Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Dann hier auch mal meine zwei.....:pink-heart:

Es ist so schön vom Kumpel geputzt zu werden.....
pict0005xx.jpg

Man kann sich gut beim großem Kumpel verstecken.....
pict0007mi.jpg

und nur zu zweit so süß aus der Wäsche gucken.....
pict0011fz.jpg

Schöne Fotos, man sieht richtig wie die beiden sich lieben! Und dein roter Kater hat ja tolle Augen! *Schwärm*

A

Werbung

Dann hier auch mal meine zwei.....:pink-heart:

Es ist so schön vom Kumpel geputzt zu werden.....
pict0005xx.jpg

Man kann sich gut beim großem Kumpel verstecken.....
pict0007mi.jpg

und nur zu zweit so süß aus der Wäsche gucken.....
pict0011fz.jpg

Hihi....da hab ich ja schon mal ne Vorstellung wie meine beiden aussehen,wenn sie gross sind !!!!! :yeah::yeah::yeah:

Super schön deine beiden !!!!!

Fotos gibts nochnet so viele, kommen aber sicher noch^^ Ich merks aber ganz deutlich, dass es gut war, das Thema zweite Katze nicht ruhen zu lassen und weiter zu nerven^^ Wenn ich mich hier anschaue, wie beide durch die Wohnung flitzen, friedlich aufm Balkon sitzen und zusammen den Garten beobachten und hier einfach immer mehr zusammen wachsen :pink-heart:
Bis auf das Bett und mein Kopfkissen teilt Kisha alles mit Kina und ich meine, dass Kisha gerade aufblüht und Kina wird immer zutraulicher..nur die Quietschmaus bringt sie noch zum flüchten..die wurde nun aber auch entsorgt^^.
:pink-heart::pink-heart:

Danke ihr zwei......🙂

@Schnuppe......so groß sind die zwei noch gar nicht.....der Rote ist vier Monate alt und der kleine so ca. 10-12 Wochen.......aber irgendwie sind sie ja alle zum anbeißen.....:verschmitzt:

Ich wollte zuerst auch nur einen, dann bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe Chilli (der Rote) sehr genau beobachtet und was soll ich sagen, er hat genau die Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die hier oft als "Problemfälle" geschildert werden. Deswegen stand die Entscheidung schnell fest das er nicht alleine bleiben kann. Leider habe ich den Anfängerfehler begangen und ein viel zu junges Kitten dazu genommen.....(ich wurde erst im Forum darauf hingewiesen)....aber zum Glück erfreut sich Pepe bester Gesundheit und Chilli ist ein geduldiger Lehrer......😉

Echt ???:oha:
Dachte der rote wäre schon älter...!
Egal trotzdem sûss und so schône Augen

Weil kuscheln mit nem Fellkumpel immer toll ist...
...weil nur mehrere Katzen es für Dosi so unbequem wie möglich machen können...
...weil gemeinsame Putzorgien genial sind....
....weil mehrere Katzen einfach toller anzusehen sind....
...weil gemeinsam Unfug machen einfach das Beste überhaupt ist...
....weil 2 Katzenkringel einfach süß aussehen...
...weil 2 Katzen gemeinsam doof in die Kamera gucken können...
...weil man sich zu 2. besser im Bett verteilen kann...

:pink-heart:

Werbung:
...weil sie bereits im Babyalter zusammen kuscheln und es genießen und es keinen Grund gibt, dass sie es später nicht auch genießen:

LG Anja

ich schau heut mal wieder "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auf RTL... ich guck das eigentlich sau gerne, weil man sich so schön inspirieren lassen kann was die eigene Wohnung angeht :verschmitzt:
naja worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich bestimmt schon das dritte Pärchen sehe, was eine Mieze in Einzelhaft hällt :grummel: der blöde Freund will die Katze nicht mal und meint dass der Kratzbaum auch net mit soll... die sollten sich mal diesen Threat durchlesen und vor allem ansehen... tztztz

ich schau heut mal wieder "Unsere erste gemeinsame Wohnung" auf RTL... ich guck das eigentlich sau gerne, weil man sich so schön inspirieren lassen kann was die eigene Wohnung angeht
naja worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich bestimmt schon das dritte Pärchen sehe, was eine Mieze in Einzelhaft hällt der blöde Freund will die Katze nicht mal und meint dass der Kratzbaum auch net mit soll... die sollten sich mal diesen Threat durchlesen und vor allem ansehen... tztztz

hab ich auch gesehen.....am Ende ist der Kater gestorben und der Freund hat ihr ne 6 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt, das fand ich dann wieder sympatisch.....

stimmt! Wobei der dann auch alleine war.. naja vielleicht haben wir Glück und Sie war ne Einzelkatze =)

Sowieso ein schräges Paar. Er sagte, dass die Katze nicht mitkommt und sie sagt: dann kommt dein Tresen auch nicht. Äh... toll. Also Katze abgeben? So sehr hing sie wohl nicht dran.

Werbung:
... weil es zu zweit viel gemütlicher im (eigentlich zu kleinen) kleinen Körbchen ist. (Aber wehe Zweibein kauft ein neues und stellt das andere weg... da wird es wieder hervorgekramt und sich reingequetscht)

knubbel.jpg

....weil kein Zweibein jemals so mit der Fellnase spielen kann.

2980222680076959784S500x500Q85.jpg

2387820710076959784S500x500Q85.jpg

Wir hatten zunächst auch nur mit einem Kater geplant. Dank diesem Forum sind es nun zwei Samtpfoten. Und ich bereue es keinen Tag :pink-heart:.

Weil Raufen toll ist:yeah:

Und weil ein Katzenhaufen sich sehr gut gegenseitig wärmen kann😳

Weil mit mehreren Katzen kann man gute Muster gestalten für Fotos ^^

Weil mehrere Katzen auf Bildern toller aussehen

Langmachen auf den Sofa geht erst zu zweit so richtig!

Weil die Älteste/ Größte Katze alle Pfoten voll zu tun hat beim Putzen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt NICHTS besseres als zwei Katzen. Gerade in reiner Wohnungshaltung.
Ich erfahre es IMMER wieder von Neuem. Wöchentlich, Täglich, Stündlich.

Und es gibt nichts SCHÖNERES als zuzusehen, wie eine ehemalige Einzelkatze, die obendrein noch viel zu früh (mit 4 zarten Wochen) von Mama wegkam, täglich mehr aufblüht und anfängt das Vorhandensein eines GLEICHWERTIGEN Partners zu GENIEßEN!

Ganz nebenbei lernt er Unmengen von seinem Freund! Gerade durfte ich es wieder erleben...MIR gelingt es nicht ihn zum SPIELEN zu animieren. Doch seinem PARTNER gelingt es! Egal ob GEMEINSAM Insektenfangen oder dem Fellpuschel hinterherjagen....nur ZUSAMMEN ist Spielen doch erst richtig schön!

Was er bisher in der kurzen Zeit gelernt hat:
- Andere Katzen sind super
- Andere Katzen sind zum Busseln und Kuscheln
- Gemeinsam Fressen ist viel besser und die Schmerzen schnell vergessen
- Geteiltes Leid ist halbes Leid
- Gemeinsam auf das XXL-Klo gehen und beim Pipi-machen sich in die Augen schauen ist einfach cool
- Sich ein Insekt nach der gemeinsamen erfolgreichen Jagdt in Teamarbeit zu teilen macht gleich viel mehr Spaß (jaja, Katzen und Einzelgänger 😀)
- Nur zusammen lässt sich am Besten Spielen
- In kälteren Nächten einen anderen Fellbausch neben sich zu haben ist angenehmer
- Gemeinsam sind wir stark
- Ich kann nun einfach mal hinterherlaufen
- Einen Partner zu haben, der einem das Häufchen zuscharrt weil man selbst es nie so richtig gelernt hat, ist spitze!
- Nur mit einem Partner kann man sich duellieren: Wer frisst das meiste, wer kann schneller laufen, wer kann höher springen, wer kann in Mama hinein kriechen
- Ich bekomme von meinem Partner auf kätzisch übermittelt, was ich nicht machen darf (Sofa-Kratzen z.B😉). Und er zeigt es mir anschaulich: Er kratzt am Sofa, dreht dann um und kratzt am Baum. So habe ich es endlich verstanden

....ach, es gibt so Unmengen. Ich verstehe einfach manche Menschen nicht.

Liebe Grüße

Werbung:
Weil man geputzt wird:

8294058lkv.jpg

Weil es wahre Liebe nur unter Katzen gibt 😉:

8294064bxx.jpg

Weil zu zweit fressen viel lustiger ist:

8294065xfn.jpg

So schöne Fotos :pink-heart:

Hi...

Echt Ober genialer Dauer Fred... ! 🙂

Weil alleine schlafen tatsächlich blöd ist! 😉

scaled.php

Zuletzt bearbeitet:
Weil gemeinsam Sonne tanken viel schöner ist....

Mehrere verschlafene Katzen sind niedlich anzuschauen....

Beschäftigung mit den Fummelbrett macht erst mit mehreren Katzen Gaudi...und die anderen können einen helfen....

Gemeinsam kann man Schwanz-Formen legen....