Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Ich und viele andere hier im Forum haben drei Katzen. Das dritte Rad am Wagen ist hier niemand. Jede/r interagiert mit jeder/m.
Zu gleichgeschlechtlich würde ich auch eher raten; bei einer gemischten Truppe muss mann die Charaktere schon sehr gut kennen. Manchmal suchen auch hier im Forum drei Katzen gemeinsam ein Zuhause, die sich super gut verstehen. Für die ist es natürlich schwer einen Platz zu finden, denn wenig Menschen wollen drei Katzen auf ein Mal nehmen. Für diese Fälle wäre es natürlich ein Segen, wenn ihr euch wenn es so weit ist, mal hier im Forum bei den Notfellchen umschaut 😉

A

Werbung

Ich habe drei Geschwister (und seit paar Monaten eine ältere Katze). Paar Seiten weiter hinten ist ein Bild, wo alle drei als Kitten im Waschbecken kuscheln. Jetzt liegen sie zwar nicht mehr zu dritt auf einem Platz, aber die wechseln regelmäßig den Kuschel- und besonders den Spielpartner. Eigentlich hatte ich überlegt, für meinen Kater noch einen speziellen Tobepartner zu suchen, aber das Leben hat mir nun Sunny vorbeigeschickt. :pink-heart:

Hallo zusammen, bin neue hier!
Ich träume sogar von drei Katzen - hat damit einer Erfahrungen pder ist es für einen Anfäger davon eher abzuraten??😕😕😕

Hallo zusammen, bin neue hier!
Ich träume sogar von drei Katzen - hat damit einer Erfahrungen pder ist es für einen Anfäger davon eher abzuraten??😕😕😕

Hallo,

ich habe auch drei - eigentlich sind 3 das neue 2 😀😀

Nein, wenn du eine Gruppe hast die gut zusammen passt oder gleich 3 Geschwister oder Katzen nimmst die sich schon kennen ist drei meiner Meinung nach sogar noch besser als 2 da eigentlich auch wenn einer mal seine Ruhe will einer zum spielen da ist.

Meine drei sind nacheinander zusammen gekommen und jetzt ein absolutes Dreamteam

Werbung:
Ne da gebe ich dir vollkommen recht. 🙂

Warum denn auch nur zwei, wenn auch für drei Platz ist :grin::pink-heart:

Und immer so weiter... 😀

Also bei mir ist nun Schluss.... :omg:

Werbung:
Mh ich hätte in 1-2 Wochen 76 qm², wüsste sowieso nicht wie viele Katzen man auf der Fläche halten kann. 😀😳

Bei mir wird es definitiv eine Nummer 4 geben, weil ich hier einen habe, der sich leider bissi überflüssig vorkommt... Jeder soll hier seine eigene Katze haben, nur ich sitze dann wieder alleine auf dem Sofa. 🙁

Eine einzelne Katze kann ziemlich einsam werden, ihr fehlt ein Spielkamerad und ein Schmusepartner. Wir sind auch nicht immer zu Hause und die Katze bleibt dann alleine. Ich habe gehört, dass es zu einer Verhaltensstörung kommen kann:

wie, dass sich die Katzen kratzen und nicht mehr ins Katzenklo machen..

Deswegen habe ich 2 Katzen und sie erleben sehr viel zusammen, wenn sie im Garten herumtollen. 🙂

Verändern sich Katzen auch im Verhalten gegenüber dem Dosenöffner ?
Sprich sind sie weniger die Nähe zum Besitzer wenn sie zu zweit sind ?

Werbung:

Kann ich nicht bestätigen und ist auch völliger quatsch 🙂
Meine schmusen weiterhin sehr viel mit mir auch wenn sie ihre kätzischen Freunde haben.

Aber nein. 😀
Dann hocken zwei auf dir .

Ich habe drei - alle drei sind totale Schmusekater, Samson könnte ich den ganzen Tag rum tragen, Merlin fordert seine Steicheleinheiten mit lautem Maunzen ein und Domi klettet auch

Es kommt auf die Katze an - es gibt Katzen die sind als Einzelkatze nicht schmusig und werden es auch nie werden und es gibt Katzen die wollen einfach Menschenkontakt - egal wieviele Katzen im Haushalt leben.

Und die Katzen lieben sich trotzdem sehr - ich habe ein Dreamteam dass sich untereinander liebt aber auch mit uns Menschen kuscheln will

Das ist totaler Blödsinn 😉
Als Mensch/Dosenöffner gibt man den Katzen ja was ganz anderes als eine andere Katze. Du kannst schließlich viel besser Öhrchen, Nacken und Bäuchchen kraulen und der Katzenkumpel/-kumpeline ist toll zum Spielen, Raufen und Knäul-Schlafen. 🙂

Außerdem ist es ein ganz ganz toller und wunderschöner Anblick, wenn die Katzen miteinander spielen, schmusen und durch die Wohnung rennen. :pink-heart: