Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, habe heute meine Reserven aufgefüllt.Falls es jemanden interessiert, im Lidl gibt es aktuell 8L Katzenstreu für €3,99; das übliche halt im Karton, nur 2L mehr.
Gerne doch.Danke, habe heute meine Reserven aufgefüllt.
Hab aktuell das Biokats Dimon care. Beide Varianten haben ja anscheinend Aktivkohle zum Gerüche Binden.Fürs Schlafzimmerklo nehme ich auch nur das, für die anderen mische ich Eigenmarken und das Multifit Carbon Control.
Was ich aber seltsam finde, im Karton ist das Premiere Carbon Streu deutlich günstiger, nur 1 Euro pro Liter, im 12 Liter Sack kostet es 1,37 Euro, glaube ich.
Mir ist das letzte Woche erstmalig aufgefallen, ich habe eben nochmal in der App nachgesehen, es ist tatsächlich so.
Das Streu im Karton ist (zumindest bei uns) neu und war letzte Woche im Angebot. Da hab ich ordentlich zugeschlagen. Bin gespannt, was der Normalpreis ist.Was ich aber seltsam finde, im Karton ist das Premiere Carbon Streu deutlich günstiger, nur 1 Euro pro Liter, im 12 Liter Sack kostet es 1,37 Euro, glaube ich.
Mir ist das letzte Woche erstmalig aufgefallen, ich habe eben nochmal in der App nachgesehen, es ist tatsächlich so.
Zwei Birma, zwei Cabrio XXL Toiletten - sollen ja keine Platzangst beim Kacken bekommen. Alle drei Wochen kompletter Wechsel. Pro Klo ca. 16 bis 18 Liter Streu und auch mal ein wenig mehr, wenn ein Karton noch angebrochen herum steht. Bisher Lidl Streu, das aber in den letzten Wochen so dermaßen Staub produziert, dass ich über einen Wechsel nachdenke und hier im Thread gelandet bin.Außerhalb der Forumsblase stehen da eher die "Standard"-Toiletten mit 6 cm Streuhöhe - also idR nicht einmal ein ganzer Sack und da rümpfe ich die Nase.
Ich habe einige Bentonit Streus ausprobiert und bleibe nun bei Cachet vom Hofer ( Aldi), da kostet der 10 Liter Sack 3,99 Euro, es ist ergiebig, Klumpen hervorragend und es riecht nichts. Meine Burschen mögen es, waren noch nie unsauber. Ich brauche keinen zusatz, bei uns stinkt nichts. Beide fressen und kacken viel aber mit mehrmaligem Säubern am Tag kein Problem. Aus welchem Grund kaufen manche derart teures Streu im Fachhandel ? Ich verstehe das nicht, hat das einen besonderen Grund ?
Keine Ahnung ob nur neues Design, habe gerade im Rossmann "Winston Premium Ultra Comfort Klumpstreu mit Frischeduft und Aktivkohle im Angebot für 3,29 anstatt 4,?? /6L gekauft.
Finde das ist ein gutes Angebot, muss nur noch das Streu passen.
(Erwarte natürlich keine Premiere oder Diamond care mit Aktivkohle Qualität.)
Bei mir ist der Grund tatsächlich die Qualität. Ich hab zu Beginn viele unterschiedliche Streumarken ausprobiert (wir sprechen hier von vor 14-15 Jahren). Bin dann aber ziemlich schnell bei dem von Premiere geblieben. Erst noch bei einem anderen, irgendwann gab es dann das Carbon Control. Zu Beginn kosteten die glaube ich noch 9,99 EUR, inzwischen glaube ich 16,99 EUR- also schon echt teuer.
Aber zumindest damals waren das die einzigen Streus, die ich nicht wegen Geruch dauernd austauschen musste. Gut geklumpt und wenig gestaubt haben auch andere, aber eben nie den Geruch so gebunden. Es ist gut möglich, dass das inzwischen anders ist, aber meine sind jetzt zu alt dafür als dass ich da noch Streuexperimente machen würde.
Ich wäre da aber Vorsichtig wegen dem Frischeduft oder ist euch das relativ egal beim Streukauf?😊Keine Ahnung ob nur neues Design, habe gerade im Rossmann "Winston Premium Ultra Comfort Klumpstreu mit Frischeduft und Aktivkohle im Angebot für 3,29 anstatt 4,?? /6L gekauft.
Ich wäre da aber Vorsichtig wegen dem Frischeduft oder ist euch das relativ egal beim Streukauf?😊
Ich empfinde es so das das Premiere Streu selbst dann noch lange seine Qualität behält wenn man es mit dem von Lidl oder Aldi mischt.
Selbst wenn nur noch die Hälfte Premiere ist, behält es dennoch die "gehobene Qualität".
Ich wäre da aber Vorsichtig wegen dem Frischeduft oder ist euch das relativ egal beim Streukauf?😊
Das kostet aber normalerweise 5,29€/Karton. Das andere ohne Aktivkohle mit Babypuderduft kostet 3,99€.🤷♀️Keine Ahnung ob nur neues Design, habe gerade im Rossmann "Winston Premium Ultra Comfort Klumpstreu mit Frischeduft und Aktivkohle im Angebot für 3,29 anstatt 4,?? /6L gekauft.