Warum kein Whiskas und Co.?

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum

Das tut mir leid.

Weder Frontline noch ein Entwurmungsmittel würde ich ohne vorherigen TA-Besuch anwenden/verabreichen.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich nehme keine Medikament zur Vorbeugung und wenn ich eines nehmen muss - nur wenn es wirklich sein muss.

Frontline also nur wenn Flöhe etc. vorhanden sind, ein Entwurmungsmittel bitte nur dann wenn auch Würmer nachgewiesen wurde.

Weißt du was ich immer mit meinen Neuzugängen gemacht haben: ab als erstes zum TA durchchecken.

Verlasse dich bitte niemals auf irgendwelche Aussagen weshalb, wieso und warum ein Tier abgegeben wurde. Das kann stimmen - muß aber nicht.

Manche Leute sind einfach zu feige wahre Abgabegründe zu nennen.

So ist es im Prinzip mit unserem Simba: wurde angeblich wegen Allergie im TH abgegeben, war angeblich Wohnunskater.

Simba war nie im Leben ein reiner Wohnungskater. Simba wurde ( da bin ich mir gaaanz sicher) niemals wegen einer Allergie abgegeben.

Simba wurde abgegeben, meiner Meinung nach, weil die Besitzer mit ihm nicht zurecht kamen. Simba hatte/hat Angst vor Füssen bzw. Füssen mit Schuhen dran, Simba hat Angst vor Männern, bzw. vor bestimmten Männerstimmen.
Gleichzeitig ist er frech wie sonstnochwas - reine Verteidigungshaltung.

Verlasse dich niemals auf Aussagen weshalb ein Tier abgegeben wurde, es kann sein - muß aber nicht.😉

A

Werbung

Ja da geb ich dir recht, zwecks dem Vorbesitzer.

Nein keine Angst. DAs Frontline und das Entwurmungsmittel geb ich nicht. Lucky ist ja "sauber".
Hab es nur genommen falls mal was ist, und das zeug ist nicht gerade billig.
Er ist flohfrei.

wegen würmer weiß ich nicht, wie gesagt, fahr demnächst zum TA. vieleicht auch nächste woche wenn ichs schaff.

Ja da geb ich dir recht, zwecks dem Vorbesitzer.

Nein keine Angst. DAs Frontline und das Entwurmungsmittel geb ich nicht. Lucky ist ja "sauber".
Hab es nur genommen falls mal was ist, und das zeug ist nicht gerade billig.
Er ist flohfrei.

wegen würmer weiß ich nicht, wie gesagt, fahr demnächst zum TA. vieleicht auch nächste woche wenn ichs schaff.

Also ich würde dir jetzt schon vorschlagen:

Sie zu das du den Fellpuschel so bald wie möglich mal durchchecken läßt, Fragen die du hast kannst du vielleicht vorher aufschreiben - vor Ort vergißt man oft die Hälfte 😀, was man doch eigentlich fragen wollte - so hast du gewißheit das er gesund und i.O. ist.

Hast du eigentlich einen Impfausweis mit dem Kater bekommen?

Tja, da hast du mich quasi erwischt. das hab ich mir die nächsten tage auch überlegt. meine vorfreude war sooooo groß

schlagt mich, aber ich habe noch nicht einmal den ihre adresse.
nur die email.
Die haben aber auch keine Daten von mir.

Da hab ich an dem Tag einfach überhaupt nicht dran gedacht 😳

Tja, da hast du mich quasi erwischt. das hab ich mir die nächsten tage auch überlegt. meine vorfreude war sooooo groß

schlagt mich, aber ich habe noch nicht einmal den ihre adresse.
nur die email.
Die haben aber auch keine Daten von mir.

Da hab ich an dem Tag einfach überhaupt nicht dran gedacht 😳

😀 Brauchst du doch auch nicht - zurückgeben willste ihn doch nicht, oder?😛

Ernsthaft: Laß´deinen Süßen so schnell wie möglich vom TA durchchecken und bei der Gelegenheit kannst du den TA auch gleich fragen wie er das Gewicht deines Katers einschätzt.

um gottes willen, nie mehr geb ich ihn her 😀 MEINE!!!!!!!!!!

Ja ich fahr auch zum TA, will ja selbst auch gewissheit haben

Werbung:
um gottes willen, nie mehr geb ich ihn her 😀 MEINE!!!!!!!!!!

Ja ich fahr auch zum TA, will ja selbst auch gewissheit haben

Aber zackig. 😀 Und dann berichtest du, ok? Ob der Kerle auch wirklich pumperlgesund ist und ob du mit dem Futter noch drauflegen mußt.😉

Du wolltest doch heute mal zum Aldi? Und geschafft?

Ja ich hab eine Dose Lux geholt. mal zum probieren. bin aber noch nicht dazu gekommen.
Zu erst Miamor, danach Schmusi.... 😀
Und morgen dann Lux. Bin ja gespannt ob er das auch so brav frisst.

Ja ich hab eine Dose Lux geholt. mal zum probieren. bin aber noch nicht dazu gekommen.
Zu erst Miamor, danach Schmusi.... 😀
Und morgen dann Lux. Bin ja gespannt ob er das auch so brav frisst.

Na da bin ich aber auch gespannt.😀

Leider gibt es bei mir nur Aldi Süd. Da gibt es Shah und das Shah ist einiges teuerer als das Lux.

Als ich im Norden war habe ich mir gleich 10 Dosen Lux mitgenommen - meine zwei haben das mit Begeisterung gefuttert.

na da kann ich ja hoffen.

Hatte bei lucky übrigens schon mal selbst Fieber gemessen, da war nix.
Also ich vermute keine krankheit bei ihm.

Aber checken lass ich ihn trotzdem.

So, bin weg für heute, Nachti ihr lieben

na da kann ich ja hoffen.

Hatte bei lucky übrigens schon mal selbst Fieber gemessen, da war nix.
Also ich vermute keine krankheit bei ihm.

Aber checken lass ich ihn trotzdem.

So, bin weg für heute, Nachti ihr lieben

Schlaf gut

Werbung:
Buchtitel......

Hallo Joline....

Hier mal ein Buchtipp über die Tierfutterindustrie,darin ist wunderbar erklärt was Whiskas und Co so in Ihr Futter Packen und was es vorher war.

"Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm

Mfg Katja😱

Ja und wo bleibt die weitere Berichterstattung zwecks Lux und so 😉😀