ensignx
Forenprofi
Wenn ich sowas lese, dann bin ich für DICH froh, dass du dich nciht auf deine "Intuition" verlassen darfst, wenn es um die Frage geht, ob du krankenversichert bist!
UND ich lese einmal mehr ein flammendes Plädoyer für die Verpflichtung, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Ich kanns richtig vor mir sehen, wie du da sitzt und deine Intuition befragst: "Füge ich nun einem anderen Menschen Schaden zu und brauch deshalb die Versicherung? Wie viel Schaden muss ich dem zufügen, bis die Versicherung mehr zahlen muss, als ich einbezahlt hab?"
Ganz so einfach ist nu auch nicht. Deiner Argumentation nach wäre ja jede Versicherung ohne jeden Vorbehalt notwendig und sinnvoll. Das ist Unfug.
Bei einer Tierkrankenversicherung bspw. sollte man sehr wohl auf das Preis/Leistungsverhältnis achten.
Beispiel Agila. Wenn ich dort meine Katzen würde bzw. könnte (sind beide schon über 10) würde das je Tier (weil Freigänger) 31,40€ monatlich kosten. Also 376,80€ im Jahr. Erstattet werden aber maximal 300€ für Behandlungen. Das macht nunmal keinen Sinn.
Auch bei OP´s liegt die Obergrenze bei 1600€ jährlich, noch dazu mit 20% Selbsbehalt.
Da is nu wirklich besser, man spart selbst was an