Warum Kastration unbedingt nötig ist..

  • Themenstarter Themenstarter Duchess
  • Beginndatum Beginndatum
candice, ich hätte ihn auch kastrieren lassen!
 
A

Werbung

Candice, ich hätte auch so gehandelt. Ist gesetzlich gesehen nicht einwandfrei, aber das wäre mir wohl auch egal gewesen bei dem Besitzer.

Und so wie Du es beschreibst, wird es dem Besitzer auch egal sein.
 
candice, ich hätte ihn auch kastrieren lassen!

vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben eine Chrissie, auch eine Bonnie, und Katerchen heisst Robbie nach Robbie W. weil er so schön singt wenn er bettelt.
Liebe Grüsse nach Deutschland. Gruss Candice
 
Candice, ich hätte auch so gehandelt. Ist gesetzlich gesehen nicht einwandfrei, aber das wäre mir wohl auch egal gewesen bei dem Besitzer.

Und so wie Du es beschreibst, wird es dem Besitzer auch egal sein.

liebe Grüsse zurück
 
meine war gerade eben kastriert worden, als ich sie bekommen habe. Vorher hatte sie aber noch geworfen gehabt.
 
Werbung:
er ist weg

gestern , viele Wochen sind vergangen, seitdem wir den Besitzer von Robbie angesprochen haben, das der Kater ständig bei uns ist, kam der Mann zu uns.
Er sagte, das die Katze seit über 4 Wochen nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Kunststück, er war ja fast nur bei uns.
Inzwischen ist er entzeckt, entfloht, entwurmt und kastriert. Er hat zugenommen und ist wunderschön geworden.
Zum Glück sieht man überhaupt nichts von der Kastration.
Heute morgen haben wir den Besitzer von Robbie angerufen, seine Katze wäre da.
Er kam umgehend, obwohl es noch sehr früh war.
Die Katze hat sich gefreut, und der Mann auch. Er war überglücklich, denn er hat sofort gesehen, das der Kater in den paar Wochen ein Prachtkerl geworden ist.
Ich bin ein bisschen trauchig. Aber ist es nicht die allerbeste Lösung für ein Tier, wenn zwei Familien da sind, die es lieben? Man muss darüber sprechen. Wir wollen keine Katze klauen. Es gibt hier tausend Katzen die ein zu Hause suchen.
aber ich bereue gar nichts.
Wenn der Kater heute abend wieder, wie jeden Abend hier erscheinen sollte, werde ich wieder anrufen, und fragen was wir tun sollen.
Wir haben so etwas schon einmal erlebt. Bonnie war die Katze einer Nachbarin und wir haben sie nicht mehr los bekommen. Jetzt ist sie schon fast 10 Jahre bei uns.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten, falls dies hier überhaupt jemanden interessiert.
Viele Grüsse, mit einer kleinen Träne im Knopfloch, aus Katzenhausen.
 
meine war gerade eben kastriert worden, als ich sie bekommen habe. Vorher hatte sie aber noch geworfen gehabt.

Diese vorher "werfen" lassen ... 🙄 Aber gut, wenn sie nun kastriert ist.



Die Katze hat sich gefreut, und der Mann auch. Er war überglücklich, denn er hat sofort gesehen, das der Kater in den paar Wochen ein Prachtkerl geworden ist.
Ich bin ein bisschen trauchig. Aber ist es nicht die allerbeste Lösung für ein Tier, wenn zwei Familien da sind, die es lieben?

Für das Tier ist es die beste Lösung. Und vernünftige und tierliebe Menschen können damit sicher auch umgehen 😉

Du kannst uns gern auf dem Laufenden halten, Candice. Wir freuen uns darüber. Aber vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen? Dieser hier bezieht sich ja lediglich auf die Kastration.

Vielleicht machst Du im Forumsbereich Katzengeschichten http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/ einen Thread auf und erzählst uns da Deine und die Eures gemeinsamen Katers Geschichte 🙂 Und dann möchten wir natürlich auch ein paar Bilder von dem Kater sehen 😉
 
er kommt wieder

Hallo, zwei Tage nachdem Robbie abgeholt wurde, war er wieder da.
Wir werden morgen den Besitzer fragen, ob er schon wieder nicht nach Hause kommt.
Viele Grüsse Candice
 
@mikesch1

Ich konnte da leider nichts mehr machen, da war es schon passiert. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sie schon kastriert worden, bevor sie geworfen hätte. So hätte ich es gemacht...🙁
 
@mikesch1

Ich konnte da leider nichts mehr machen, da war es schon passiert. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre sie schon kastriert worden, bevor sie geworfen hätte. So hätte ich es gemacht...🙁

Das hatte ich auch so verstanden. Mit dem 🙄 meinte ich nicht Dich, sondern viele andere unwissende Menschen, darunter leider auch viele TAs.
 
Werbung:
Dann bin ich ja beruhigt *aufseufz*
 
Hallo, ich schmeiße mal lieb Grüße in die Runde...

Ich habe mal eine wichtige Frage...

Ich habe einen Kater zuhause der schon seit 5 Jahren bei mir lebt leider kann ich nciht sagen wie alt er wirklich ist, habe ihn verwarlost auf der Straße gefunden udn ihn aufgepeppelt, nun lass ich ihn nicht mehr gehen... Er möchte auch garnicht, die Terrassentür kann den ganzen Tag offen sein, weiter als 5 Meter vom Haus entfernt er sich nicht...

Aber mal zum Thema Kastration: Ich bekomme nächste woche eine junge Katzendame dazu, sie ist jetzt 2 Jahre alt. Ich nehme sie für ein Jahr in Pflege. Jetzt meine Frage, muss ich meinen schmusebär kastrieren lassen? Ist das unbedingt noch nötig, verstehen tun die zwei sich prima, ich habe nur leider keine Lust auf kleine Katzenbabys... danke für die Antworten
 
Natürlich musst du ihn kastrieren lassen und zwar 6 Wochen bevor die Katze gekommen wäre! ( bzw schon vor ein paar Jahren.Das ist doch nur Stress für das Tier, potent in der Bude zu hocken)
Bis 6 Wochen nach Kastra können Kater noch Zeugungsfähig sein.
Also trennt die beiden direkt wenn die Katze ankommt.
Wieso ist die Katze eigentlich unkastriert? Ich würde kein unkastriertes Tier zur Pflege nehmen. Unter anderem kann sie dir die ganze Bude vollmarkieren.
Ungetestet würde ich sowieso keine Tiere zusammensetzen ehrlich gesagt.
 
Katzen und Kater gehören IMMER kastriert.
Ganz gleich ob da noch ein Tier anderen Geschlechts dazu kommt, oder ob die Möglichkeit zu Freigang besteht ... immer. Ohne wenn und aber!

Und ja wie Fellmull sagt, bevor sie zusammengeschmissen werden, gehören alle beteiligten auf FIV und FelV getestet.
 
Jetzt meine Frage, muss ich meinen schmusebär kastrieren lassen? Ist das unbedingt noch nötig, verstehen tun die zwei sich prima, ich habe nur leider keine Lust auf kleine Katzenbabys... danke für die Antworten

Ja - musst du. Wieso ist er nicht schon längst kastriert?😕

Wieso ist die 2-jährige Katzendame nicht schon längst kastriert?😕
 
Werbung:
ich würde den Schmusebär kastrieren lassen

es ist einfacher als bei den Katzenmädchen.
Wir haben es bei einem Kater der jeden Tag mehrmals bei uns ist einfach machen lassen und gründlich untersuchen lassen. Im Anfang war er auch ganz lieb und devot, dann fing er an unsere beide KLatzenmädchen zu verfolgen.
Er kam morgens zum Arzt, am Abend die Abholung, Nachts nicht raus gelassen. Am nächsten Tag war alles OK.
Jetzt einige Wochen später ist er ruhiger geworden, lässt unsere Zwei in Ruhe, ist aber immer noch am draussen rumziehen.
Er gehört uns eigenlich nicht, aber die Besitzer sind selten zu Hause und er ist bei Wind und Wetter draussen.
Er kommt inzwischen mit dem Einvernehmen der Besitzer.
Von der Kastration haben die überhaupt nichts gemerkt, auch nicht von der Entwurmung und der Floh und Zeckenspritze.
Er hat jetzt zwei mal ein zu Hause und kommt und geht wie er will. Unsere beiden lieben ihn sehr.
Also, besser kastrieren lassen und wenn das Katzenmädchen Freigänger ist, unbedingt auch.
Liebe Grüsse, Candice
 
Also, besser kastrieren lassen und wenn das Katzenmädchen Freigänger ist, unbedingt auch.

Nicht nur wenn sie Freigängerin ist. Jede Katze gehört kastriert. Genau wie jeder Kater. Unkastrierte Katzen haben ein immens hohes Risiko, unheilbar krank zu werden ohne Kastra.

Zur Frage von J-Turner, bitte Beide kastrieren. Sonst hast Du 2 Würfe in dem Jahr. Also ca 10 Kitten zu vermitteln und eine Stange Geld verloren.
 
Ich bekomme nächste woche eine junge Katzendame dazu, sie ist jetzt 2 Jahre alt. Ich nehme sie für ein Jahr in Pflege. Jetzt meine Frage, muss ich meinen schmusebär kastrieren lassen? Ist das unbedingt noch nötig, verstehen tun die zwei sich prima,...

Woher weißt du, dass sie sich verstehen, wenn sie erst nächste Woche kommt? Waren sie schon zusammen? Dann hoffentlich wenigstens unter Aufsicht, sonst rollen bald die Babys. Tolle Wurst. Gibt ja noch nicht genug.
Lass beide kastrieren, für die Tiere ist es das Beste.
Stell dir vor, du würdest die ganze Zeit mit nem Ständer durch die Gegend eiern und hättest keine Frau zum bespringen.

Federgruß
Nina
 
Es ist ja die eine Sache ein unkastriertes Tier in Wohnungshaltung zu halten.

Aber bei Freigängern ist es absolut unverantwortlich! Bitte lass ihn schnellstens kastrieren! Stell dir mal vor wieviele Katzen er schon gedeckt haben könnte. Mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Risiken für deinen Kater, ist das schlimm für die verwilderten Hauskatzen, die draußen leben und einen Wurf nach dem anderen bekommen (ohne, dass wir Menschen das oft mitkriegen).

Es gibt wirklich schon genug Katzenelend 🙁
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
356K
Primula
P
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
37K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben