Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Weil man immer jemanden zum schmusen und kuscheln hat :pink-heart::verschmitzt:
316605_1581858281901_1699041163_815234_850914358_n.jpg

A

Werbung

Leider habe ich noch keine kuschel Bilder aber sobald ich eins habe dann wird das hier rein gestellt aber es ist immer zu schön zu sehen wie sie sich jagen. Alleine ging das nie aber ich bin so froh das es einigermaßen gut geht mit den beiden und das sie sich nicht schlagen oder so...

😀 ein bisschen "schlagen" gehört bei den kleinen dazu 😉 schließlich wollen sie ja fit, wendig und groß und stark werden

Weil ....

es einfach ein schöner Anblick ist
kuscheln.jpg

Menschen nicht am Kratzbaum hinterherklettern
klettern.jpg

zu zweit am Fenster in der Sonne liegen viel schöner ist
sonne.jpg

man sich als eine laaaaange Katze ausgeben kann :wow:
langekatze.jpg

und man nur mit Katzenkumpel auch so schlafen kann, wie man es bei den Zweibeinern gesehen hat :aetschbaetsch1:
schlafen.jpg

:yeah::muhaha: klasse

Weil man alleine nicht schmusen kann

8601453mjt.jpg

Und alleine auch nicht raufen kann
8601456kzq.jpg

Hallo,

leider habe ich im Moment keine "Schmuse"-Bilder von beiden auf dem Rechner, dafür aber die Geschichte von meinen beiden Katern.

Anfangs wollte ich eigentlich keine Haustiere mehr, nachdem meine Ratten gestorben waren. Trauerphase halt - es waren tolle Tiere - Wie das dann aber so ist fühlt man sich dann doch alleine und Tiere können einem, wie ihr alle wisst, sehr viel geben. Nur wollte ich nicht wieder so kurzlebige Tiere haben (ich vermiss meine Ratten teilweise jetzt noch)

Nach längerem Hin und Her habe ich mich etwas schlau gemacht und mich entschieden - Eine Katze muss her. Wie Ratten sehr eigenständige Tiere mit eigenem willen (nicht unterwürfig) und machen können auch mal länger allein bleiben - Das ist ja ein MUSS wenn man berufstätig ist. Also ab ins Tierheim.

Alle Mitarbeiter waren beschäftigt also bin ich mal auf eigene Faust los.

Dort sah ich ihn dann - Baby, damals ca 3 Jahre alt - ganz in der Ecke versteckt, zusammen gekauert, ich hätte ihn fast übersehen - auf dem "Beschreibungszettel" (sorry ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein) las ich dann "Name, Alter, usw" incl Verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen Katzen. Kaum stand ich da und hatte den Zettel gelesen fing er an mich an zu fauchen.

Ein bisschen Gedankenversunken sagte ich zu ihm "nana du willst doch ein neues zuhause - da faucht man nicht" und hab mal (unvernünftigerweise) meinen Finger in den Käfig gesteckt um ihn zu kraulen - Zack hatte ich eine gefangen - von diesem Zeitpunkt an war klar - DER MUSS ES SEIN - warum auch immer ich da so empfunden habe - vlt hatte ich Mitleid da ein solcher Kater sicher wenig Chancen hat ein neues Zuhause zu finden.. Wer will denn schon einen Kater der einen anfaucht und blutig kratzt?

Also alles abgeklärt und Baby durfte zu mir ziehen.

Angekommen und aus der Box war er wie ausgetauscht - neugierig, verschmust (er hat mich bis heute nur dieses eine mal im Heim angefaucht) und klebt an mir wie eine Klette.

Die erste Woche hatte ich Urlaub damit ich ihn eingewöhnen kann. Danach ging der Arbeitsalltag los - sprich 8-9 Stunden war ich weg.

Eines abends kam ich wieder und wurde von einer Nachbarin angefaucht - wie ich es denn wagen könne ein Tier so zu misshandeln, die Katze würde ja den ganzen Tag nur schreien.

Ich bin erst mal aus den Wolken gefallen und habe ihr erklärt, dass ich arbeiten bin und dem Tier nix angetan haben kann. Anfangs habe ich noch gedacht es wäre vlt eine Krankheit - also am nächsten Tag zum TA. Der kleine war aber kern gesund.

Der TA meinte dass er sich ggf allein fühlen könnte wenn ich nicht da bin, ich solle darüber nachdenken einen zweiten zu holen.

Gesagt getan wieder ins Tierheim - dort traf ich dann auf Cosimo, damals ca 9 Monate alt, dessen Bruderherz kurz vorher vermittelt wurde (wildfang) - er hat sich daraufhin stark zurück gezogen und hat sich ähnlich wie Baby verhalten (man hätte die beiden wohl nicht trennen sollen..) mit dem Zusatz, dass er vor Menschen angst hat(te)

Cosimos glück - Er ist wie Baby sehr groß (Freunde sagen das sind schon fast Luchse) und in einer Gewichtsklasse - Da dacht ich "das muss ja passen - die können ebenbürtig spielen, charakterlich erinnert er mich sehr an Baby wo ich ihn geholt hab"

So kam dann Cosimo zu Baby und mir.

ich habe ihn damals neben den Katzentoiletten raus gelassen, damit er erstmal seine Notdurft verrichten kann und weiß "da muss ich hin" - Baby war erst mal sehr abweisend wo er ihn roch und hat sich aufgeplustert (er sah trotz relativ kurzen Haaren aus wie ein Fellball :aetschbaetsch1: ). Cosimo war da aber anderer Meinung - erst vorsichtig eine Pfote aus dem Korb - Baby anvisiert - zielgerichtet auf Baby zu und sich angeschmiegt und schon ging das Schnurrkonzert los. Das sah und sieht immer noch soooo süß aus :pink-heart:

Die beiden sind seit dem unzertrennlich (vonwegen verträgt sich nicht mit anderen Katzen), wo der eine ist, ist der andere nicht weit und Babys Schreiattacken gibt es seit Cosimo da ist auch nicht mehr.

Nun nach 2 Jahren sind die beiden ein eingespieltes Team. Cosimo hat mittlerweile von Baby gelernt, dass Menschen trotz ihrer Größe wohl zum Schmusen taugen und man diese großen "Ungetüme" auch hervoragend ärgern kann, vorallem nachts *grml*

Nunja ich hoffe die Geschichte meiner kleinen kann einem unentschlossenen Katzenhalter dazu bewegen eine zweite Katze zu holen.

Für mich gibts nur noch mindestens 2 oder keine Katze

So nun noch ein paar Bilder, leider nur vom Handy aufgenommen, verzeiht daher die Qualität..

Beide aufm Kratzbaum (vorallem find ich lustig wie Baby da oben wohlgemerkt SCHLÄFT! :grin:)

Nun Einzelbilder die sind leider zu groß um die direkt einzubetten, da müsstet ihr hin und her scrollen... daher müsst ihr für ein großes Bild wohl drauf klicken.. sorry bin zu müde zum runterskalieren..

Cosimo

Und Baby kurz nach meinem Umzug..

Grüße

Werbung:
Was für eine schöne Geschichte mit einem Happy End!

Ja 🙂

Man muss aber fairerweise sagen, dass ich glück hatte dass es sofort geklappt hat - die beiden sind einfach füreinander geschaffen 🙂

Weil man alleine so schlecht an die Ohren rankommt:

MiroMika004.jpg

MiroMika007.jpg

Weil es mit einem Freund zusammen einfach schöner ist:

KieranPaddy271.jpg

KieranPaddy263.jpg

KieranPaddy296.jpg

PaddyFinn014.jpg

PaddyMiro138.jpg

Weil man alleine so schlecht raufen kann:

PaddyMiro151.jpg

PaddyMiro145.jpg

Als wir uns für eine Katze entschieden haben wollten wir immer nur eine haben. Aber es kam zum Glück anders, wir haben uns an einem Tierschutzverein gewandt und dort haben sie uns an eine Pflegestelle vermittelt.(Sie waren skeptisch weil wir ja Junge Leute sind). Als wir da an kamen haben wir immer noch gesagt wir wollen nur eine Katzen und sie sagte uns das sie gerne beide zusammen vermitteln wollten und sie sagte auch das wir wenn es nicht klappt eine wieder Zurückbringen könnten. Aber das taten wir nicht wir Lieben beide mit allen ihren Eigenarten.

Und ich kann euch sagen zwei Katzen aufwachsen zusehen ist einfach Wunderbar, wie sie sich Putzen, gemeinsam Kuscheln, Spielen und Blödsinn machen. Ich bin froh und Glücklich das wir von Anfang an zwei Katzen genommen haben.

Hier mal ein Bild von meinen zwei Großen beim Testen von Perfect Fit.
attachment.php

Anhänge

• DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 178
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich LIEBE diesen Thread!!!
Immer, wenn ich sehe, dass was Neues drin ist, fange ich schon an zu lächeln, in Erwartung weiterer wunderschöner Bilder :grin:

Bitte weiter feste posten!

Werbung:
2 Kitten😉)

Meine 2 Mädels Lucy und Maya

Anhänge

• 27102011136.jpg
    27102011136.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 70
Wir wollen keine Einzelhaft...!

Kenne soooo viele, die sich ein Katzenbaby allein holen, dann wird nach wenigen Tagen gesagt: die Katze ist schon besser allein, die will gar keinen Artgenossen 😕 Menschen sind einfach nur traurige Tiere 🙁

Anhänge

• WM.jpg
    WM.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 53
.... weil man nur mit einem Katzenkumpel in der Kuschelschale vom KB balgen und schmusen kann (mit Dosi wäre das nicht möglich 😀)

sorry dass die Bilder so unscharf sind - die Beiden sind einfach zu schnell 😀

img0042r.jpg

img0040wai.jpg

.... weil man nur mit einem Katzenkumpel in der Kuschelschale vom KB balgen und schmusen kann (mit Dosi wäre das nicht möglich 😀)

sorry dass die Bilder so unscharf sind - die Beiden sind einfach zu schnell 😀

img0042r.jpg

img0040wai.jpg

Das ist ja mal ein schöner Kratzbaum darf man fragen was das für einer ist??? Bin grad auf der Suche nach einem robusten... hab bei Petfun geschaut und Kirstin aber die Preise:wow:

Habe 2 Kätzinnen da die viel toben der muss einiges aushalten😉

Das ist ja mal ein schöner Kratzbaum darf man fragen was das für einer ist??? Bin grad auf der Suche nach einem robusten... hab bei Petfun geschaut und Kirstin aber die Preise:wow:

Habe 2 Kätzinnen da die viel toben der muss einiges aushalten😉

Ähm 😳 das ist ein ganz billiger ebay KB - nur etwas aufgemotzt 😀 Die Schalen sind die XXL Kuschelmulden von Trixie, ein paar dickere Stämme und ein zweiter Deckenspanner und selbstbezogene alte KB Bretter (außer den Kuschelmulden alles von alten KB's)

Aber das Teil hält bombenfest mit den beiden Deckenspannern - hat bisher auch nicht ansatzweise gewackelt. Und der muss viel aushalten mit den beiden Chaoten hier 😀

Werbung:
Ähm 😳 das ist ein ganz billiger ebay KB - nur etwas aufgemotzt 😀 Die Schalen sind die XXL Kuschelmulden von Trixie, ein paar dickere Stämme und ein zweiter Deckenspanner und selbstbezogene alte KB Bretter (außer den Kuschelmulden alles von alten KB's)

Aber das Teil hält bombenfest mit den beiden Deckenspannern - hat bisher auch nicht ansatzweise gewackelt. Und der muss viel aushalten mit den beiden Chaoten hier 😀

Deckenspanner werde ich auch brauchen bei meinen Rackern die sind zwar noch klein aber die werden auch mal gross😉 und meine mit 5 Monat ist so gross und schwer wie die mit fast 8 Monate :aetschbaetsch1::pink-heart:

Was hälst du von dem ?

http://www.profeline.de/

Der eine hohe ?

Deckenspanner werde ich auch brauchen bei meinen Rackern die sind zwar noch klein aber die werden auch mal gross😉 und meine mit 5 Monat ist so gross und schwer wie die mit fast 8 Monate :aetschbaetsch1::pink-heart:

Was hälst du von dem ?

http://www.profeline.de/

Der eine hohe ?

Der schaut gut aus - ist halt von Katze zu Katze unterschiedlich - meine wollen mit Höhlen, Brettern usw. zum toben und spielen und eben Kuschelmulden - viele sagen die Billigen sind zu verbaut - aber kann man nie sagen was richtig ist, gut die von Petfun etc. halten länger aber ich kauf mal ganz gerne einen Neuen und bau die dann immer für meine Jungs um.

Der schaut gut aus - ist halt von Katze zu Katze unterschiedlich - meine wollen mit Höhlen, Brettern usw. zum toben und spielen und eben Kuschelmulden - viele sagen die Billigen sind zu verbaut - aber kann man nie sagen was richtig ist, gut die von Petfun etc. halten länger aber ich kauf mal ganz gerne einen Neuen und bau die dann immer für meine Jungs um.

Mein Kater wo ich 13 Jahre hatte , wollte nie einen Kratzbaum der wollt immer raus und kam nur zum schlafen und fressen, drum habe ich m einen damals ne Freundin verkauft.

Ich glaube ich habe mich für den entschieden erstmal

http://www.tiierisch.de/produkt/kratzbaum-zaragoza-deckenhoch

weil man nur zu zweit den Amazon-Karton vollständig ausfüllt.

44471-kasimar-bilder-luna-oscar-bild23429-luna-oscar-02-11-2011.jpg