Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Socke hat 7 Monate alleine bei uns gelebt und ich hielt ihn für glücklich.
Jetzt sehe ich jeden Tag was glücklich sein für eine Katze bedeutet wenn sie nicht alleine ist, denn seit fast 3 Monaten ist Lucky bei uns
hallo.
ich bin - ja so würde ich mich noch nennen - katzenanfängerin.
als kleines kind - wer nicht? - wollte ich schon immer ein kätzen und habe viel mit den katzenkindern der nachbarn gespielt. ich hatte zusammen mit meinem mann immer viele nager. nach und nach, denn wir wissen alle, nager leben im allgemeinen nicht sehr lange, verstarben alle und ich wagte mich bei meinem mann ein wenig vor und und sprach den wunsch nach einer katze aus. hielt ihm die gesamten vor- und nachteile einer katze vor. er war strikt dagegen.
nach 2tägigem betteln wars entschieden! wir bekommen eine katze. ich suchte mir bei einer privaten stelle eine aus und tadaaaa.... kaum zu haus mit dem kleinen wurm, hatte sie das herz meines mannes im sturm erobert! als ich sie aussuchte, war ich am überlegen, ob zwei (gerade in einer wohnung ohne auslauf) nicht besser wären. aber ich wollte die geduld meines mannes nicht überstrapazieren.
es vergingen so die wochen und monate und mein schlechtes gewissen ihr´gegenüber, sie sooft allein zu lassen wuchs und wuchs.
als sie ein jahr alt wurde, beschloss ich dann eine zweite katze dazuzuholen - einen kater. der erste abend war echt stressig mit den beiden, mein mann, wie sollte es auch anders sein *g*, wollte gleich aufgeben. am nächsten tag waren sie ein herz und eine seele. der eine kann ohne den anderen nicht.
ein schönes gefühl, sowas geschaffen zu haben.
unsere große ist jetzt auch wesentlich stressfreier, das merkt man ganz deutlich. also ich bin auch ganz eindeutig für paar-haltung.