Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Außerdem sind zwei Miezis viel viel viel viel besser als eine alleine weil......

man doch sonst gar kein Kopfkissen auf der harten Fensterbank findet 🙂

und man nieeeeemals nie die Chance auf einen Risenschleck hat!!!! 😀😀😀 *huch..ganzüberraschtguck*

Liebe Grüße!!!!!

A

Werbung

Heute morgen haben meine beiden Fangen gespielt und es ging über Tische und Bänke. Ein getobe und gefauche...
Beim Sprung über mein Bett Keks versuchte Lui zu fangen, hatte sie wohl die Flugbahn falsch berechnet und die ausgefahrenen Krallen trafen mich, anstatt ihren Bruder.
Wenn ich nur daran denke, dass sie öfters so versuchen würde mit mir zu spielen, bin ich froh, dass ich zwei Katzen habe.

Meine Zwei Rabauken

Warum 2 Katzen besser sind als eine?????

es entsteht sowas in der Küche wenn aufs Fresschen gewartet wird

gemeinsam in der Sonne liegen macht auch viel mehr Spaß

Alleine Kloppen ist langweilig

oder auch gemeinsam kuscheln:

GLG:pink-heart::pink-heart::omg:

Warum 2 Katzen besser sind als eine?????

es entsteht sowas in der Küche wenn aufs Fresschen gewartet wird

ohh, so lieb warten deine beiden aufs fresschen? Beneidenswert :wow:
meine wurschteln immer um mich herum und jammern ohne ende.
Da muss ich mich ständig aufs essen zubereiten UND nicht über die Katzen stolpern konzentrieren :grin:
Aber zu zweit macht es auch viel mehr spaß Dosi zu fall zu bringen 😉

ohh, so lieb warten deine beiden aufs fresschen? Beneidenswert :wow:
meine wurschteln immer um mich herum und jammern ohne ende.
Da muss ich mich ständig aufs essen zubereiten UND nicht über die Katzen stolpern konzentrieren :grin:
Aber zu zweit macht es auch viel mehr spaß Dosi zu fall zu bringen 😉

Naja, das war nur so lieb, weil meine Mutter noch dabei war...da mussten die Kätzchen an dem Tag mal lieb und artig sein. Ansonsten ist es genauso wie bei dir.
Hauptsache zu Fall bringen :yeah:

meine Luna

meine Luna ist 12 Jahre alt; also bereits 84 Menschenjahre
ich bin 72 Jahre und wir haben uns gesucht und gefunden
sie ist die Herrin im Haus und sehr verschmust
wir geniessen beide unsere Streicheleinzheiten
ich hoffe, dass wir beide noch viele gemeinsame Jahre haben
wir brauchen uns gegenseitig :pink-heart:

Anhänge

• Luna6.jpg
    Luna6.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 60
  • Luna_im_Korb.jpg
    Luna_im_Korb.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Naja, das war nur so lieb, weil meine Mutter noch dabei war...da mussten die Kätzchen an dem Tag mal lieb und artig sein. Ansonsten ist es genauso wie bei dir.
Hauptsache zu Fall bringen :yeah:

puuuh, da bin ich aber beruhigt 😉 dachte schon bei mir läuft was falsch 😀
schick mal deine mutter hierher :grin:

8c3a-10g.jpg

8c3a-10f.jpg

:pink-heart::smile:

Danke. :smile: Das ist es und ich genieße es täglich, wie lieb sie sich haben.

Danke. :smile: Das ist es und ich genieße es täglich, wie lieb sie sich haben.

Das glaube ich. Wenn ich da meine Terroristen daneben anschauen :massaker::stumm:

Aber ich weiß und spüre (und die drei zeigen es mir immer und immer wieder) einer der drei allein ging gar nicht. Es wird nicht zusammen gelegen bzw nur sehr selten und wenn dann nur, um ein Versteck zu teilen, wenns sein muß. Es wird so nicht gekuschelt, es wird nicht gegenseitig geputzt. :sad:
Fehlt einer, weil er zum TA mußte, dann sind die anderen beiden todunglücklich. Geht es einem nicht gut und er liegt einfach da und geht nicht zum fressen, dann schleppen die anderen beiden das Fleisch aus dem Napf zu ihm hin. Lauter solche Kleinigkeiten eben. Und es freut mich, daß sie sich mögen, auch wenn sie es alle drei nicht so wirklich zeigen. Vielleicht kommt das noch, wenn sie älter werden - als Babykätzchen lagen sie ja auch beieinander. 🙂

Werbung:
Das alles hat sich auch nur mit dem Einzug von Leonard geändert. :smile:
Bruno ist für ihn wie ein großer Bruder und der Kurze hat hier alles auf den Kopf gestellt. Bruno putzt Leon auch oft und Leon pflegt Bruno, wenns ihm nicht so gut geht. Leo sucht aber immer Brunos Nähe. Wie die Pfoten beieinander legen.

Da zerspringt mein Herz. :pink-heart:
Die beiden sind unzertrennlich. Mit Josie spielt Leon, aber kuscheln ist völlig tabu für die Katzendame. 😉

Ich hatte zwei Kater, Brüder (Happy und Shadow). Sie waren auch Freigänger. Allerdings kam Shadow eines morgens nicht mehr nach hause. Erst mal blieb Happy alleine. Er hatte seine Sozialkontakte draußen. Irgendwann haben wir einen Kater von ca 6 Wochen aufgenommen. er ist plötzlich bei einem Bauernhof aufgetaucht, wurde aber von den dort lebenden Katzen nur verprügelt. Happy mochte ihn aber auch nicht. Der Kleine mußte also wieder ausziehen. Er hat aber ein schönes zuhause bekommen. Ich dachte, Happy will nun lieber Einzelkater bleiben. Nach unserem Umzug ist er Wohnungskater geworden (mit Balkon). Inzwischen ist er fast 10 Jahre alt, war so ca 6-7 Jahre alleine. Ich habe bemerkt, dass er eigentlich fast nur rumliegt und kaum noch tobt. Vor ein paar Monaten ist nun Erbse eingezogen. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Die erst Woche ging mit fauchen und ignorieren rum. Inzwischen futtern sie aus einem Napf, toben, kuscheln und putzen sich gegenseitig. Happy ist viel aktiver geworden und hat sogar abgenommen. Er war zwar nicht fett aber doch ein wenig zu rund. Also auch eine Katze, die lange alleine war, freut sich über einen Kumpel/Kumpeline.

Anhänge

• Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 76
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 70
Weil Kuscheln sooo schön ist
23k92ir.jpg

Weil man alleine nicht Pfötchenhalten kann
a0bdqv.jpg

Weil spannende Dinge zu zweit noch interessanter sind
2uikxex.jpg

weil immer eine katze den passenden "lappen" hat 😀

6222262iol.jpg

Weil nur zwei Zungen hübscher machen als eine einzige...

Putze, putze....

LG
Claudia

Werbung:
Hallo ihr lieben.

Eine wundervolle Sammlung von Bildern und Geschichten habt ihr hier zusammengefasst!
So manche Geschichte ist hier echt Träneneintreibend und unheimlich schön für die Katzen die sich gefunden haben!

Darf man mal fragen wie lange eure Katzen gebraucht haben um sich sooo innig zusammentun? Oder ist das unterschiedlich?
Finden sich Katzen der selben Rasse eher zusammen als Katzen verschiedener Rassen?
Habe ja so einige Kuschelbilder gesehen bei denen die Katzis die selbe Rasse haben und das würde mich grad' sehr interessieren wie da eure Erfahrungen sind.

Liebe Grüße C&N.

Katzen sind die Rassen egal. Der Charakter muss passen 😉 (Ich denke, die auffallend hohe Anzahl an Fotos mit kuschelnden gleichen Rassekatzen liegt eher an der Vorliebe der Besitzer 😉 )

Ich kann aber nicht viel dazu beitragen, meine zwei Schätze sind Geschwister 🙂

Meine beiden sind auch Geschwister, (Notfellchen aus Sardinien) sie lieben sich schon immer heiß und innig. Gottseidank konnten sie zusammenbleiben, die beiden hatten ziemlich lange keine Anfrage und wären deshalb auch einzeln (zu jew. einer anderen Katze) vermittelt worden. Gottseidank haben wir die beiden noch rechtzeitig entdeckt. Wenn ich sehe wie die beiden zusammenhängen...weiß nicht ob die eine Trennung so gut weggesteckt hätten.

Weil nur zwei Katzen eine so perfekte Schlafsymbiose eingehen können.
2d8m2rc.jpg

Weil so ein Karton zu zweit viel mehr Möglichkeiten bietet
2q1bafo.jpg

2n8cu86.jpg

Zuletzt bearbeitet: