So schöne Geschichten und Bilder hier
Anfang September habe ich mich auch entschlossen, einen zweiten Kater aus dem Tierheim bei mir aufzunehmen (vier Monate alt).
Mein "Großer" (2 Jahre) gefällt es unglaublich gut.. ich muss sagen, ich war sehr lange der Meinung, das eine Katze keinen Kameraden braucht, wurde aber durch das Verhalten von Happy (dem "Großen") eines besseren belehrt..
Im Sommer war es dann schon so schlimm, das er so auf mich bezogen war, ich konnte nicht einmal mehr aufs WC mit geschlossener Tür. Da gabs dann mauzen und Tür kratzen, ebenso im Badezimmer. Er hat dann natürlich versucht, mit mir zu spielen, kratzen, beißen, ins Gesicht springen, etc. Nach vielen Stunden der Internetsuche und vielen durchgegangenen Themen hier im Forum habe ich dann beschlossen, einen Kameraden zu holen!
Seit Edi bei uns lebt, ist er viel ausgeglichener, die zwei fressen mittlerweile in Ruhe aus dem gleichen Napf, putzen sich und (wie ich gestern beobachten durfte) außerdem liegen die Zwei schon ziemlich nahe nebeneinander, wenn sie schlafen