Travis 12
Er sollte Zweitkater für meine verstorbene Katze werden. Sein Vorgänger kam nicht klar bei mir und musste leider wieder ausziehen.
Ich rief bei der Katzenhilfe an, weil TS ist immer meine erste Anlaufstelle wenn ich Tiere suche.
Da war dieser Dachboden voller Käfige, in jedem saßen 1-2 Katzen..
Das war verdammt traurig, am liebsten hätte ich alle genommen.
Damals war ich noch ein wenig jünger und unerfahrener..ich hab eher einen Kater für mich ausgesucht, weniger darauf geachtet was zu meiner Katze passen könnte.
Da saßen diese 2 roten Katzentigerbrüder aus einer Glasfabrik in einem Kennel. Ihr Fell fühlte sich an wie Zuckerwatte, es war durch und durch mit Glasfasern untersetzt, aber sie waren noch so klein und gerade erst angekommen...geschätzt 7-8 Wochen.
Die Dame vom TS war überfordert und glaube ich auch froh das sie Abnehmer hatte, ich einfach verliebt und nahm ihn mit.
2 Wochen kämpfte ich dann um sein Leben zusammen mit verschiedenen Ärzten, er hatte richtig böse Katzenschnupfen.
Doch dann wurde er gesund und ich hatte Glück denn das Kätzchen das er damals war, der erstmal isoliert in Quarantäne bei mir lebte und nie die Große Liebe in meiner alten Katze fand, entwickelte sich trotzdem zu einem sehr lieben und sozialen Kater.
Ich möchte ihn nicht mehr missen, der Gedanke das er rein vom Alter her der "Nächste" sein könnte der geht...
🙁
Emmy4-5
Als meine erste Katze starb, war ich unglaublich traurig.
Es war das erste mal das ich überhaupt ein Tier verlor zu dem ich eine intensivere Bindung aufgebaut hatte .... sie begleite mich durch meine wilden Jahre, Ausbildung, hat diverse Umzüge mitgemacht und sie war einfach ein nicht wegzudenkender Teil in meinem Leben geworden.
Die Katze nach der heute noch alte Freunde von damals fragen...
Travis war nun allein, er sollte nicht lange allein bleiben, aber von selber war ich nicht in der Lage die Initiative zu ergreifen.
Eine Freundin nahm mich an die Hand zu einer Bekannten Tierschützerin, die vor Ort als auch Auslandstierschutz betreibt.
Eigentlich käme für mich kein Auslandstier in Frage, aber die Katzen (16) liefen alle frei im Haus herum und es steht keiner an der Stirn wo sie herkommt.
Ausserdem die Bekannte meiner Freundin hat eine so tolle Einstellung zum Tierschutz das es nach kurzer Zeit in dem Haus mir Piepegal war..
16 Katzen, alle waren toll..aber bei jeder Zweiten hörte ich " Die nicht, die gehört mir"..
🙂
Eine war dabei dir immer schüchtern unterm Esstisch auf einem Stuhl lag, wenn ich rangehen wollte wich sie aus.
Mir wurde erzählt das diese Katze aus Teneriffa kam, im Tierschutz schon hin und hergereicht wurde, weil kein Platz da war auf den deutschen Pflegestellen.
Sie kam mit Jungen nach Deutschland, die schnell vermittelt wurden und weil dann die nächste Fuhre Auslandstiere schon im Anflug war musste Emmy irgendwo anders hin.
Die Bekannte meiner Freundin nahm Emmy zu sich, löste sich gleichzeitig von diesem Verein wie von vielen anderen und arbeitet seid dem nur noch mit einem Th auf Teneriffa zusammen.
Emmy sei ein ungeschliffener Rohdiamant...sagte sie mir.
Ich hielt das damals für geschwollenes Gerede, aber von der Beschreibung her passte Emmy zu uns, mir wurde versichert das sie seid 5 Monaten keinen Drang nach draussen hatte und in einer Whg klar kommen würde.
Nur sie wollte vorher meinen Kater und meine Hunde kennen lernen.
4 Stunden dauerte mein erster Besuch, 2 Stunden war die Vermittlerin dann bei mir und als ich Emmy abholte war ich nochmal ne Stunde da. Es wurde sich also Zeit genommen, wofür ich sehr dankbar bin.
So zog Emmy bei mir knapp 2 Wochen nach dem Tod meiner alten Katze ein und ich habe es keinen Tag bereut.
Denn diese Katze ist einfach nur toll, sozial mit Katzen, geduldig mit den Hunden, sanft mit Menschen, rabaukig mit den Katern..ein Traum.
Die unkomplizierteste Katze die ich je hatte, sie kam und sofort war da diese große Liebe zwischen ihr und meinem Kater..
Und irgendwie ist sie auch "schuld" das ich jetzt...
Lukeca. 3 -4 Monate
...bei mir habe
Der Gedanke einer Drittkatze stand schon länger, da der Altersunterschied zwischen Emmy und Travis sich nun nach einigen Jahren doch langsam bemerkbar macht und irgendwie..Katzen sind einfach zu toll ..
Also machte ich mich auf die Suche im Ts, so kam ich an dieses Forum.
Ich hatte bereits einen süßen Kater ins Auge gefasst, der Besuchstermin stand nachdem man die ersten Infos per Email ausgetauscht hatte..und dann tat ich es, ich schaute in die Ebay Kleinanzeigen..warum weiss ich selber nicht
Da war das Foto von einem viel zu kleinem Kerl, darunter ein langer ausführlicher Text in guter deutscher Rechtschreibung und liebevollem Schreibstil..
Ich rief an..am Tele eine junge Frau.
Sie hatte den Kater aus den..dreimal dürft ihr raten..genau Ebay Kleinanzeigen..
Sie suchte auch eine Drittkatze und landete bei diesem Vermehrer der Bengalkatzen und EKH einfach mal sich verpaaren lies.
Sie schilderte den Zustand de Hauses, die Tatsache das dieser Kater angeblich das letzte Kätzchen war und meinte das sie so geschockt war das sie dem Typen das Geld auf den Tisch warf, das Kätzchen einsteckte und einfach nur weg wollte.
Das Übliche halt....
Sie fuhr direkt zum Tierarzt, zum Glück einen der hier sehr anerkannt ist und gerade bei Katzen sehr viel Ahnung hat.
Er hat der jungen Frau den Kopf gewaschen was Vermehrerkatzen angeht, war geschockt denn das Kätzchen war höchstens 6-7 Wochen alt, verfloht und hat in seinem Leben noch nie einen TA gesehen..und dann kam die Überraschung, er sagte es sei ein Kater und keine Katze wie der Typ meinte.
Die junge Frau aber wollte eine Katze..
Zudem kam ihre eigenen Katzen waren auch nicht sehr begeistert von dem "Neuen" und so entschied sie sich zügig die Anzeige aufzugeben.
Ich war erst unsicher, wollte sowas nicht unterstützen.
Zudem ein Kätzchen...wollte ich nie wieder.
Aber dieser kleine Floh und ich dachte meine Emmy hatte ja selber Junge und meine beiden Katzen sind super sozial.
Ich fuhr hin und da bestätigte sich mein Eindruck vom Tele, eine sympathische junge Frau die in einem Moment mit Herz gehandelt hat, den Kopf gleichzeitig abgeschaltet hat und nun auf Ewig von Ebay Kleinanzeigenkätzchen kuriert ist.
Natürlich nahm ich ihn mit.
Die 560 Gramm Katze, wir teilten uns den Kaufpreis, ich bekam die Medikamente vom Arzt mit was mich alles noch bestärkte das diese Frau mich nicht anlog. Nicht zuletzt sind wir jetzt über FB verbunden und wir tauschen uns heute zwei Monate später noch immer aus.
Sie freut sich das alles so gut klappt.
Ich war erst unsicher ob ich den Zwerg auch behalten kann, aber die Drei verstehen sich prächtig.
Luke ist hier voll integriert und mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Seine Ersatzmami macht das alles ganz toll mit ihm, spielt mit ihm, rauft mit ihm, bringt ihm bei wie man sich als Katze verhält und mein Kater wird auf seine älteren Tage nochmal richtig mobil.