Man sollte bei jeder Versicherung immer eins beachten, den Sinn oder Unsinn kann man oftmals nicht pauschal sagen.
Für den einen ist es durchaus gut eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr abzuschliessen, für den anderen wäre es totaler Unsinn.
Von daher verteufle ich nicht einfach alles, weil ich es irgendwo gelesen habe sondern schau ob es für mich sinnvoll ist,
Ich könnte dir jetzt natürlich auch ausrechnen wie sich ein Sparplan im vergleich zur UR über 15 Jahre entwickelt, aber ich denke das sprengt hier den Rahmen und ist auch völlig OT.
Und ja ich denke ich weiß wovon ich spreche und habe auch Ahnung davon.
Unsinn gibts da für Wenigverdiener/Innen nicht.
Vielleicht bin ich ja die Ausnahme mit 5 kranken Katzen. Streite ich nicht ab.
Nur sehe ich es so, dass ich auch für Monate oder Jahre den vergleichsweise kleinen Beitrag zahl und anderen Katzen/Tieren das Leben durch OP's ermögliche. Mir halfen ja auch Beiträge anderer.
Meine Versicherung bezahlte bisher alles (außer eben Diätfuttermittel) und das garantierte 100%-tige tierärztliche Versorgung, medikamentöse Behandlungen und OP's.
Wer so nicht denkt, sollte keine Versicherung abschließen und auf private Rücklagen vertrauen.
🙂 Seh ich auch so.
Hier kam es zum 3. mal zum vorläufigen, finanziellen Desaster. Ich hatte NICHTS mehr.
Mit der Versicherung konnte ich Josie alles an Untersuchungen ermöglichen, was dann leider zur Euthanasie führte. Ohne die Versicherung wären OP, Autopsie, Infusionen, BB's, US's bis zur Diagnose NICHT für mich möglich gewesen.
Was bedeutet da ein Beitrag von knapp 23 Euro im Monat? Alles kostete
weit über 1000 Euro. Das hätte ich auf meinem Sparkonto nach Tarzan nicht ansparen können. Nebst Medis, Untersuchungen, stationären Aufenthalten, OP's.
Ja....kam dicke. Kann aber vorkommen. Ich kann Vollschutzversicherungen nur empfehlen, wenn man nicht mal eben was locker beiseite legen kann. Mit 60 Euro im Monat käm ich wenig weit, um ein Polster ansparen zu können.
Leonards Untersuchungen verschlangen knapp vierstellig und Emily war "gut dabei".
Bruno kostete auch dreistellig in diesen ZWEI Monaten. Blödes Geld.....