FiAma
Forenprofi
Also prinzipiell verstehe ich das schon, dass man sich abschrecken lässt, wenn jemand unfreundlich ist. Allerdings gibt's ja auch ein paar mehr Optionen. Man kann die unfreundliche Person direkt ansprechen und sagen "Hey, ich bin hier nicht der Böse, bitte mich nicht als Sandsack benutzen, ich will eventuell eine Katze hier herausholen". Oder man kann an einem anderen Tag wiederkommen und hoffen, dass jemand anders da ist. Ein Tierheim ist nun mal kein Schlecker.
Was ich eher blöd finde ist die Freigänger- und Balkon-Regeln die manche Tierheime haben, so wie ich hörte, gerade hier in BW ist das Mode. Da kannst du eine riesige Wohnung mit großen Fenstern haben und man gibt dir keine Katze wegen keinem Balkon. Ganz ehrlich - da gibts als Antwort von mir nur Kopfschütteln. Manchmal kommts einem vor als wollen die ihre Katzen nicht vermitteln 😕
das gefühl hatte ich leider auch im besagt th 🙁
aber, wie schon geschrieben wurde: es gibt genug andere th, ts-vereine, die hilfreich, freundlich, usw. sind und denen wirklich daran gelegen ist, ihre tiere in einem guten zuhause unterzubringen, ganz ohne "fanatische" ansprachen usw. 🙂