Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Hallo C&N,

Finden sich Katzen der selben Rasse eher zusammen als Katzen verschiedener Rassen?
Habe ja so einige Kuschelbilder gesehen bei denen die Katzis die selbe Rasse haben und das würde mich grad' sehr interessieren wie da eure Erfahrungen sind.

ich würde es weniger an der Rasse, als am Charakter festmachen, wobei gewisse Rasse z.B. Orientalische Katzen und ihre Mixe häufig einen sehr engen Kontakt zu Artgenossen wünschen, während die deutsche Hauskatze und viele ruhigeren Rassekatzen eher weniger Pappenheimer sind 😉

Bei den vielen Kuschelbildern sind häufig junge Katzen zu sehen, die häufig miteinander kuscheln bzw. viele Auslandskatzen, die ebenfalls häufig engen Sozialkontakt pflegen.

Ich habe zwei deutsche Hauskatzen und zwei spanische Katzen und die beiden Spanier sind Original-Pappenheimer mit Stappelvorliebe, welche sie mit dem Hauskater ausleben.

Wenn sich die eigenen Katzen nicht aufeinander stapeln, bedeutet es aber nicht, daß sie sich weniger mögen. Es gibt halt genug Katzen, die halt kein Katzenkissen sein wollen...und trotzdem ihre Artgenossen mögen. 🙂

LG
Claudia

A

Werbung

24012011053.jpg

Weil man viel besser ausruhen kann...

03022011107.jpg

... wenn man eine Geschichte vorgelesen bekommt!

weil wir nicht so toll mit toben können!

Einfach das Bild anklicken und das Video startet

....weil es so kuschelig ist.
IMG_7973.png

IMG_8064.png

IMG_8067.png

und weil es sonst niemanden gibt, der deinem Atem standhält!
IMG_8068.png

Weil man sich den kleinsten Raum teilen kann.

fkau-b.jpg

Auch wenn doch eigentlich genug Platz ist

fkau-c.jpg

Weil einem beim Essen sonst keiner den Hintern wärmt.
6273319woh.jpg

Der Ofen war schließlich auch kalt.
6273318azp.jpg

Werbung:
Weil man zu 2x2 gemeinsam ins Reich der Träume sinken kann 🙂

6638323465303636.jpg

Hallo,

so das sind meine beiden Rabauken.Ich würde mich jetzt immer für 2 Katzen entscheiden. Anfangs habe ich Shiela alleine gehalten und später gemerkt wie ruhig sie geworden ist. Früher habe ich auch gesagt Shiela bleibt meine einzige Prinzessin, was natürlich eine Fehlentscheidung war. Ich habe mich sehr viel um sie gekümmert, mit Clickertraining angefangen. Aber im letzten Jahr war ich dann im Tierheim (weil meine Schwester ein 2. Meerschweinchen sich holen wollte, da eins verstorben war) und habe mich in eine Katze verguckt :pink-heart:
Eine Woche später bin ich wieder ins Tierheim, und meine Katze war nicht mehr da :oha:

Dann bin ich in die kleine Kinderstube hinein und hab dann den kleinen Rabauken Babu (vorher Rider) gesehen. Er kam direkt zu mir und schmuste sich um meine Beine herum. ich dachte nur :wow:
Du bist es.... 3 Tage später kam dann der kleine Racker zu uns.
Und dann fing erstmal das Chaos an. Er war gerade mal 4 Monate und mein kleiner Rabauke war schon Frühreif. Ich musste ihn dann schon leider kastrieren lassen, weil er unsere ganze Wohnung markiert hatte.

Dann raufen sich die beiden bis heute noch. Ich denke es ist einfach spielerisch. Babu rupft auch Shiela ab und zu Fell raus. Wo ich manches mal denke oh mein gott meine kleine Prinzessin. Aber solange sie sich nicht blutig beißen oder unsauber, oder nichts mehr fressen sollte kann man sie zusammen halten. so wie ich hier gesehen haben raufen sich auch ausgewachsene Katzen. Es gibt Katzen die lieben sich und katzen die akzeptieren sich.
Ich habe mir gewünscht das sie sich lieben werden, aber eines Tages lagen sie das 1. mal nebeneinander zwar nur für 10 minuten aber immerhin. ich habe mich so sehr gefreut. aber das war bisher das einzige mal.

Ich rate jeden das man 2. Katzen halten solln. Es gibt auch Ausnahmen, da manche Katzen echt lieber alleine wohnen möchten. Aber bei meinen sehe ich, vor allem wegen Shiela was das ausmacht, wenn sie einen Spielgefährten hat. Shiela war gegen Menschen manchmal etwas ruppig, gekratzt, gebissen, was sie seitdem Babu da ist nicht mehr macht. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe und werde mich immer so entscheiden.

So ich hab genug geschrieben :aetschbaetsch2:

lg

Anhänge

• IMG_0790 - Kopie.jpg
    IMG_0790 - Kopie.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0795 - Kopie.jpg
    IMG_0795 - Kopie.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0829 - Kopie.jpg
    IMG_0829 - Kopie.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0830 - Kopie.jpg
    IMG_0830 - Kopie.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0842 - Kopie.jpg
    IMG_0842 - Kopie.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 63
... weil man sich zu zweit besser wärmen kann

6343174xos.jpg

Hallo! 🙂

....weil man miteinander spielen kann, wenn man selber keine Zeit hat :aetschbaetsch2:

6295129cxh.jpg

....weil man kuscheln kann, wann immer man Lust hat :smile:

6345873jqk.jpg

....weil das Essen so besser schmeckt :zufrieden:

6327671zpl.jpg

und vieles mehr sprechen für zwei unserer Bärchen!

Lg

Werbung:
6375329rjz.jpg

im duett essen fassen ist schöner 😀

es sind so viele wahnsinnige tolle bilder hier :pink-heart: einfach traumhaft

Weil einen sonst niemand so liebevoll wecken würde :pink-heart:

6409982sxc.jpg

IMG_1987.jpg

und sie hat ihn DOCH noch lieb gewonnen!!! YAAAYYY :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Uploaded with ImageShack.us

ist das erste mal, dass ich die beiden so sehe, nach 3 monaten. bin grade im himmel!! 😀

Werbung:
Weil "Knutschen" nur unter Katzen richtig schön ist.. :pink-heart:

6413247rmw.jpg

Warum 2 Katzen besser sind als eine??

....weil man zu zweit besser kuscheln kann:
dsc_00531ebv.jpg

ccygkg.jpg

....weil man auch mal geputzt wird:
dsc_02702ckr.jpg

:pink-heart:

... weil man zu zweit auch besser leuchten kann

6420178mez.jpg