Hallo,
leider habe ich im Moment keine "Schmuse"-Bilder von beiden auf dem Rechner, dafür aber die Geschichte von meinen beiden Katern.
Anfangs wollte ich eigentlich keine Haustiere mehr, nachdem meine Ratten gestorben waren. Trauerphase halt - es waren tolle Tiere - Wie das dann aber so ist fühlt man sich dann doch alleine und Tiere können einem, wie ihr alle wisst, sehr viel geben. Nur wollte ich nicht wieder so kurzlebige Tiere haben (ich vermiss meine Ratten teilweise jetzt noch)
Nach längerem Hin und Her habe ich mich etwas schlau gemacht und mich entschieden - Eine Katze muss her. Wie Ratten sehr eigenständige Tiere mit eigenem willen (nicht unterwürfig) und machen können auch mal länger allein bleiben - Das ist ja ein MUSS wenn man berufstätig ist. Also ab ins Tierheim.
Alle Mitarbeiter waren beschäftigt also bin ich mal auf eigene Faust los.
Dort sah ich ihn dann - Baby, damals ca 3 Jahre alt - ganz in der Ecke versteckt, zusammen gekauert, ich hätte ihn fast übersehen - auf dem "Beschreibungszettel" (sorry ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein) las ich dann "Name, Alter, usw" incl Verträgt sich nicht sonderlich gut mit anderen Katzen. Kaum stand ich da und hatte den Zettel gelesen fing er an mich an zu fauchen.
Ein bisschen Gedankenversunken sagte ich zu ihm "nana du willst doch ein neues zuhause - da faucht man nicht" und hab mal (unvernünftigerweise) meinen Finger in den Käfig gesteckt um ihn zu kraulen - Zack hatte ich eine gefangen - von diesem Zeitpunkt an war klar - DER MUSS ES SEIN - warum auch immer ich da so empfunden habe - vlt hatte ich Mitleid da ein solcher Kater sicher wenig Chancen hat ein neues Zuhause zu finden.. Wer will denn schon einen Kater der einen anfaucht und blutig kratzt?
Also alles abgeklärt und Baby durfte zu mir ziehen.
Angekommen und aus der Box war er wie ausgetauscht - neugierig, verschmust (er hat mich bis heute nur dieses eine mal im Heim angefaucht) und klebt an mir wie eine Klette.
Die erste Woche hatte ich Urlaub damit ich ihn eingewöhnen kann. Danach ging der Arbeitsalltag los - sprich 8-9 Stunden war ich weg.
Eines abends kam ich wieder und wurde von einer Nachbarin angefaucht - wie ich es denn wagen könne ein Tier so zu misshandeln, die Katze würde ja den ganzen Tag nur schreien.
Ich bin erst mal aus den Wolken gefallen und habe ihr erklärt, dass ich arbeiten bin und dem Tier nix angetan haben kann. Anfangs habe ich noch gedacht es wäre vlt eine Krankheit - also am nächsten Tag zum TA. Der kleine war aber kern gesund.
Der TA meinte dass er sich ggf allein fühlen könnte wenn ich nicht da bin, ich solle darüber nachdenken einen zweiten zu holen.
Gesagt getan wieder ins Tierheim - dort traf ich dann auf Cosimo, damals ca 9 Monate alt, dessen Bruderherz kurz vorher vermittelt wurde (wildfang) - er hat sich daraufhin stark zurück gezogen und hat sich ähnlich wie Baby verhalten (man hätte die beiden wohl nicht trennen sollen..) mit dem Zusatz, dass er vor Menschen angst hat(te)
Cosimos glück - Er ist wie Baby sehr groß (Freunde sagen das sind schon fast Luchse) und in einer Gewichtsklasse - Da dacht ich "das muss ja passen - die können ebenbürtig spielen, charakterlich erinnert er mich sehr an Baby wo ich ihn geholt hab"
So kam dann Cosimo zu Baby und mir.
ich habe ihn damals neben den Katzentoiletten raus gelassen, damit er erstmal seine Notdurft verrichten kann und weiß "da muss ich hin" - Baby war erst mal sehr abweisend wo er ihn roch und hat sich aufgeplustert (er sah trotz relativ kurzen Haaren aus wie ein Fellball
). Cosimo war da aber anderer Meinung - erst vorsichtig eine Pfote aus dem Korb - Baby anvisiert - zielgerichtet auf Baby zu und sich angeschmiegt und schon ging das Schnurrkonzert los. Das sah und sieht immer noch soooo süß aus
Die beiden sind seit dem unzertrennlich (vonwegen verträgt sich nicht mit anderen Katzen), wo der eine ist, ist der andere nicht weit und Babys Schreiattacken gibt es seit Cosimo da ist auch nicht mehr.
Nun nach 2 Jahren sind die beiden ein eingespieltes Team. Cosimo hat mittlerweile von Baby gelernt, dass Menschen trotz ihrer Größe wohl zum Schmusen taugen und man diese großen "Ungetüme" auch hervoragend ärgern kann, vorallem nachts *grml*
Nunja ich hoffe die Geschichte meiner kleinen kann einem unentschlossenen Katzenhalter dazu bewegen eine zweite Katze zu holen.
Für mich gibts nur noch mindestens 2 oder keine Katze
So nun noch ein paar Bilder, leider nur vom Handy aufgenommen, verzeiht daher die Qualität..
Beide aufm Kratzbaum (vorallem find ich lustig wie Baby da oben wohlgemerkt SCHLÄFT!
)
Nun Einzelbilder die sind leider zu groß um die direkt einzubetten, da müsstet ihr hin und her scrollen... daher müsst ihr für ein großes Bild wohl drauf klicken.. sorry bin zu müde zum runterskalieren..
Cosimo
Und Baby kurz nach meinem Umzug..
Grüße