Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.Ich nutze seit über 10 Jahren das Biocats Micro classic. Ich finde das zwar leider auch echt teuer zumal hier bei 3 Katzen und 4 Klos ein hoher Verbrauch herrscht, aber es ist von allen, die ich ausprobiert habe das beste
Tatsächlich nicht. Danke für den Tip, dann probiere ich das mal aus👍Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.
Öhm, grade mal bei Bitiba geschaut. Da kostet ein Sack mit 14lit. Biocats Micro classic 10,00 Euro und ein Sack Diamond 10lit ca 10,00 Euro.Hast du schon biocats Diamond ausprobiert? Finde das besser als das Micro staubt auch deutlich weniger und ist genauso fein. Und günstiger je nach Menge.
Ja, da hast du recht. Ich fahre immer zu einem Hofer mit Parkplatz, dann habe ich nicht so weit zu schleppen, kaufe dort natürlich auch noch andere Sachen. Aber klar, wenn ich einmal nicht mehr tragen kann würde ich auch bestellen. Ich bestelle aktuell für die Katzen nichts online, meine einzige Grossbestellung beim Fressnapf kam vollkommen verbeugt an und die Kater mochten das Futter dann nicht mehr. Kaufe also derzeit alles vor OrtWeil das Streu schleppen so für uns wegfällt. Ordere bei zooplus oder fressnapf und dann kommts direkt ins Haus. Zu Aldi & co müsste ich hinfahren...
Das mit dem riechen des Kotes ist wirklich individuell. Ich erlebe das hier mit meinen beiden. Wärend ich den Kater manchmal nicht mitkriege, ist die Kätzin nicht zu überriechen.....So war es bei meinen auch, anfangs hat alles viel mehr gerochen, ich vermute, es hängt auch mit dem Futter zusammen..
Wobei ich auch schon eine Stallkatze zur Pflege hatte, da war ich sehr überrascht, dass man überhaupt nicht gerochen hat, wenn sie Kot abgesetzt hat.
Also wohl doch auch individuell.
Huhu,Das war bei einem meiner Kater auch so bis wir das Natures Calling getestet haben.
Huhu,
muss man das Nature's Calling wirklich nach einem Monat komplett tauschen? Wir sind gerade auf der Suche nach einer guten pflanzlichen Streu...
Okay, danke! Und darf ich Dich noch fragen, wie es sich anfühlt? Aus Walnussschalen stellt man sich ziemlich pieksig vor... Ist es aber bestimmt nicht, oder?Wir haben es jetzt seit knapp 4 Wochen im Einsatz und müssen es noch nicht komplett wechseln. Es riecht nicht und sieht noch gut aus.
Langzeiterfahrungen haben wir noch nicht 😉
Okay, danke! Und darf ich Dich noch fragen, wie es sich anfühlt? Aus Walnussschalen stellt man sich ziemlich pieksig vor... Ist es aber bestimmt nicht, oder?
Danke Dir!Ich finde nicht, dass es sich pieksig anfühlt, und die Kater würden es sicherlich nicht so gerne nutzen, wenn es unangenehm wäre.
Die dunkelbraune Farbe fand ich gewöhnungsbedürftiger 🤭
Wenn du dir unsicher bist, warte doch das nächste Angebot ab. Vielleicht gibt es auch eine Website des Herstellers, auf der du eine Gratisprobe anfragen kannst 🤔
Ich habe vor einigen Monaten ein Klo mit dem Nature's Calling befüllt.Huhu,
muss man das Nature's Calling wirklich nach einem Monat komplett tauschen? Wir sind gerade auf der Suche nach einer guten pflanzlichen Streu...
Dankeschön für den Erfahrungsbericht!Ich habe vor einigen Monaten ein Klo mit dem Nature's Calling befüllt.
Seitdem habe ich es 2 x nachgeschüttet, aber nicht komplett getauscht. Ich finde nicht, dass es riecht und ich meine, das Klo ist nun seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. Allerdings wird es kaum benutzt. Meine Katzen bevorzugen die Klos mit Bentonit-Streu und das Klo mit dem Nature's Calling wird nur alle 2 oder 3 Tage verwendet.
Heute morgen z. B. saß Nao auf dem "normalen" Klo und hat Pipi gemacht. Da ist Ryu dazu geklettert, also haben sie beide Pipi gemacht und das erste Pipi am Morgen dauert manchmal ein wenig. Nevel wollte auch auf die Toilette und hatte keinen Platz mehr. Nachdem er ein paar Sekunden vor dem Klo gewartet hatte, hat es ihm zu lange gedauert und ist er Zähneknirschend auf das Nature's Calling Klo gegangen (immerhin geht er also lieber auf diese Toilette als entweder zu warten oder ein paar Räume weiter zum nächsten Bentonit Klo zu laufen 😎).