Warum habt ihr euren Katzen den Namen gegeben den sie jetzt haben?

• Themenstarter Themenstarter Flecki:)
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen heißen Lyra Belacqua und Pantalaimon, weil ich die "Goldener Kompass"-Reihe liebe und ein paar Tage vor meiner Namenssuche nochmal den Film gesehen habe. Das Brainstorming mit meinem besten Freund, mit dem ich den Film gesehen habe, hat dann diese beiden Namen ausgespuckt. Lyra und ihr Daemon Pan sind eben so unzertrennlich wie Geschwister, und meine Katzen sind eben Bruder und Schwester.

Mein bester Freund hat dann in Absprache mit mir seinen neuen Minivan "Iorek Byrnisson" gennant, nach dem Eisbären 😀 (Mein Auto heißt übrigens Jacques-Henri, weils ein Renault - also ein Franzose - ist 😀 ).

Meine Katzen hießen beim Tierschutz Farley und Molly, und diese Namen fand ich doof. 🙄

A

Werbung

Ole wurde im TH so getauft. Mein Mann wollte ihn erst Richelieu nennen 😱 nach dem roten Dingsda bei den Musketieren. Aber als ich sagte, dann würde ich ihn nur Ritchi rufen, hat er den Namen aufgegeben 😀 So blieb es bei Ole. Und der Name passt auch zu ihm und er hört sehr gut drauf.

Miezi heißt eigentlich Cora. Wurde im TH so getauft. Fand ich etwas hart und hab ein Lee dran gehängt. Cora Lee. Weil sie aber so klein und zart ist, haben wir sie irgendwie immer Miezi, Miezimaus oder so gerufen. Sie hört auf Miezi.

Lilly heißt eigentlich Lillyfee. Den Namen habe ich ihr gegeben, weil sie aussah wie ein kleine Fee, als sie zu uns kam. Und Lilly ist einfach ein schöner Name. Auch sie hört gut auf ihren Namen.

Und irgendwie passen alle 3 Namen zu unseren Fellnasen :pink-heart:

Unsren Kater haben wir Moritz genannt weil ich den Namen toll finde, ausserdem hat er für mich bisl was von "Lausbub", was auch sehr gut auf unseren Kater zutrifft.
Sissi kam ursprünglich als Pflegekatze aus Spanien zu uns. Im Refugio sind fast alle Katzen namenlos -sie hatte im Paß den Namen Tina-was halt für ne Katz gar nicht geht! Wir kamen grad von unserer Reise aus Wien zurück als sie zu uns kam und da nannten wir sie Sissi. Aber wenn ich gewußt hätte, dass wir sie behlaten hätte ich sicher auch nen anderen gewählt:verschmitzt:

Honey hieß beim Tierschutzverein Hanni, aber weil man Hanni und Honey ja gleich auspricht habe ich Honey genommen, finde ich schöner. 😀
Und Bounty hatte noch keinen Namen als ich sie vom Tierheim geholt habe. Ich fande einfach dass der Name zu ihr passt. 🙄

Meiner heisst eigendlich Silver, hat aber im Th den Spitznamen Schnibbel bekommen, da ihm die Ohrspitzen fehlen.
Fand das ganz passend und habe deshalb den Namen behalten.

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
Hallo zusammen,

Malena und Mario hießen schon so und für die dritte Katze habe ich dann nach einem spanischen Namen mit M gesucht.
Maite heißt "Liebe" und kommt von Maria Theresa und man kann so schön "mightymouse" säuseln, das gefiel der Katze sofort!

Gut's Nächtle - Erika!

Mein Kater hatte vorher den Namen "Kimba", das passte gar nicht....... hier wurde er zu "Bärchen" weil er echt ein Teddybär mit Herz ist, den ganzen Tag kuscheln und rumtragen werden möchte und nachts in meinem Arm schläft.

Meine "Tarzan" ist eigentlich ein Mädchen. Ich bekam sie als Baby, und sie hat als sie klein war mit Vorliebe meine Blumen auseinandergebaut und dabei auch mal `ne Palme umgetickt. Und wie sie da so saß, mitten im Grünzeug....... ok.... "Tarzan"!

Der andere Kater wurde im TH "Rocky" genannt, fand ich aber doof. Als mein Freund ihn das erste Mal streichelte, trug er eine schwarze Jacke (der Kater hat viiieeel weißes Fell) und sagte: "Der fusselt ja auch so wie die anderen" also "Fussel".

Meine Sternenkatzen hießen "Bootsmann" und "Krümel". "Bootsmann" war schon so getauft und ich hab den Namen gelassen weil ich ganz witzig fand, "Krümel" weil sie so klein war.

Seraphin- ist ne echte Prinzessin und brauchte einen "klingenden" Namen
Fluse- mein Mann sah sie und meinte "Das ist aber eine kleine Fluse"
Simba- sah als Kitten wie ein Löwenjunges aus
Tyson- war der Frechste im Wurf und hat leicht einen an der Waffel
Douglas- hieß beim TS schon so,nach etwas Überlegung gefiel uns der Name

Tisha - eigentlich hieß sie Mortisha; benannt nach Morticia Addams, ich habe nur die Schreibweise etwas verändert (ich hatte damals noch ganz lange schwarze Haare und wurde öfter mit Morticia Addams verglichen 😳)

Sky - heißt vollständig sogar Cloudless Sky, den Namen haben wir vom Züchter übernommen, weil Sky uns einfach richtig gut gefiel

Caipirinha - ebenfalls vom Züchter übernommen, er passt einfach zu gut zu ihr 🙂

Warum unser Karotti Karotti heißt, ist auf dem Bild ersichtlich:grin:

Werbung:
Ich finde den Thread super. Die kleinen Geschichten hinter den Namen sind süß.

Wir hatten bei beiden Katzen die Namen schon vorher 🙂

Bei unserem Kater Beppo haben wir praktisch den Kater zum Namen gesucht: Neugierig, aufgeweckt und gemütlich: er kommt wenn er will, und wenn nicht, dann nicht :grin: (Definition von meinem Freund)

Bei unserer Brylee hab ich den Namen von der Tochter einer amerikanischen Freundin "geklaut". Die Tochter ist so eine süße Maus, dass mir der Name gleich noch besser gefallen hat. Und da ich es bisschen doof finde, ein Kind in Deutschland Brylee zu nennen, heißt eben unsere Katze so.

Charlie heißt Charlie weil ich zuviel Two and a half men gucke 😉
Chico heißt kleiner Junge und das passte weil er soo winzig war.
Lilly heißt Lilly weil mir der Name gefällt (Schade das so viele Katzen Lilly heißen...😉)

Für uns war ganz klar, dass wir Namen aus der Mythologie nehmen wollten, da wir uns beide dafür interessieren und in unserem Freundeskreis eh viele Tiere so benannt sind (zwei Katzen namens Luna und Morpheus, zwei Meeris namens Athena und Minerva, ein Hund namens Juno und ein Hamster namens Selune)

Die Jungs hießen im Tierheim Murkel und Mucki, was wir einfach schrecklich fanden. Apollo war schnell Apollo, weil ich erst ein Buch über Kassandra aus Troja gelesen hatte und weil ich fand, dass es passte. Jupiter fanden wir für den zweiten Kater zu pompös und da jovian das Adjektiv zu diesem Gott ist, nahmen wir das i weg und machten Jovan draus.

Unsere Maine Coon Dame sollte als dreifarbige Glückskatze eigentlich Tymora heißen, aber sie sah nicht wie eine Tymora aus. Deswegen machten wir uns auf die Suche und kamen auf die Muse der Dichtkunst, Thalia, was ich dann doch sehr passend fand. Laut Papieren heißt sie Graffity, was mir auch gefallen hat, womit mein Freund aber nicht leben konnte. Außerdem wollten wir dem mythologischen Thema gerecht werden 😀

Fanny hieß einfach Fanny weil wir den Namen schön fanden :smile:

Fanny hieß aber auch meine Oma und so forderte mein Mann beim nächsten Kater einen Namen aus seiner Familie ein. So kam Pancho zu seinem Namen.

Da unsere Fanny leider von uns gegangen ist und ein neues Katerle bei uns einzog war die Namensvergabe wieder an meiner Familie. So haben wir jetzt einen Hugo und einen Pancho, genannt nach unseren Großvätern :aetschbaetsch2:

LG Sniefi

Balu, weil ich als Kind immer Jungelbuch Fan war und er Schwarz ist, in der Sonne aber einen Braunschimmer hat wie Balu der Bär.

Mogli, habe ich aus einem Tierheim, dort hieß er Manni ? Diesen Namen fand ich allerdings Kacke xD Und Mogli passt zu Balu. Die beiden dicken Freunde und sie gehen zusammen durch dick und dünn :pink-heart:

Werbung:
Balu, weil ich als Kind immer Jungelbuch Fan war und er Schwarz ist, in der Sonne aber einen Braunschimmer hat wie Balu der Bär.

Mogli, habe ich aus einem Tierheim, dort hieß er Manni ? Diesen Namen fand ich allerdings Kacke xD Und Mogli passt zu Balu. Die beiden dicken Freunde und sie gehen zusammen durch dick und dünn :pink-heart:

Huch, auch ein Mogli *freu*

Mein Mogli ist braun.

Quasi braungebrannt wie ein Dschungelkind ;-)

Luna hieß schon vorher so

und carlos.... erst wegen prinz carlos.... aber jetzt wenn ich es mir recht überlege ehr wegen demTerroristen Carlos.....:yeah::yeah:

Hallo,

meine beiden hießen Bonny&Clyde als ich die 2 im Alter 9 Monaten aufgenommen habe. Aber Clyde hat nie auf seinen Namen gehört und wenn ich am Telefon über ihn geredet habe, hat der andere immer an Kleider gedacht😱

Dann hab ich rumprobiert auf was er so hört, als Namen wollte ich gerne entweder Bandit oder Bacardi haben, nun ja. es kam wie es kommen wollte und er hörte und hört immer noch auf Bacardi...

Der Name Bonny blieb einfach, damit gabs keine Probleme😎

LG :pink-heart:

hi...
also mein socke heißt socke weil die frau wo wir ihn geholt haben socke nannte wegen seinen süßen weißen söckchen....das gefiel uns gut und das blieb dann auch.
und unser rocky war zuerst ein jacky aber das fanden wir nicht passen, er wurde ein rocky was jetzt auch wirklich gut zu ihm passt weil er ganz schön aggressiv werden kann und mit seinen pfoten kräftig zu schlagen kann wie im film rocky der boxer. 😀