Warum kein Whiskas und Co.?

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

OT:

Hallo Joline,
warum schreibst Du immer 'ni', wenn Du 'nichts' meinst, bist Du immer sehr in Eile?

Mich stört es ein wenig 😉

Zugvogel

OT:

Hallo Joline,
warum schreibst Du immer 'ni', wenn Du 'nichts' meinst, bist Du immer sehr in Eile?

Mich stört es ein wenig 😉

Zugvogel

Immer? Sorry, ich hab's nur einmal gesehen, sie schreibt doch meist "nicht", oder?😉

ähm, sorry, aber wollte niemanden verärgern. 😕

ich versuch halt meist ordentlich zu schreiben, aber ich komm nun mal aus dresden. und da ist nicht...ni

Werde mich in zukunft an die deutsche Rechtschreibung halten

Hei, da kriegste einen Extraknuddler von mir, danke!
knuddeln.gif

Zugvogel

da hab ich ja glück das ich hier NICHT so schreibe wie ich es beispielsweise bei sms tue.
Sonst hätte ich jetzt glaube mehrere Gegner. Scheint mir zumindest so.

Ich übe dran...

nicht nicht nicht nicht nicht nicht.

na klappt doch schon ganz gut 😀

Sorry für OT

Werbung:
blume1.gif

Zugvogel

Das Problem ist, wenn man einmal mit Whiskas und co angefangen hat, wird es sehr schwierig die Katze an Futter ohne Lockstoffe zu gewöhnen

Bei meinem geht das.

Obwohl es sicherlich Mäkelkatzen gibt, das will ich gar nicht wegdiskutieren, ist glaube ich bei manchen Katzen auch einiges anerzogen. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass Patches erst nicht gefressen hat, und als ich darauf nicht reagiert hat, dann mit Wonne... Er hat eben probiert ob's was "besseres" auch gibt, und wenn man in so einer Situation reagiert...

Sorry, OT.

Also zu Thema:

Ich glaube MEHR als der Fleischanteil fallen ehrlich gesagt die Konservierungstoffe und Farbstoffe ins Gewicht, Supermarktfutter haben einfach mehr davon. Zucker hat sich dafür mittlerweile eigentlich herumgesprochen und ist selten wo drin, eher findet man Zuckerersatzstoffe, z.B. Karamell oder Inulin.

Also ich hatte auch keinerlei Probleme bei der Umstellung von Felix, Kitekat und Co auf besseres Futter.
Allerdings futtern meine auch alles.😀

Sag mal Joline, von deinem anderen Thread ausgehend, warst du mal mittlerweile beim TA? Habe ich was überlesen?

Meinst du jetzt den wegen wenig fressen oder wegen dem gummiband?

Werbung:
Ja das ist richtig.
Aber nein ich war nicht beim doc.

Weil er erstens regelmäßig kot absetzt und zweitens nimmt er nicht ab.

Ihm geht es gut. Und wie gesagt heute mit Miamor......... 😱
der napf ist alle. und ich glaube er bettelt schon wieder.
werd noch etwas TroFu hinstellen

Hab ihm jetzt noch ein Tütchen Schmusi gegeben (100g beutel) und er schlabbert. Mal sehen wieviel

Hab ihm jetzt noch ein Tütchen Schmusi gegeben (100g beutel) und er schlabbert. Mal sehen wieviel

Na siehste.

Mach doch mal ein schönes Foto und setz es hier rein - dann können alle hier vielleicht sehe ob er ok so ist.

Das Gewicht alleine zählt ja nicht. Die Proportionen müssen stimmen.

Unser Simba hat 5 kg, unser Oskar 7 kg. Simba ist recht schlank, Oskar ist gerade so ok ( hat ja zum Glück abgenommen).

Simba ist allerdings auch viel kleiner als Oskar.

imgp2833cq6.jpg

er hat jetzt nochmal ca 50 gramm gefressen.
Also heut abend so viel wie sonst an zwei tagen.

sollte es echt am futter liegen? aber die die ihn vorher 6 wochen hatte meinte das er alles fressen würde, von billig bis teuer. hmm wer weiß

Werbung:
er hat jetzt nochmal ca 50 gramm gefressen.
Also heut abend so viel wie sonst an zwei tagen.

sollte es echt am futter liegen? aber die die ihn vorher 6 wochen hatte meinte das er alles fressen würde, von billig bis teuer. hmm wer weiß

Naja, er sieht schon recht schlank aus.

Mmmh - auf Aussagen vom Vorbesitzer würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Weshalb wurde der Hübsche abgegeben?

Sorry wenn ich vielleicht nicht alles gelesen habe 😳, warst du mit ihm bei TA seit er bei dir ist. Hat dieser sich irgendwie über das Gewicht geäußert?

Also, ich habe bei "kijiji" die Anzeige gelesen das lucky ein neues zu hause sucht.
Dann gleich mail hin, weil ich mich gleich verliebt habe.

seine eigentliche besitzerin wäre wohl ein pflegefall geworden und deshalb musste er weg. dann hat ihn die junge frau genommen, wo ich ihn jetzt her habe. der lucky sich aber nicht mit der miez verstanden hat musste er wieder weg.
und nun hab ich ihn.
Nein wir waren noch nicht beim doc, ihm gehts wie gesagt supi, ist parasitenfrei und ehrlich gesagt war ich erschrocken das er 4 kilo wiegt...
weil sooooo groß ist er garnicht. hätte eher gedacht nur 3 kilo.

Auf dem Foto streckt er sich ja auch ganz schön.

werde nächsten monat sicherlich auch mal zum check zum TA, schon allein wegen entwurmen.

Frontline hab ich noch da, zwecks flöhe, hab auch noch ein entwurmungsmittel da, aber nur eine ampulle. muss ich erstmal mit TA reden ob sich das lohnt die zu geben

Frage: wenn du noch nicht mit ihm beim TA warst, woher hast du dann das Frontline?😕