hallöchen ihr lieben,
(ich achte mal nicht auf gross- und kleinschreibung, obwohl ich dieser durchaus mächtig bin
😀)
ich bin neu hier und swollte euch mal meine geschichte erzählen, wie ich zu katzen gekommen bin.
ich bin grade flügge geworden und ausgezogen. als ich noch bei meinen eltern gewohnt hatte kam uns im winter letzten jahres ein kleiner kater zugelaufen. meine mutter als katzenhasserin wollte sie gar nicht erst aufnehmen, doch mein stiefvater und ich konnten sie überzeugen, da es ja so kalt und verschneit war. somit hatten wir eine katze auf zeit. mein stiefvater und ich hatten uns sofort in den kleinen verliebt und wollten ihn nicht mehr weg geben. meine mutter lag uns jedoch eine woche damit in den ohren, dass wir ihn loswerden sollten. also haben wir ihn täglich rausgelassen für einige stunden. er sass jedoch jedes mal wieder brav vor unserer haustür und wartete darauf, dass wir ihn reinlassen. nach 1 woche dann wollte mein stiefvater kleinbei geben und ihn ins tierheim bringen.
er suchte den kleinen racker und fand ihn bei meiner mutter auf dem schoss, total relaxt und wild schnurrend.
🙂 meine mutter schaute ihn an und meinte nur ganz trocken " diese "scheiss" katze bringst du nirgendwo hin, das ist jetzt unsere"
🙂 mein stiefvater und ich konnten es kaum glauben. meine mutter wollte nie "haarige" haustiere und nun hat ein kleiner kater doch ihr herz berührt. mittlerweile ist meine mama ein regelrechter katzenfreak.
wir haben uns innerhalt von 1 monat noch 2 weitere katzen angeschafft, ein geschwisterpaar. alle 3 zusammen sind wie eine kleine familie und verstehen sich prächtig. vor nun 2,5 monaten bekan unsere kleine tweety nachwuchs, ihr erster wurf. leider starben 2 babys, einer hat sich jedoch durchgekämpft. unser baby "gato". meine mutter hat sich um 180º gewendet und liebt nun unsere katzenfamilie über alles. bei meiner mutter leben nun unser 1. kater "silvester" (alias tiger), unser einziges mädchen und katzenmama "tweety", der liebe behinderte onkel "fossibär" (alias bummel) und unser baby "gato". nun ist unsere tweety wieder schwanger und wir hoffen, dass diesmal dass nicht so viele babys sterben.
🙂
nun ja, 3 monate nach meinem 18 geburtstag bin ich nun in meine eigene wohnung gezogen und wollte mich auch nicht so allein fühlen. ich habe mir vor ca. 1 monat ein kleines kätzchen geholt. meine kleine Luna. sie ist mein engelchen, macht aber auch ziemlich viel quatsch.
🙁 da ich noch zur schule gehe und mein abi mache, bin ich oft den ganzen tag nicht zuhause, deswegen brauch ich jemanden für meine kleine.
ich hab mir gestern 3 stunden lang eure beiträge durchgelesen und habe mich schon entschieden mir einen spielkameraden für meine kleine zu holen.
das einzige was mich noch beschäftigt ist, soll ich mit einen kater oder eine katze dazu holen?? ich möchte luna nicht kastrieren lassen, da ich irgendwann gerne nachwuchs haben möchte, allerdings noch nicht sofort. wenn ich mir jedoch nun ein mädchen hole und ggf beide rauslasse (ich hab nen schönen garten indem sie spielen können) hab ich angst, dass irgendwann BEIDE schwanger werden und ich nicht weiss was der vater für einer wird (vllt krank, genetisch vorbelastet etc)
🙁 kann mir da jemand der erfahren ist einen tipp geben??
ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich nun hier im forum zu sein.
🙂 und noch danke, dass ihr diesen roman ausgehalten habt
🙂)
Hier (falls es klappt) noch ein Paar Bilder von all unseren Babys
🙂