Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Eine Katze alleine zu halten war, ist und bleibt für mich/uns undenkbar.
Davon überzeugt uns unsere Rasselbande jeden Tag auf's Neue! 🙂

Nemo, der seinen "großen" Kumpel Kasimir (+ 26.06.2011) wirklich heiß und innig liebte:
8654317lww.jpg

Hier nochmal Kasimir mit seinem besten Freund Neo (+ 14.10.2007) von Kittentagen an:
8654319voj.jpg

Und hier unser jüngster Zuwachs, nachdem Kasimir seinem "best buddy" Neo gefolgt ist: klein Michel und
Joschi, die sich schon aus der Pflegestelle des TSV kannten und am liebsten die Zeit mit gemeinsamem Raufen
und die Bude aufmischen verbringen; aber irgendwann muss man sich davon ja auch mal ausruhen 🙂 :
8654320hpq.jpg

Nemo weiß noch nicht so recht, was er von den beiden neuen Familienmitgliedern halten soll, eigentlich hatte
ihm die Rolle als Nesthäkchen selbst ganz gut gefallen... Momentan testet er die zwei lieber noch getrennt
auf ihre Kuscheltauglichkeit:
8654423kmk.jpg

8654424wxf.jpg

A

Werbung

Heute morgen halb fünf in Deutscdhland. Ich hatte eigentlich frei und wollte ausschlafen, jedoch hatte ich die Rechnung ohne meine Katzen gemacht. Um halb fünf haben die 3 beschlossen, das Bett zu verlassen um zu spielen, was mit miauen bekundet wurde.

Im Halbschlaf dachte ich mir, super endlich mein Bett für mich. Mit einem Ohr habe ich die Spielschiene gehört. Als ich gerade wieder eingeschlafen bin, meinten meine Katzen Fangen spielen zu müssen und zwar von dem Kratzbaum im Schlafzimmer bis zu dem ins Wohnzimmer. Bin ich erschrocken als die das erstemal am Boden vorbei gerannt sind, so nach dem 3. Lauf ist es ihnen zu blöde gewesen um das Bett herum zu rennen, da der Weg über das Bett kürzer ist. Der komische Mensch im Bett war kein Problem über den konnte man hinwegrennen. Nun damit war meine Nacht beendet, denn die 3 haben ihr Spiel geschlagene 30 Minuten gespielt und immer über mich drüber, wobei nach 15 Minuten wurde der Weg noch mal verkürzt, indem man vom Kratzbaum direkt ins Bett gesprungen ist.

Als die 3 dann endlich ausgepowert waren, kamen alle zum Schmusen und ich war unter meinen Katzen gefangen, da alle auf meinem Bauch lagen. Ich dachte so nun Kuscheln wir noch bis um 8 Uhr, da ich meinen Plan vom Ausschlafen begraben hatte.

Tja der Mensch denkt, die Katze lenkt um halb sieben hatten die drei dann Hunger und haben mir das auch unmissverstänlich klar gemacht, durch eine Gesichtswäsche.

Ich endgültig aufgestanden um 6.32 Uhr und das am freien Tag.

Die Moral: Wer ausschlafen will schaffe sich keine 3 Katzen an.

Hoffentlich wird die Ironie erkannt, ich liebe meine Katzen und durch solche Aktionen um so mehr.:pink-heart:

Jeden Morgen um halb sechs sitzen meine Beiden vor der Schlafzimmertür und begehren Einlass. Ich mache die Tür auf und sie kommen zum Kuscheln. Dabei schnurrt mir Ivo immer ganz laut ins Ohr. Ich liebe diese Aufwachmusik :pink-heart:
Danach bekommen sie Futter und ich einen großen Kaffee :yeah:
Ich liebe diesen frühen Morgen, der noch so still und friedlich ist. Das ist für mich ein toller Start in den Tag. :yeah:

Katzen brauchen Artgenossen und der Mensch kann sie nicht ersetzen,

Weil man sich an kalten Tag gegenseitig wärmen kann...

Weil mehrer Katzen Kletter-Kratz-und Spielmöglichkeiten ausgiegiger nutzen können und weil man als Mensch ganz schlecht der Katze an der Kratzsäule hinterherjagen kann.....

Weil man die anderen zum anknabbern gern hat....

Weil zusammen Intelligenzspiele spielen ist cool, da fällt auch mal was für Fummelfaule oder weniger Intelligenten ab😛

Weil zusammen spielen erst so richtig schön ist....

Weil es doof aussehen würde, wenn man sich als Mensch auch ein Futternapf zurecht macht und sich dann neben die Katze hockt um zu speisen....

Weil man sich ineinander so richtig schön einmummeln kann....

Weil man einander immer auf Trapp hält, ob man nun will oder nicht...

Weil man sich vor den anderen Katzen so gut verstecken kann....

Weil man gemeinsam das Bett besetzen kann und 2 Menschen allein im Bett öde wäre...

Weil man es nur zu zweit auf Dosi's unaufgeräumten Schreibtisch aushält 😳

samsiundmerlinschreibti.jpg

Ich verstehe einfach nicht wie jemand auch nur auf den Gedanken kommen kann eine Katze alleine zu halten wenn man die vielen Bilder und Geschichten hier gesehen hat

Danke!

Man sollte aufhören, egoistisch zu denken, nur an Ausgaben zu denken, die vielleicht etwas höher sind, wenn man zwei Katzen hält, na und? Niemand möchte allein aufwachsen, von seinen Geschwistern getrennt werden, sie nie wieder sehen oder gar nie wieder in Gesellschaft kommen.

Wer das optimale für seine kleinen Mitbewohner möchte, der sollte sich zwei Katzen anschaffen- wem das finanziell noch nicht möglich ist, der sollte es gleich bleiben lassen, so schwer es der- oder demjenigen auch fallen mag.

Auch ich musste überreden, denn erst bestand die unsinnige Überlegung es bei einer Einzelkatze zu belassen- mit Erfolg dank den hier dargestellten Argumenten- nun werden in den nächsten Wochen zwei bei uns einziehen.

Mit diesem Thread werden sicherlich vielen Einzelhaltern oder die, die es planen die Augen geöffnet, danke. 😉

Werbung:
Weil zu zweit oben auf dem Kratzbaum runter schauen schöner ist und man Dosi zuschauen kann was auch immer die macht:pink-heart:

Nur die Tapete ist ab und an Angriff.. wird jetzt noch ein Eckkratzteil hingemacht grml:grummel:

Anhänge

• 091.jpg
    091.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 59
  • 088.jpg
    088.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 61
Meine Mausi´s....

Solche Fotos haben wir zu Hunderten!!!
Sogar unser Neuzugang (seit 1,5 Wochen) kuschelt sich schon Nachts an die Jungs :aetschbaetsch1:.

Anhänge

• Lieb ham.jpg
    Lieb ham.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 70
  • Mietzis.jpg
    Mietzis.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 72
  • Mäuse.jpg
    Mäuse.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 85
Hooky(3J.) war am Anfang ein Jahr alleine bei uns. Seine Vorbesitzer haben ihn aus einem Tierheim genommen und meinten, nach 2 Monaten, dass deren andere Katze Angst vor Hooky hat, weil er drei Beine hat und deswegen wollten sie ihn abgeben...Da wir auch noch unerfahren waren, haben wir geglaubt, dass er ein Einzelgänger ist...

Doch dann sahen wir, dass er ab und zu traurig aussah...vor allem wenn wir länger nicht zu Hause waren.
Wir haben uns entschieden doch einen Kumpel für ihn zu holen.

Leo ist jetzt 4 Monate bei uns, und Hooky lebt auf! Er traut sich mehr und kommt sogar bei dem deckenhohen Kratzbaum nach ganz oben 🙂 Die jagen sich und rufen sich gegenseitig 🙂
Zwar sind sie noch keine besten Freunde....ABER... letzten konnte ich sogar beobachten wie Hooky Leo ganz kurz am Fell abgeleckt hat 😀

Man merkt, dass es Hooky jetzt viel besser geht :pink-heart:

Deswegen sind zwei viel besser als einer :smile:

Hallo... ich bin auch neu hier und verfolge ganz gespannt und interessiert eure Postings...:smile:

Also es geht auch so, ohne Artgenosse aber alleine hätte ich Lilly niemals gehalten ... :smile:

Wo ist bitte der Artgenosse wenn du Lilly als einzige Katze hast???? Ein Hund ist absolut kein Artgenosse für eine Katze, beide Rassen sprechen absolut unterschiedliche Sprachen

Zumal ein Kitten alleine mit einem 14 jährigem !!! Hund - das ist wenn du einen Uralten Elefanten mit einem Babytiger zusammen bringst.

Wo hab ich geschrieben das der Hund ein Artgenosse ist ????????

Und dein Vergleich mit dem Uralt Elefanten ist lustig...

Ich glaub das kommt wohl auch immer auf das Wesen des Tieres an ...

Aber nicht bei einem Kitten mit 12 Wochen, es mag ja ältere Katzen geben die lieber mit einem Hund als mit anderen Katzen zusammen leben aber nicht so ein kleines Kitten.

Wenn du hier wirklich gelesen hast dann vielleicht auch diesen Thread

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

dann weißt du was ich sagen will. Das Kleine braucht einen kätzischen Spielkumpel im gleichen Alter und keinen alten Hund.

Und nein - es geht so nicht:massaker:

Edit: Wenn das Kleine dir etwas bedeutet dann hol einen Artgenossen im gleichen Alter, solltest du das nicht wollen bring das Kleine zurück ins Tierheim wo es die Chance bekommt zusammen mit einem Spielkumpel ein schönes katzengerechtes Leben zu führen und frag nach einer älteren, an Hunde gewöhnte Einzelkatze. Das was du gerade machst ist Egoismus pur

Und so kleine Kitten haben noch keinen wirklichen Charkater - der bildet sich erst mit der Zeit aus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Lilly-Joelina:
Ich glaube, du hast Sinn und Zweck dieses Threads nicht so richtig verstanden... Eine erwachsene Katze als Einzelkatze zu halten ist schon schlimm genug - aber ein 12 Wochen altes Kitten alleine zu halten ist einfach nur grausam und egoistisch. Und nein, ein Hund (noch ein alter dazu) ist kein geeigneter Ersatz! (noch ein "lustiger" Vergleich vielleicht: man könnte dir ja auch einen alten *beliebige Menschenaffenart* vor die Nase setzen als einzigen Lebensgefährten anstelle eines artgenössischen Lebenspartners; na, würde dir das gefallen?)

Ich kann dir auch nur diesen Thread hier noch mal wärmstens ans Herz legen:

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

Klar - bis du sie wieder ins TH abschiebst weil sie unsauber wird, alles kaputt macht, deine Hündin ärgert oder was weiß ich was.

Du hast die Kleine nicht aus dem Tierheim geholt um ihr ein schönes Zuhause zu geben du hast der Kleinen jegliche Chance auf ein glückliches artgerechtes Leben genommen😡

Klar - bis du sie wieder ins TH abschiebst weil sie unsauber wird, alles kaputt macht, deine Hündin ärgert oder was weiß ich was.

Du hast die Kleine nicht aus dem Tierheim geholt um ihr ein schönes Zuhause zu geben du hast der Kleinen jegliche Chance auf ein glückliches artgerechtes Leben genommen😡

Ich kann Deinen Ärger verstehen...aber der Ton macht die Musik...

@Lilly-Joelina: Du bist hier im richtigen Forum, wenn Du Dich informieren willst und über Erfahrungen austauschen willst... dafür sind wir ja da...
und da viele hier viel mehr Erfahrung haben als Du wissen sie, dass ein Hund für eine Babykatze kein artgerechter Kumpel ist...vielleicht bringt Dich das zum nachdenken... zwei Katzen sind besser als eine...nicht eine Katze und andere Tiere...
Überlege doch mal warum sich die Leute hier wohl so aufragen?
Sie wollen nur das beste für Dein Kitten...

:omg:
Ich habe eine kleine Katze aus m Tierheim geholt weil ich ihr ein schönes zuhause geben möchte ja... und sie macht keinerlei Anstalten das ihr langweilig ist oder das es ihr nicht gut geht... im Gegenteil sie ist gut drauf und kaum zu bremsen ...und sollte es der fall sein( was ich nicht glaube ) das ich Veränderungen feststelle werde ich handeln und ne zweite Katze dazu holen ... das hatte ich auch schon geschrieben ... Meine Katze wird freigänger werden und kein reiner Stubentiger bleiben ... ringsrum sind Katzen bei uns in der Siedlung , sie hat Garten und ne riesen Fläche wo sie sich austoben kann...

Also bleib mal auf m Teppich... ich finds ehrlich gesagt schon unglaublich das man hier seine Erfahrung mit Hund und Katze schreibt und dann nur blöde von der Seite angelabert wird . Bin wohl im falschen Forum....

Nicht zu glauben...

auf alle fälle ist das hier ot!!!!

neben einer schlecht nachvollziehbaren meinung machst du hier den wunderbaren und herzerwärmenden thread kaputt.

wenn du was zu sagen hast, mach ein eigenes thema auf.

hier will ich schöne geschichten über mindestens zwei katzen lesen und mindestens zwei katzen auf bildern betrachten.

hier will ich schöne geschichten über mindestens zwei katzen lesen und mindestens zwei katzen auf bildern betrachten.

..dann erfülle ich dir doch mal liebend gern deinen Wunsch und zeige euch meine beiden kleinen Racker:

Pfötchen-Halten:
5xv04j.jpg

Rumgammeln:
ipqzh0.png

Ich kann nur bestätigen, dass 2 gleichgeschlechtliche Partnerkatzen eine Bereicherung für den ganzen Haushalt sind!
Bald wird hier eine Katzen-Fotosession veranstaltet, dann gibts hoffentlich genug visuellen Nachschub für dieses Thema 😉

Liebe Grüsse
Duchess

Werbung:
Das ist ja total süß:pink-heart:

Huhu Marlena!
Ich werds den beiden Herren ausrichten 😉
Das war einer der seltenen Momente, wo ich sie mal beim Ruhig-liegen erwischt hab. Denn Einer von beiden wibbelt hier immer rum 😀

Liebe Grüsse
Duchess

danke danke danke 🙂

sowas mag ich hier gerne sehen 😎

Ein Beweis einer neuen Freundschaft :pink-heart: meine zwei Tiger

51308-marlena-bilder-hooky-und-leo-bild23585-leo-und-hooky-total-entspannt.jpg

51308-marlena-bilder-hooky-und-leo-bild23586-na-wer-bist-du-denn.jpg

51308-marlena-bilder-hooky-und-leo-bild23587-du-schon-wieder.jpg