Meine 2 haben eine Art Hassliebe entwickelt - der Altersunterschied? Oder weil einer so lange allein gelebt hat?
Trotzdem unternehmen sie vieles "synchron": gleichzeitig schlafen, gleichzeitig rausgehen, gleichzeitig strawanzen und am Abend wieder vor der Haustür sitzen... .obwohl der eine immer faucht und schimpft: Geh weg, Blödmann! Und der andere ihn fröhlich anzuspringen pflegt.
Vorhin Mordsgewitter hier. Nr. 1 kam 'rein, Nr. 2 hat sich wohl beim ersten Kladderadatsch tief verkrochen. Nr. 1 nölte und miaute und suchte und nervte in der Whg rum, bis ich wieder mit ihm runter ging. Draußen unterm Vordach saß Nr. 2, kaum nass. *fauchschimpf* Aber beide doch wieder zufrieden.
Nr. 1 agiert zuweilen wie ein Schäferhund und "treibt" mir den Dicken draußen zu, seltsam... der Dicke findets doof und ärgert sich.
Aber dann muss er doch wieder überall mitlaufen, mitmischen, dabeisein, alles im Blick behalten. Neugier war der Katze... Ihr wisst ja... (würde er ja NIE NICHT zugeben, gelle?)
Fazit: Auch wenn sie nicht kuscheln und putzen miteinander, so ohne Artgenossen zum Foppen, Striezen, Beobachten, Be-eifersüchteln, Anmotzen und Gesellschaft leisten ist es auch nix. Nr. 1 ist ausgeglichener, seit der Dicke da ist.