Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Weil man zu zweit keine Mecker bekommen kann wenn einer irgendwo hingepinkelt hat wos nicht hingehört 😉, denn Dosi weiß nicht wer es war!!
(und ich schwöre die liegen unschuldig und breit grinsend auf dem Sofa wenn Dosi sich mal wieder aufregt!!!)

A

Werbung

weil es sich zu zweit soooo schön schlummer lässt

:pink-heart:

Mich hat dieses Forum hier überzeugt und der Blick meiner Milly, wenn ich das Haus verlassen musste.

...weil mir schlecht wird, wenn ich nur dran denke, wie es wäre, wenn ich einen meiner beiden über Stunden und überhaupt ganz alleine hier ohne Katzengesellschaft leben lassen würde. :dead:

...weil das Leben allein langweilig und einsam ist. Zu zweit kann man mehr entdecken und erleben

weil mehrere Katzen viel,viel,viel,viel,viel besser Platz im Bett einnehmen können:grin:

Weil es schön ist, sich ins Fell der anderen zu kuscheln und weil es erst bei mind. 2 Katzen so richtig schön gemütlich wird.....

Weil sich nur mehrere Katzen so in eine Kratzbaumhöhle zum kuscheln zwängen können....

Werbung:
:grin::grin::grin::grin:

Wie bequeeeeeeem

Ja...sie liegen total entspannt da drinnen😱man glaubt es kaum😛

meine Kuschelfreaks- wenn dann richtig:grin:

Ich habe eine kleine Geschicht: meiner Mutter wurde eine neue Katze ans Herz gelegt und sie hat ja gesagt. Gismo 7 Jahre alt und kannte keine Katzengelellschaft. Die ersten drei Tage zeigte sie Angst (nur drei Tage) und dann blühte sie auf. Jetzt rockt sie die Bude. Vordert (mit Erfog) die anderen Katzen zum spielen auf und fühlt sich sichtlich wohl. Vor Gismo konnten Anton und Paris nicht recht verstehen was der eine vom andren will und sie spielten nicht...... auch Pia hat die Sprache der Kater nicht so verstanden. Medusa ist tatsächlich eine "Einzelkatze", sie muss die anderen nicht haben, aber gucken muss sie doche :smile: Gismo fügt die Gemeinschaft zusammen und hilft das alle begreifen wie man spielt. Sie war sieben Jahre allein..... RESPEKT. Ich sag nur: bitte keine Katze allein!!!!!!!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Kuschelbande:

Bein ablegen..... seuftz

Gruppenkuscheln

Bilder von Gismo und Tuppe kommen bestimmt auch nocht! :smile:

Also ehrlich, wenn ich nen Scheisstag habe, muss ich nur hierrein gucken und schon geht es mir besser :pink-heart:
Euere Fellnasen sind einfach der Hit!

Also ehrlich, wenn ich nen Scheisstag habe, muss ich nur hierrein gucken und schon geht es mir besser :pink-heart:
Euere Fellnasen sind einfach der Hit!

Ganz genau! :pink-heart:

Gestern zum Beispiel:
Bei mir läuft grad bei der Arbeit einiges ziemlich scheiße. Also ziemlich, ziemlich scheiße. Daheim wurde ich dann umgehend von zwei schnurrenden, trettelnden und köpfelnden Damen umworben, die sich ganz brav damit abgewechselt haben, ihre Dosine zu trösten und aufzumuntern. So war ich den ganzen Abend belagert, dank ausgeklügeltem Schichtbetrieb.

Werbung:
7917930bge.jpg
Wie süß ist das denn! Hinreißende kleine Puschels! Wie er da hängt!

Diese ganzen Fotos sind ja der absolute Knaller. Habe gerade eckige Augen, bin noch nicht am Ende, morgen geht es weiter. Habe natürlich sofort in meinem Archiv gestöbert, um Euch auch von meinen Lieben wenige Bilder zu geben. Miezi, die Große ist eine Fundkatze und die kleine Zita ist noch ganz, ganz klein.
LG
Judith

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 117
  • 010.jpg
    010.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 117
  • 012.jpg
    012.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 117
  • 005.jpg
    005.jpg
    83 KB · Aufrufe: 127
  • 003.jpg
    003.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 125
O Gott ist das niedlich, wie die kleine Zita sich an Miezi kuschelt und wie Miezi die Nähe der Kleinen genießt :pink-heart:
Das ist Katzenglück:pink-heart:

Einfach alles ist zu zweit besser

egal ob im Garten abhängen

img1596hv.jpg

Oder Dosi's selbstgebautes Fummelbrett zu erkunden

img1663k.jpg

Oder nach einem Tag im Garten den Kumpel die Ohren zu waschen

img1664i.jpg

Zumal man auch den modischen Aspekt nicht vergessen darf - als roter Kater steht einem der dunkle Schwanz vom Kumpel auch recht gut 😀

merlischwanz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich hinter einen Puschelschwanz einer Mitbewohnerin soooo gut tarnen kann...

Weil man gemeinsam Neues entdecken und viel besser neugierig sein kann...

Weil nur eine andere Mietz so eine tolle Nackenmassage fertig bringt....

Weil sich mehrere Katzen so gut im Raum verteilen können...

Weil man sich gemeinsam einen Liebhaber teilen kann...

Weil man gemeinsam Herrn Dosis Platz viiiieeeel besser besetzen kann...

Weil man nach einer Zusammenführung so tolle Momente erleben kann...

Weil Dosi bei gemeinsamen Unfug eh nicht böse sein kann...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
zur gemeinsamen Körperpflege
dsc_01293ijy.jpg

gemeinsam chillen

dsc_0439fbm1.jpg

überartliches Rudelkuschen
dscn70236p3w.jpg

da sage niemand, mehrere Katzen sind nicht so schmusig wie Einzeltiere

hallöchen ihr lieben,

(ich achte mal nicht auf gross- und kleinschreibung, obwohl ich dieser durchaus mächtig bin 😀)

ich bin neu hier und swollte euch mal meine geschichte erzählen, wie ich zu katzen gekommen bin.
ich bin grade flügge geworden und ausgezogen. als ich noch bei meinen eltern gewohnt hatte kam uns im winter letzten jahres ein kleiner kater zugelaufen. meine mutter als katzenhasserin wollte sie gar nicht erst aufnehmen, doch mein stiefvater und ich konnten sie überzeugen, da es ja so kalt und verschneit war. somit hatten wir eine katze auf zeit. mein stiefvater und ich hatten uns sofort in den kleinen verliebt und wollten ihn nicht mehr weg geben. meine mutter lag uns jedoch eine woche damit in den ohren, dass wir ihn loswerden sollten. also haben wir ihn täglich rausgelassen für einige stunden. er sass jedoch jedes mal wieder brav vor unserer haustür und wartete darauf, dass wir ihn reinlassen. nach 1 woche dann wollte mein stiefvater kleinbei geben und ihn ins tierheim bringen.

er suchte den kleinen racker und fand ihn bei meiner mutter auf dem schoss, total relaxt und wild schnurrend. 🙂 meine mutter schaute ihn an und meinte nur ganz trocken " diese "scheiss" katze bringst du nirgendwo hin, das ist jetzt unsere" 🙂 mein stiefvater und ich konnten es kaum glauben. meine mutter wollte nie "haarige" haustiere und nun hat ein kleiner kater doch ihr herz berührt. mittlerweile ist meine mama ein regelrechter katzenfreak.

wir haben uns innerhalt von 1 monat noch 2 weitere katzen angeschafft, ein geschwisterpaar. alle 3 zusammen sind wie eine kleine familie und verstehen sich prächtig. vor nun 2,5 monaten bekan unsere kleine tweety nachwuchs, ihr erster wurf. leider starben 2 babys, einer hat sich jedoch durchgekämpft. unser baby "gato". meine mutter hat sich um 180º gewendet und liebt nun unsere katzenfamilie über alles. bei meiner mutter leben nun unser 1. kater "silvester" (alias tiger), unser einziges mädchen und katzenmama "tweety", der liebe behinderte onkel "fossibär" (alias bummel) und unser baby "gato". nun ist unsere tweety wieder schwanger und wir hoffen, dass diesmal dass nicht so viele babys sterben. 🙂

nun ja, 3 monate nach meinem 18 geburtstag bin ich nun in meine eigene wohnung gezogen und wollte mich auch nicht so allein fühlen. ich habe mir vor ca. 1 monat ein kleines kätzchen geholt. meine kleine Luna. sie ist mein engelchen, macht aber auch ziemlich viel quatsch. 🙁 da ich noch zur schule gehe und mein abi mache, bin ich oft den ganzen tag nicht zuhause, deswegen brauch ich jemanden für meine kleine.
ich hab mir gestern 3 stunden lang eure beiträge durchgelesen und habe mich schon entschieden mir einen spielkameraden für meine kleine zu holen.

das einzige was mich noch beschäftigt ist, soll ich mit einen kater oder eine katze dazu holen?? ich möchte luna nicht kastrieren lassen, da ich irgendwann gerne nachwuchs haben möchte, allerdings noch nicht sofort. wenn ich mir jedoch nun ein mädchen hole und ggf beide rauslasse (ich hab nen schönen garten indem sie spielen können) hab ich angst, dass irgendwann BEIDE schwanger werden und ich nicht weiss was der vater für einer wird (vllt krank, genetisch vorbelastet etc) 🙁 kann mir da jemand der erfahren ist einen tipp geben??

ich bedanke mich schonmal im vorraus und freue mich nun hier im forum zu sein. 🙂 und noch danke, dass ihr diesen roman ausgehalten habt 🙂):aetschbaetsch2:

Hier (falls es klappt) noch ein Paar Bilder von all unseren Babys 🙂

Anhänge

• tiger tweety.jpg
    tiger tweety.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 92
  • gatos.jpg
    gatos.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 98
  • 02062011013.jpg
    02062011013.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 89
  • lunaa.jpg
    lunaa.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 87
... weil alleine schlafen blöd ist 😉

attachment.php

Anhänge

• IMG_0849.jpg
    IMG_0849.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 319
@Tamara<3Luna: Mach bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread auf 🙂

Hier in diesem geht es unter, da er nur für Fotos gedacht ist und nicht für Diskussionen