Bereue die Entscheidung nicht - sie sind so glücklich!
Hello allerseits! 🙂
Mein Freund und spielten seit einigen Monaten mit dem Gedanken, uns ein Kätzchen zu holen, zumal wir beide seit vielen Jahren Katzen in unseren Familien hatten - ich selber wollte das schon, seit ich vor drei Jahren ausgezogen bin, wollte allerdings nichts überstürzen und wartete einfach auf den "richtigen" Moment in meinem etwas unruhigen Leben.
Als es dann vor zwei Wochen ernst wurde, wollte ich eigentlich ein Einzeltier holen, evtl. ein "Problem"kätzchen aus dem Tierheim - älter, vlt gehandicapt und/oder mit anderen unverträglich.. aber dann maunzten uns diese fünf, leider ausgesetzten 5 Monate alten Racker an und wir konnten nicht anders, als zwei Brüder zu nehmen.
Jetzt haben sie sich eine Woche lang eingewöhnt und überraschen uns jeden Tag auf's neue: sie jagen gemeinsam durch die große Wohnung, käbbeln, als sei es eine Weltmeisterschaft, und im nächsten Moment schmusen sie, lecken und massieren sich gegenseitig, und die Geschwisterliebe, die von den beiden ausgeht, übertrifft alles, was ich an Harmonie zwischen zwei Katzen bisher erleben durfte - zudem dachte ich, dass zwei Kätzchen evtl weniger menschenbezogen sind, da sie ja "sich haben", aber auch da wurde ich eines besseren belehrt: sobald der eine mit uns schmusen möchte, ist der andere auch sofort dabei. So geht es mit allem - was der eine macht, muss der andere auch sofort machen 😀
Dieses reine Katzenglück macht mich selber so glücklich und zufrieden, dass ich niemals mehr eine Katze alleine halten könnte (es sei denn, es wäre wirklich ein Notfellchen wie zB Coco, die ich eigentlich holen wollte, die sich in Gegenwart anderer Katzen das eigene Gesicht zerkratzt 🙁 )