Bea
Forenprofi
meine eltern brauchen es nicht mehr
http://www.katzen-forum.net/abschied/20364-meine-lisa-du-warst-zu-schwach.html
🙁
Das tut mir leid.
Weder Frontline noch ein Entwurmungsmittel würde ich ohne vorherigen TA-Besuch anwenden/verabreichen.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich nehme keine Medikament zur Vorbeugung und wenn ich eines nehmen muss - nur wenn es wirklich sein muss.
Frontline also nur wenn Flöhe etc. vorhanden sind, ein Entwurmungsmittel bitte nur dann wenn auch Würmer nachgewiesen wurde.
Weißt du was ich immer mit meinen Neuzugängen gemacht haben: ab als erstes zum TA durchchecken.
Verlasse dich bitte niemals auf irgendwelche Aussagen weshalb, wieso und warum ein Tier abgegeben wurde. Das kann stimmen - muß aber nicht.
Manche Leute sind einfach zu feige wahre Abgabegründe zu nennen.
So ist es im Prinzip mit unserem Simba: wurde angeblich wegen Allergie im TH abgegeben, war angeblich Wohnunskater.
Simba war nie im Leben ein reiner Wohnungskater. Simba wurde ( da bin ich mir gaaanz sicher) niemals wegen einer Allergie abgegeben.
Simba wurde abgegeben, meiner Meinung nach, weil die Besitzer mit ihm nicht zurecht kamen. Simba hatte/hat Angst vor Füssen bzw. Füssen mit Schuhen dran, Simba hat Angst vor Männern, bzw. vor bestimmten Männerstimmen.
Gleichzeitig ist er frech wie sonstnochwas - reine Verteidigungshaltung.
Verlasse dich niemals auf Aussagen weshalb ein Tier abgegeben wurde, es kann sein - muß aber nicht.😉