Danke für das auch hier zeigen der Fotos von Knubbel und Piri...
Ja, ich bin so so froh so lange gewartet zu haben mit der Vermittlung, bis sich jemand fand, der die beiden zusammen genommen hat. Ich hätte sie einzeln schon Monate vorher vermitteln können, aber sie zu trennen wäre furchtbar für sie gewesen...
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben wie man auf die Idee kommen kann, daß Katzen Einzelgänger sind. Ich habe unter jetzt über 90 vermittelten Katzen bisher EINEN Kater dabei gehabt, der wirklich mit anderen Katzen nicht klar kam und deshalb als Einzelkatze von mir vermittelt wurde. Und dafür aber bereits mehrere unzertrennliche Pärchen. Gerade habe ich wieder so ein unzertrennliches Pärchen in der Vermittlung. Tamika ist schüchtern und orientiert sich an dem selbstbewußteren Robbi und Robbi liebt seine Tamika und fängt sofort an zu rufen, wenn er sie nicht gleich sieht. Und in dem Fall war es so, daß Robbi erst in Einzelhaltung gelebt hat und ich Tamika dann dazu vermittelt hab. Nun muß der Besitzer wegen Erkrankung mit dauerhaften KH Aufenthalt die beiden leider abgeben - aber auf keinen Fall getrennt. Nun sitzen sie auf einer von mir organisierten PS und warten auf ebenso tolle Leute wie Katzenschatz, die bereit sind einem unzertrennlichen Pärchen eine Chance zu geben.
Wenn ich meinen Schnitt bei den Vermittlungen nehme, was an glücklichen Pärchen oder Katzengruppen sich gebildet hat, dann frage ich mich immer wo denn die ganzen angeblichen Einzelkatzen sind...
Man muß nur gucken, daß die Charaktere zueinander passen - dann sind nämlich plötzlich ganz viele Katzen sozial. Ist ja beim Menschen auch nicht anders. Wenn ich der englischen Tea-Lady mit Hang zum Knigge nen Rocker als Kollege in ihr Büro setze, dann wird man wohl kaum erwarten können, das die beiden beste Freunde werden... 😉 Aber deshalb sind sie ja doch nicht gleich Einzelgänger, sondern mit ihresgleichen dann beste Freunde.
Überlegt euch also immer nur genau, was für einen Charakter eure Katze hat und dann sucht das passende Gegenstück - dann wird's auch klappen und schlußendlich gewinnen alle - Katz wie Mensch.