Warum immer Tiere von Privat oder Züchter?

  • Themenstarter Themenstarter Penny79
  • Beginndatum Beginndatum
warum meldest du diese pflegestelle nicht wenn es über 30 katzen sind, reine wohnungshaltung, dreckig etc.? 😕
 
A

Werbung

schön das deine freigang haben, aber wenn du richtig gelesen hast, hast du festgestellt, dass diese katzen keinen freigang haben und mit mehreren zusammen in einer wohnung untergebracht sind.

kann jeder machen was er will, für mich ist es nicht ok 30 katzen oder 20 in einer wohnung zu halten.

Das sind Tier Messies hat nix mehr mit Tierschutz zu tun

Dem stimme ich zu zudem 30 oder 20 Katzen in der Wohnung da kann man putzen sauber machen soviel man will man riecht es !
 
Mir gefällt es😀
 
schön das deine freigang haben, aber wenn du richtig gelesen hast, hast du festgestellt, dass diese katzen keinen freigang haben und mit mehreren zusammen in einer wohnung untergebracht sind.

In deinem Post betontest du schon die Katzenanzahl, nach dem Motto 'wer so viele Katzen hat, da muss es stinken, die Katzen müssen verhaltensgestört und vernachlässigt sein'.

Es soll Leute geben, die sind mit einer Katze maßlos überfordert.


des weiteren schaffe ich mir keine katze an, wenn ich mich damit nicht befassen will!

Da ist die Frage, wie du 'befassen' definierst. Man sollte dabei nicht vergessen zu unterscheiden, was will ich und was will eigentlich die Katze. 😉

Ich fahre ganz gut damit, die Katzen auch Katzen sein zu lassen, ganz einfach.
 
Dann erkläre mir mal wie ein Laie ein guten Tierschutzverein vom schlechten erkennt?

in dem man sich zb in foren wie hier informiert...oder den verein googelt..oder sich tierschutzvereine empfehlen lässt
 
Werbung:
Nur weil drei Personen einen verein empfehlen muss er nicht gut sein. und Stell Dir vor es gibt Menschen die ausserhalb eines Forum leben 😀
 
und nur weil man mit 1 tierschutzverein schlechte erfahrungen macht müssen nicht alle schlecht sein!

auch bei züchtern muss man sich auf das verlassen was man erzählt bekommt.

eine mischung aus gesunden menschenverstand und erfahrungsberichten anderer hat eigentlich noch nie geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱 du meinst es gibt ECHTE Menschen???? 😱 unfassbar 😀

Und stell Dir vor es gibt auch welche die haben kein Handy oder einen PC :oha::oha: aber Katzen (unmöglich, wie informieren die sich denn? Totale Hinterwäldler:zufrieden:)
 
und nur weil man mit 1 tierschutzverein schlechte erfahrungen macht müssen nicht alle schlecht sein!

1 ? in den letzten Monaten häufen sich die "Schwarzen Schafe" und "dramatischen" Vermittlungsversuche. Kann ja jeder selbst entscheiden aber wenn bekannte mich fragen, was ich empfehlen kann Tierschutzvereine naja sehr sehr bedingt und auch dort muss man auf Missstände aufmerksam machen und das nicht als Kleinigkeit abtun
 
Und stell Dir vor es gibt auch welche die haben kein Handy oder einen PC :oha::oha: aber Katzen (unmöglich, wie informieren die sich denn? Totale Hinterwäldler:zufrieden:)

und wie sollen die sich dann zb über gute und schlechte züchter informieren? da muss man genauso hinschauen wie beim tierschutz.

edit:

es gibt bei "züchtern" gewiss mehr schwarze schaafe als bei tierschutzvereinen.
 
Das glaubst Du anscheinend wirklich, WOW😀 ich denke da ander (woher kommen im dhd24.de die ganzen Tieranzeigen nur von seriösen vereinen? Seriöse verschenken Ihre Tiere nicht)
 
Es gibt auch genug Leute die mit 30 Katzen überfordert sind, es aber niemals zugeben würden..
Es gibt auch Tierschützer, die 30 Katzen auf 50 qm halten, sich als den Retter der welt aufspielen und einem Berufstätigen Pärchen mit 100 qm kein Katzenpärchen vermitteln, weil die ja da mindestens 5 stunden allein wären... die glauben, nur bei ihnen haben es die Tiere gut...
Und genau diese Leute gehören in ärztliche behandlung. sorry

Naja, jeder denkt ein bißchen 'bei mit hat es die Katze am besten'.

Du hast aber Recht, es muss eine Grenze geben, sonst ist es irgendwann für niemand mehr schön. Normalerweise sollte man dies bemerken, und einen dies automatisch dazu bewegen, Katzen abzugeben.

Allerdings ist es verdammt schwer, ein ordentliches Plätzchen zu finden, zumal es ja nicht genügend Plätze gibt. Hier sind allein 5 topschwarze Katzen/Kater, dies macht eine Vermittlung nicht leichter.


Meine Katzen sind auch Katze ;-) Und meine Arbeitskatzen sind auch normale Katzen. Dennoch befasse ich mich mit jeder einzelnen. Jeden tag.. Im Tierheim vielleicht nicht so lange wie mit meinen eigenen zu hause, aber jede kriegt aufmerksamkeit. Jede einzelne!

Das ist bei uns nicht anders, jede Katze bekommt mehrmals am Tag ihre Zuwendung, des öfteren kurz, zum Abend ausgiebig. Jede einzelne!
 
Werbung:
Kann ja jeder selbst entscheiden aber wenn bekannte mich fragen, was ich empfehlen kann Tierschutzvereine naja sehr sehr bedingt und auch dort muss man auf Missstände aufmerksam machen und das nicht als Kleinigkeit abtun

Das ist aber schade für die Katzen, die können nichts dazu, in welchem Verein sie sitzen.
 
bei 20 Katzen 😱 wie machst Du das?

Die Streunis natürlich nicht ganz, die Streunis, welche sich nicht anfassen lassen, fallen ja auch raus.

Ansonsten morgens wird jede nach dem Aufstehen und während meines Frühstücks begrüßt und beknuddelt, bis ich meine Arbeit beginne, checke ich die Lage, ob es allen gut geht oder evtl. ein TA-Besuch ansteht.

Tagsüber kommt ab und an auch die ein oder andere zu mir, ich gehe auch eine Runde durchs Haus, jede kriegt ihre Streichler, natürlich nicht ausgiebig. Abends und nachts dann gibt es eine ausgiebige Schmuserunde. Wir gehen auch zusammen draußen toben, je nachdem wie lang, verkürzt sich auch mal die abendliche Schmuserunde.

Es gibt immer Ausnahmen, an Stresstagen, wenn es dir selber nicht gut geht oder TA ansteht, müssen sie auch mal mit weniger Kuscheln auskommen.

Ich habe den großen Vorteil, zu Hause zu arbeiten. Ich gehe nicht aus, schaue kein Fern, Urlaub mache ich nicht .... Es paßt schon.

EdiT. Wer mag, kann mich besuchen kommen. Ich bin kein Tiermessi. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das geht aber schon wieder eine komplett falsche Richtung. Natürlich gibts schwarze Schafe im Tierschutz, aber auch welche bei solchen die sich seriöse Züchter nennen.

Wichtig ist, dass man sich ganz genau erkundigt, bevor man ein Tier adoptiert. Egal woher, ob beim Züchter, von Privat oder aus dem Tierschutz.

Wenn ich keine Katzen hätte, wäre mein Weg trotz erster weniger schöner Erfahrungen im örtlichen Tierheim immer wieder ein Tierheim oder auch eine Pflegestelle.

Wenn ich damals gewusst hätte, dass es so etwas wie Pflegestellen überhaupt gibt, hätte ich auch auf dem Weg gesucht. Wenn man aber sich mit der Tierschutzthematik nicht so gut auskennt, dann steckt man da halt nicht so drin.
Mein Bekanntenkreis und ich selbst auch sind eher im "Menschenschutz" engagiert, und überall kann man sich einfach nicht auskennen. Ich wusste schlicht und greifend gar nicht, dass es sowas auch gibt.
Und bevor man hier wieder mit der Keule kommt, dass man sich ja bei dem Kauf eines PCs ja auch vorher schlau macht - das stimmt, aber da weiß ich, wo ich zuverlässige Informationen herbekomme, bzw., wen ich da fragen kann. Beim Tierschutz ist das recht unübersichtlich. Oft sind sogar Tierheimwebseiten sehr unübersichtlich oder schlicht und ergreifend nicht aktuell, beim googeln findet man nur sehr selten einfach eine Webseite von Plegestellen, und im Tierheim weißt einen auf sowas keiner hin.

Klar, kann man auch in Foren gucken, aber da muss man auch immer etwas vorsichtig sein, weil man in Foren halt oft negative Beispiele bekommt. Ob PC oder Katze gibt sich da nicht viel - weil wenn alles toll läuft, hat man als "Normalmensch" gar kein Bedürfnis sich in einem Forum auszutauschen. Daher liest man oft, egal ob Züchter oder Tierschutz, eher negative Beispiele.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
756
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Abunai
Antworten
9
Aufrufe
2K
Abunai
Abunai
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
Frutilla
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jubo
Jubo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben