Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wäre da aber Vorsichtig wegen dem Frischeduft oder ist euch das relativ egal beim Streukauf?😊
Bei dem Streu ist das egal, denn es riecht wirklich nicht. Es ist irgendwie etwas schwachsinnig, Aktivkohle und Frischeduft zusammen in eine Streu zu packen 🤦‍♀️

• Grin
Reaktionen: Oskar_Alfons und Wildflower
A

Werbung

Bei mir ist der Grund tatsächlich die Qualität. Ich hab zu Beginn viele unterschiedliche Streumarken ausprobiert (wir sprechen hier von vor 14-15 Jahren). Bin dann aber ziemlich schnell bei dem von Premiere geblieben.
Früher hatten wir immer Canada Streu, meistens von Tigerino oder Premiere, Biokats Diamond Care mit Aktivkohle, dann kam Corona und gerade das Tigerino war in dieser Zeit teilweise staubig wie verrückt, wenn es überhaupt erhältlich war.
Ich mag nicht ständig Streu schleppen, letztes Jahr habe ich 20 Säcke Tigerino bestellt, jetzt schaue ich, was kommt.

Das kostet aber normalerweise 5,29€/Karton. Das andere ohne Aktivkohle mit Babypuderduft kostet 3,99€.🤷‍♀️

Ich verstehe deine Aussage nicht. Das Streu, das ich gerade gekauft habe, enthält Aktivkohle, sonst hätte ichs nicht dazu geschrieben. 🤷‍♀️
Wie es im Katzenklo ist, werde ich ja später sehen.

• Like
Reaktionen: Nula
Ich hatte schon Streus mit Frischeduft und das ist nicht das gleiche wie z.B. Babypuderduft.

Irgendwie wird der Duft erst freigesetzt, wenn die Streu mit Ausscheidungen in Kontakt kommt.

Das vom Rossmann finde ich gar nicht schlecht für den Preis und werde auch zuschlagen.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz und Nula
Mori verweigert leider jegliche parfümierte Streu...bevor er da drin buddelt, setzt er lieber nen Haufen auf den Dielenboden ...
Das einzige unparfümierte BentonitStreu das ich hier im Einzelhandel finde, ist MietzeKatz von Norma. Damit war ich auch lange zufrieden. Aber seit ein paar Wochen staubt es höllisch und klumpt auch nicht mehr so gut...
Aber eigentlich möchte ich auch ungern Streu bestellen...ich habe schon wegen der Futterbestellungen immer ein schlechtes Gewissen dem Paketboten gegenüber...

Früher hatten wir immer Canada Streu, meistens von Tigerino oder Premiere, Biokats Diamond Care mit Aktivkohle, dann kam Corona und gerade das Tigerino war in dieser Zeit teilweise staubig wie verrückt, wenn es überhaupt erhältlich war.
Ich mag nicht ständig Streu schleppen, letztes Jahr habe ich 20 Säcke Tigerino bestellt, jetzt schaue ich, was kommt.
Kann ich absolut bestätigen. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch von Tigerino weg. Das hat so heftig gestaubt, das ging gar nicht. Leider

• Like
Reaktionen: teufeline und Marmorkatz
Werbung:
Ich hab mir bzw den Kittys das Worlds Best Cat Litter Multiple Cats gegönnt.
Staubt so gut wie gar nicht und duftet angenehm nach Holz.Klumpen lassen sich gut entnehmen.
Mal schauen, wie es dauerhaft ist, teuer ist es schon.

• Like
Reaktionen: Echolot und teufeline
Bei der nächsten Zooplus Bestellung wollte ich Tofu Streu ausprobieren.

Kann ich absolut bestätigen. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auch von Tigerino weg. Das hat so heftig gestaubt, das ging gar nicht. Leider
Das habe ich vor über 10 Jahren, als ich noch gezüchtet habe mal bei OBI gekauft= ging echt gar nicht. Den Flur habe ich mit Zementschleierentferner gewischt :dead:
Auch Fressnapf bewirbt seine teuren Streus mit Frischeduft:

PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 12 l | FRESSNAPF

Das Streu hat keinen Eigengeruch , finde ich.
Ich bin ja bei dem feineren angekommen, es riecht wirklich nach nichts.
Morgen fahre ich mal wieder los, die 10% in der App abholen. Ich bin bisher wirklich begeistert, weil die Pipi-Böller so klein sind und es wirklich nicht staubt. Könnte was für länger sein, obwohl es wirklich absurd teuer ist.

• Like
Reaktionen: Echolot
Bei der nächsten Zooplus Bestellung wollte ich Tofu Streu ausprobieren.
Ich hatte das mit dem Duft grüner Tee,das ging.Das waren dünne längliche grüne Pellets.
Aber das mit Duftrichtung Milch war eklig in Verbindung mit dem Geruch der Ausscheidungen der Katzen.

Heute bei Fressnapf:
  • 1275970 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 12 l - Beutel ~17€
  • 1499732 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 10 l - Karton ~10€
    (das Produkt findet sich nicht auf der Homepage)
Was haben die geraucht? Katzengras? Ist das eine Bestrafung für Plastikbeutelbenutzer?

• Grin
Reaktionen: teufeline und Echolot
Werbung:
Ich hab mir bzw den Kittys das Worlds Best Cat Litter Multiple Cats gegönnt.
Staubt so gut wie gar nicht und duftet angenehm nach Holz.Klumpen lassen sich gut entnehmen.
Mal schauen, wie es dauerhaft ist, teuer ist es schon.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Katzen reagieren. Ich habe das auch mal ausprobiert. Ich mußte es mit Cats Best mischen, sonst sind die nicht auf das Klo gegangen und selbst gemischt haben sie das Klo mit nur Cats best vorgezogen.
Als ich dann Cats best wieder ausschließlich in die Klos gefüllt hatte, waren sie glücklich.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Katzen reagieren. Ich habe das auch mal ausprobiert. Ich mußte es mit Cats Best mischen, sonst sind die nicht auf das Klo gegangen und selbst gemischt haben sie das Klo mit nur Cats best vorgezogen.
Als ich dann Cats best wieder ausschließlich in die Klos gefüllt hatte, waren sie glücklich.
Im Moment wird das mit Bentonit bevorzugt,das Worlds best scheint eher meine erstere Wahl zu sein.Mal schauen.

Ich hatte monatelang die teuersten Betonit-Marken, die es im stationären Handel bei Fressnapf und Zoo & Co. gibt, mit Zusätzen und ohne und immer waren beide Katzenpopos nass nach dem Urinieren (hatte hier einen Thread dazu). Bin reumütig zum billigen Öko-Pflanzstreu von DM zurückgekehrt, auch, wenn es sich wie die Pest durch die Wohnung trägt (Auffangmatten werden hier gekonnt übersprungen). 😩

Ich bin grad wieder auf biokats classic umgestiegen nachdem ich 3 verschiedene streus getestet hab in der hoffnung etwas günstigeres zu finden was eine alternative zu biokats ist. Aber die Suche war bisher vergeblich. Entweder hat es zu stark gestaubt was bailey gar nicht toll findet oder es hat Gerüche nicht gebunden. Bin echt am verzweifeln

Ich hatte anfangs immer das von Lidl gekauft, manchmal auch das von Aldi, wenn es bei Lidl ausverkauft war.

Aaaaber ich habe mit Bob einen Pinkelkater. Daher habe ich auch das Streu auf das Premierestreu umgestellt. Dadurch wurde es etwas besser (zusätzlich wurden noch ein paar andere Dinge geändert und mittlerweile habe ich es gut im Griff - wenn ich mich an seine Regeln halte).

Ich würde es begrüßen, wenn wir wieder auf das Lidl oder Aldistreu wechseln könnten, aber ich möchte es auch nicht riskieren und es ausprobieren. 😅

Aber immerhin darf ich beim Premierestreu wechseln. Ich kaufe entweder das Excellent Streu, das Sensitive oder das Carbon Control. Kommt immer drauf an, ob eins davon im Angebot ist. Wenn nicht, kaufe ich einfach das Excellent.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und teufeline
Werbung:
Ich kaufe schon immer die Smart Pellets von Cats Best. Hatten meine Buben damals schon auf der Pflegestelle und daher hab ich das dann so übernommen.

Hab dann auch mal günstigere Streus probiert aber überall diesen "Strandeffekt" fand ich einfach doof und da mein Bub ein Langhaar-Kater war hing dann das Streu immer in seinen Plüschi-Pfötchen und ich hatte auch Sorge wenn sie das abschlecken an den Pfötchen und das im Magen landet 😕

Zudem fand ich daß jedes andere Streu den Geruch einfach nicht ausreichend aufgenommen hat - bei uns riecht gar nichts - nada, niente!

Z.B. bei meiner Schwester finde ich immer das Clo riecht, selbst wenn gar kein Geschäft drin ist und so empfand ich das eben hier auch...

Ich hatte anfangs immer das von Lidl gekauft, manchmal auch das von Aldi, wenn es bei Lidl ausverkauft war.

Aaaaber ich habe mit Bob einen Pinkelkater. Daher habe ich auch das Streu auf das Premierestreu umgestellt. Dadurch wurde es etwas besser (zusätzlich wurden noch ein paar andere Dinge geändert und mittlerweile habe ich es gut im Griff - wenn ich mich an seine Regeln halte).

Ich würde es begrüßen, wenn wir wieder auf das Lidl oder Aldistreu wechseln könnten, aber ich möchte es auch nicht riskieren und es ausprobieren. 😅

Aber immerhin darf ich beim Premierestreu wechseln. Ich kaufe entweder das Excellent Streu, das Sensitive oder das Carbon Control. Kommt immer drauf an, ob eins davon im Angebot ist. Wenn nicht, kaufe ich einfach das Excellent.
Das verstehe ich total, wenn sie wildpinkeln tut man alles, um das in den Griff zu kriegen. Meine Kater sind total unkompliziert beim Kisterl, gehen auch gerne nebeneinander, dafür fressen sie nur 3 Futtersorten, alles andere ist bähh, ihhh...😉

😉Interessant hier zu lesen, was ihr alles probiert und getestet schon hab und probiert, aber jeder hat sein Streu für seine Liebling, was tun wir nicht für unsere Katzen damit sie sich wohlfühlen😻😻 und gut haben, wir erhalten es von ihnen ja zurück in div. 😻😻Schmuse oder Kuschelaktionen, ❤️❤️ich habe auch schon sehr viel probiert vor allem wegen Geruch, damit es nicht soo riecht nach der Stinkeaktion, weil mein Leon die Angewohnheit hat nicht alles danach einzugraben, was macht mein Siggi er geht im oft hinterher und gräbt es ein, toller Kumpel 😎
Wie gesagt für micht ist das EverClean das Beste nehme es meistens im Sommer wo die Geruchsentwicklung meist stärker ist! Meist mische ich!

Unsere Katzenstreu | Ever-Clean Intl

Heute bei Fressnapf:
  • 1275970 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 12 l - Beutel ~17€
  • 1499732 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 10 l - Karton ~10€
    (das Produkt findet sich nicht auf der Homepage)
Was haben die geraucht? Katzengras? Ist das eine Bestrafung für Plastikbeutelbenutzer?
Das habe ich mich eben gerade auch gefragt und nur einen Karton gekauft, da ich den Gepäckträger meines Fahrrads nicht überlasten wollte.
Damit waren die 10% für einen Einkauf ab 30€ in der App natürlich dahin, weil ich die 30€ nicht vollbekommen habe. Aber das war so schon günstiger als 10%, wenn man das mit dem Liter-Preis für den Plastiksack gegenrechnet...
In dem Katzengras muss was anderes drin gewesen sein 🫣

• Like
Reaktionen: Echolot