Mafi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön, dass es ihnen gut geht. Sind besonders süße Buben. Geht Baloo inzwischen raus?
Baloo ist der militantere Freigänger von den Beiden. Er legt sich auch schon mal mit den Nachbarskatzen an. Und er kann auf Bäume klettern und kommt, im Gegensatz zu Bagheera, auch wieder von alleine runter! 😀
Besuch uns doch mal! Und bring Anja mit!
Schön, dass er es gelernt hat inzwischen. 🙂 Ich hab ihn einmal vom Ahorn gerettet.😀
Klar hat es ne langjährige Miez in so einem Fall dann besser.
Auf nen Kaffee vorbei kommen ist auch die Frage, ob das überhaupt möglich ist.
Ich würde es den TH-Mitarbeitern, auch wenn sie unfreundlich sind, nicht so übel nehmen. Ist kein Zuckerschlecken und bei den vielen Leuten und vielen komischen Anfragen, die kommen, kann man sich auch mal täuschen oder eine Fehlentscheidung treffen.
Wenn man aber dann als Suchender beleidigt abdampft hat man auch nichts gewonnen. Ganz im Gegenteil, der TH-Mitarbeiter ist nur bestätigt.
Als TH zu versuchen, ein paar Maßstäbe zu setzen, finde ich gut.
Ich war selbst gerade und schon oft auf Wohnungssuche für meine Freigänger. Und natürlich hat es in erster Linie mit Geld zu tun. Natürlich nicht mit Geiz und sonstigem Schwachsinn.
Gleichzeitig habe ich hier in diesem Forum die Erfahrung gemacht, dass man nicht einmal eine Antwort bekommt, wenn man sich für ein bestimmtes Notfellchen interessiert. Ich wäre 800 Kilometer gefahren (einfache Strecke), um dieses Katerchen in unsere Katzengruppe zu holen.
Oder ich erlebte hier auch hochgeachtete Forumsmitglieder, die sich aus dem Tierschutz Neuzugänge holten und leider damit tödliche Krankheiten einschleppten, die die bestehende Katzengruppe dahingerafft haben.
Mir kommt es so vor als hätten Katzen mit Stammbaum bei ihren Besitzern ein schlechtes Leben haben, weil sie eh nur als Gegenstand und Prestigeobjekt gelten.
Sowas macht mich echt wütend.
Eine Bekannte von mir, sie wohnt ebenerdig im Zweifamilienhaus, mit grossem Garten, ist nicht (mehr) berufstätig, grosse Strassen in der Nähe gibt es nicht, das ganze Wohnviertel (Lustnau) ist grossflächig verkehrsberuhigt, bekam, als sie im TH Tübingen nach einer Katze fragte, die Auskunft:" Nach Lustnau vermitteln wir keine Katzen!"😕😕😕
Meine Bekannte wurde dann einfach stehen gelassen.
Das einem da schonmal die Lust auf Tierschutztiere vergehen kann,ist wohl verständlich.
Das Tierheim Reutlingen hat dann aber nach Lustnau vermittelt.😉
kannst du es nicht noch mal versuchen? und auf eine andere meinung zu deiner lebenssituation/katzenhaltung bestehen?
Nur weil der deine Nase nicht passt, kann man ja nicht sagen "machen wir nicht" .. ich find auch viele leute doof die bei uns im tierheim ne katze wollen, dennoch is die vk dann evtl positiv und die leute sehr happy mit dem tier.. und manchmal hab ich eben recht mit meiner vermutung.. is eben menschlich!
[...]Was soll man dazu sagen? Ich hatte jahrzehntelange Katzenerfahrung zu bieten, eine große katzengerecht eingerichtete Wohnung, eine katzensichere Loggia, ein gutes Einkommen und war schon seit vielen Jahren selbst im Tierschutz aktiv.
[...]
Was mich aber im Nachhinein wirklich traurig und wütend macht ist, dass eine der Katzen, die ich adoptieren wollte, immer noch in dieser Pflegestelle hockt! Frida war damals 5 Monate alt. Jetzt ist sie schon über 2 Jahre alt und wurde immer noch nicht vermittelt!!! [...]
Ganz ehrlich? Bist Du sicher, dass die Pflegestellen-Frau die Katze überhaupt vermitteln möchte? So unvermittelbar scheint Frida ja nicht zu sein und mit ordentlicher Werbung (da hat man als Einzelperson ja viele Möglichkeiten) würden sich sicherlich einige gute Interessenten melden.
Nur wegen dem "Bauchgefühl" - da hat sie aber ein Schlechtes.
Also ich weiß ja nicht...aber wenn eine Katze dann schon so lange bei mir sitzt und sich wohl fühlt (gut, scheint ja nicht der Fall zu sein, da "zu viele Katzen" auf der Pflegestelle?), dann würde ich sie auch nicht mehr hergeben und eben PSV werden.
Wobei ich es schon interessant fände, wie die PS-Frau auf eine neue Anfrage von Dir reagieren würde....also, wenn zwischen Deinem Duo mal der Haussegen schiefhängt... 😉
Grüße
sehr traurig 🙁
da haben wir wieder einen militanten tierschützer der die welt nicht verbessern sondern retten muss und die tiere drunter leiden..
selbst bei 20 katzen, frage ich mich wo die zeit für jede einzelne bleibt...
ich hab den ganzen tag mit katzen und hunden zu tun und es ist schwer jedem einzelnen gerecht zu werden, somit fokusier ich mich auf die ängstlichen und scheuen, was bei 6 ängstlichen von 9 und von insgesamt 16 katzen seeehr gut funktioniert. allerdings kommen dafür dann andere zu kurz 🙁 man kann es im th auch net perfekt machen.. aber 30 katzen? und dann noch geruch? find ich nicht gut 🙁 das ist falsche tierliebe. man ist als tierschützer dazu verpflichtet die tiere zu schützen, nicht dafür zu sorgen, dass die tiere vor einem selbst gerettet werden müssen!
Es waren mindestens 30 Katzen. Wahrscheinlich aber mehr! Die Frau sagte mir nämlich, dass sie die Kater in einem anderen Zimmer hatte. Und da weiß ich nicht, wie viele es waren.
Und da sie so viele Pflegekatzen hat, glaube ich nicht, dass diese Frau überhaupt Zeit hat, auf die scheuen Katzen besonders einzugehen. Wenn ich mich recht entsinne, war sie Vollzeit berufstätig und hatte auch noch zwei Kinder. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frida heute noch genau so scheu ist wie damals. Und das schmälert ihre Vermittlungsschancen natürlich ganz erheblich.
Und obwohl es nicht meine Schuld ist, dass Frida immer noch in dieser überfüllten Pflegestelle leben muss, ist mir ihr Schicksal nicht gleichgültig. Immerhin sollte sie mal meine Katze werden.
Ich hoffe so sehr, dass die Kleine bald auch in ihr eigenes Zuhause umziehen darf!
sehr traurig 🙁
da haben wir wieder einen militanten tierschützer der die welt nicht verbessern sondern retten muss und die tiere drunter leiden..
selbst bei 20 katzen, frage ich mich wo die zeit für jede einzelne bleibt...
ich hab den ganzen tag mit katzen und hunden zu tun und es ist schwer jedem einzelnen gerecht zu werden, somit fokusier ich mich auf die ängstlichen und scheuen, was bei 6 ängstlichen von 9 und von insgesamt 16 katzen seeehr gut funktioniert. allerdings kommen dafür dann andere zu kurz 🙁 man kann es im th auch net perfekt machen.. aber 30 katzen? und dann noch geruch? find ich nicht gut 🙁 das ist falsche tierliebe. man ist als tierschützer dazu verpflichtet die tiere zu schützen, nicht dafür zu sorgen, dass die tiere vor einem selbst gerettet werden müssen!
Deshalb würde ich nie ein Tier aus dem tierschutz mehr aufnehmen (und auch nicht jemanden raten)
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/121489-tierschutz-nicht-alle-sind-gut.html
ich hab schon mal drauf hingewiesen das man nicht wegen schwarzen schaafen alle in einen topf werfen sollte.