetsch1:

Werbung:
als ich meinen Kater Karlson bekommen habe wohnte ich gerade mitten in Oslo in der Dachwohnung eines Hochhauses (6. stock, für Osloer verhältnisse ist das ein Hochhaus) und der Name "Karlson vom Dach" war schnell gefunden.

Als die nächsten Katzen einzogen war klar, dass wir bei der Namensgebung der Astrid Lindgren Linie treu bleiben wollen. Und bei der puscheligen bunten Glückskatze war es ganz eindeutig, dass es sich hier um eine Ronja Räubertochter handelt.
Bei ihrem frechen aber doch eigentlich sehr lieber Bruder war ebenfalls ganz schnell klar, dass er nach Emil aus Lønneberga benannt werden musste.
Als wir letztes Jahr dann ein süsses graues Katzengeschwisterpärchen beu uns aufgenommmen haben, stand es sehr schnell fest das die beiden Tommi und Annika heissen sollen

Als ich meinen kleinen Kater Felix bekam, hiess er einfach nur Katze (die 'Besitzer' hatten sich für den kleinen anscheinend nicht intressiert) ich bin immer der Auffassung Katzen sind wie Kinder, und da ich kurz zuvor mein erstes Kind bekommen habe, aber nicht wusste was für ein Geschlecht (hatte mir damals Felix oder Celine als Namen ausgesucht), und sie ein Mädchen wurde-> Celine habe ich dann mein 'zweites Kind' Felix genannt, Blacky und Sammy hießen schon so wie ich sie bekommen habe, finde aber das passt ganz gut, Blacky ist ja überwiegend schwarz, und Sammy klingt ein bisschen wild finde ich, genau so wie meine Sammy eben ist 🙂

Meine Katze heißt Flöhchen, weil sie damals als ich sie fand so viele Flöhe hatte, dass eigentlich keine Katze mehr zu sehen war.

Häkchen heißt so, weol sie der Nesthaken des -wurfes war. Flauschi, weil er so ein flauschiges Fell hat. Hummel, sie fing immer Hummeln.

Bei "UNS" war das alles ganz einfallslos. Alle 3 hatten ihre Namen schon....Hab keinen umbenannt. Warum auch?

Hören eh net auf ihre Namen *lach*

Allerdings weiss ich bei Caspar das er den Namen bekam weil er ziemlich den Schalk im Nacken hatte...als Kitten...

Zeus heisst so weil er schon alle immer im Griff hatte und selbst seine Mutterkatze terroriesiert hat....er is also ein ziemlicher hochmütiger Kater als Kitten gewesen...

Und Nelos hiess einfach schon immer so...Keine Ahnung warum...weiss nich mal obs ne übersetzung gibt...

Allerding sind Cassi und der Zeuselhuber mittlerweile ganz anders als wie Kitten und so recht passt der Name dann manchmal doch nimmer...*ironie*

Ich bin großer Bram Stoker Fan und Draculas Herzdamen hiessen:
Mina und Lucy. 🙂

Werbung:
Hallo,

bei Tara wollte ich etwas haben was edel klingt da sie immer so stolz hier durch die Wohnung läuft.Sie ist ein Main Coon-Perser Mix.

Anton heißt so weil er so frech und klein war als wir ihn bekommen haben.Er hat damals gerade 600 gr gewogen und war zarte 9 Wochen alt.Achja er ist ein roter Normaler Hauskater.

Beide hören auf ihre Namen.

Habe 9 Katzen, bis auf 2 Katzen habe die anderen ihren "Geburtsnamen" behalten. Felix wurde mir als Katzenwelpe in meinem Pferdestall ausgesetzt, er sieht aus wie Felix von der Futterwerbung , daher der Name. Knatschi heisst eigentlich Pacco , da er sich aber sehr lautstark mit mir unterhält und ständig am motzen ist, daher der Name......................

Die Namen meiner Katzen habe ich nicht selber ausgesucht. Mein Freund hatte den Carlo schon vor mir und fand den Namen einfach toll für ihn. Ich persönlich finde Carlo nicht so passend und nenne ich meistens Carl. Passt einfach besser zu einem Katzen-Opa. Ansonsten nennen wir ihn auch einfach nur Kati, früher habe ich ihn nur Fetti genannt, aber seitdem er so abgenommen hat, passt der Name natürlich nicht mehr so gut. Wenn er mal ganz lieb ist, dann nenne ich ihn auch gerne mal Mause-Kati oder Mause-Bär.

Kitty hieß schon im TH Kitty und wir haben den Namen dann so gelassen. Aber da ich Hello Kitty ganz gut finde, passt das dann auch ganz gut. Aber nennen tue ich sie fast nie so. Kitty hat bei uns leider ziemlich viele Namen wie Püppi, Puppe, Mausi, Süße, Schätzchen, Plüschmaul, Schlangenmaul (sie hat keine Zähne mehr und wenn sie gähnt sieht sie aus wie eine Schlange). Mein Freund nennt sie meistens Puppenstube oder nur Stübi (weil sie im vergleich zum Kater viel kleiner ist). 🙂

Wie spannend 🙂 Schöne Idee dieses Thema.

Navida ist von Navidad (=Weihnachten auf Spanisch) abgeleitet. Da die Kleine aus Spanien kam und mir der Name, den sie hatte nicht gefiel, sollte es was sein, was spanisch klingt. Leider ist mein Spanisch ziemlich grottig, aber Navida hat einen schönen Klang. Allerdings nenn ich sie nur so, wenn sie mal wieder Mist gebaut hat 😳 Ich ruf sie meistens Navi, worüber sich jeder totlacht 😡

Boots kam aus dem TH zu mir und hatte auch einen ganz furchtbaren Namen. Der sollte weg, aber ich hatte absolut keine passende Idee. Also hieß sie tagelang Katze, bis ich sie vom Kratzbaum runterkommen sah und diese schönen Stiefel gesehen habe, die sie an den Vorderpfoten anhat. So wurde sie zu Boots :pink-heart: Oder auch Bootsie, wenn sie mal lieb ist 😛