Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil man sich nicht alleine stapeln kann
Und immer jemanden hat, an den man sich festhalten kann
Nun muss ich auch noch meine zwei Kater hier erwähnen. Nach wirklich grossen Problemen bei der Eingewöhnung von unserem grauen Kater mit 4 Monaten hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht und eure guten Tipps zu Herzen genommen. Grischin war sehr verwildert, fauchte nur und versteckte sich wochenlang. Anfassen war sowieso tabu. Ein zweiter sozialisierter Kater musste her und zwar so schnell wie möglich. Die zwei haben sich schnell recht gut akzeptiert und raufen wahnsinnig gern. Inzwischen nach zwei Monaten Zusammenführung haben sie sich richtig lieb gewonnen. Es war die einzig richtige Entscheidung den zweiten Kater hinzu zu nehmen. Ich bereue es nicht eine Sekunde. Grischin ist nun nach drei Monaten so zahm dass er freiwillig neben mich aufs Sofa sitzt und gestreichelt werden will 🙂
Lieber Gruss
StailaAnhang anzeigen 63496
Anhang anzeigen 63497
Anhang anzeigen 63498
Nun muss ich auch noch meine zwei Kater hier erwähnen. Nach wirklich grossen Problemen bei der Eingewöhnung von unserem grauen Kater mit 4 Monaten hatte ich mich hier im Forum schlau gemacht und eure guten Tipps zu Herzen genommen. Grischin war sehr verwildert, fauchte nur und versteckte sich wochenlang. Anfassen war sowieso tabu. Ein zweiter sozialisierter Kater musste her und zwar so schnell wie möglich. Die zwei haben sich schnell recht gut akzeptiert und raufen wahnsinnig gern. Inzwischen nach zwei Monaten Zusammenführung haben sie sich richtig lieb gewonnen. Es war die einzig richtige Entscheidung den zweiten Kater hinzu zu nehmen. Ich bereue es nicht eine Sekunde. Grischin ist nun nach drei Monaten so zahm dass er freiwillig neben mich aufs Sofa sitzt und gestreichelt werden will 🙂
Lieber Gruss
StailaAnhang anzeigen 63496
Anhang anzeigen 63497
Anhang anzeigen 63498
Du hast das alles hier gelesen und willst trotzdem ernsthaft nur eine Katze holen? Das ist für mich völlig unverständlich... ist es wenigstens eine erwachsene Katze?
1. Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!
2. EINE Katze geht gar nicht!
eine Katze in Wohnungshaltung geht wirklcih garnicht.
Ausnahme: wirklcih alte Katzen, so ab 10 aufwärts, die schon Jahre lang in Isolationshaft leben mussten und mitlerweile so gestört sind, dass eine Vergesellschaftung nichtmehr möglich ist.
Das ist dann aber für den Menschen auch echt anstrengend. Die darf man dann nämlich nicht länger als mal 3-4 Stunden allein lassen. Damit fallen dann Sachen wie Geburtstage, lange Shoppingtouren, Famileienausflüge etc ja völlig ins Wasser. Denn zuhaus sitzt eine Katze, die nichts tun kann ausser zu altern und auf ihre Familie zu warten.
Und spätestens wenn Kind in der Schule ist und beide Partner arbeiten geht das natürlich nicht mehr.
Zwei Katzen sind aber auch für euch deutlcih weniger Arbeit, denn sie beschäftigen sich gegenseitig. Sonst muss man viele Stunden jeden Tag mit Spielen, Kuscheln etc nur für die Katze aufwenden. Und viele Katzen werden trotzdem noch verhaltensauffällig, beißen in die Hacken, Kratzen, holen Tapeten runter, machen Dinge kaput. Man muss also ständig neue Dinge kaufen, sich Verletzungen gefallen lassen (sonst hat die Katze ja niemanden zum Spielen), hinterherputzen etc... auch Unsauberkeit gibt es bei Einzelkatzendurchaus nicht selten.
Darf ich mal fragen, was wenn die Zwei sich nicht lieben? Ist es besser dann nur eine zu lassen, oder was?