Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
okay nascha, sobald ich rausgefunden hab, wie es geht werde ich das tun.
dann eine frage zu den bildern.. wie kann ich die hochladen, sodass die im "post" gross angezeigt werden und nicht nur so mini unten drunter? wie mach ich das? 🙂 danke
 
A

Werbung

... weil alleine schlafen blöd ist 😉

attachment.php

die beiden sehen genauso aus wie meine 2 😀
 

Anhänge

  • 20110821_121354.jpg
    20110821_121354.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 50
.... weil dann auch Dosi`s selbstgenähtes Riesenbettchen nicht zu groß ist 😀

img1669i.jpg
 
Weil (fast) jede Zusammenführung ein gutes Ende nimmt und Katzen einfach Gesellschaft lieben und nicht allein sein wollen....Und somit MUSS KEINE Katze in EINZELHAFT leben!!! (Außnahmen bestätigen die Regel, wg. TH Einzelkatzen und so....)
 
Unser Familienzuwachs!

Hallo alle zusammen! Wir sind seit 3 Tagen Besitzer von zwei total süßen Persermix-Kitten, Paula (Silver Tabby) und Kira (Blue Tabby). Am ersten Tag waren die so apatisch das wir dachten das geht nicht gut. doch nach zwei Tagen spielen und zureden hat sich das Blatt total gewendet! Sie sind total anhänglich, sausen durch die Wohnung und der Kratzbaum ist in zwei Sekunden erklommen! Ich denke auch als Anfänger das zwei Katzen in jedem Fall besser sind vor allem wenn beide Berufstätig sind. Fressen tunse einmal Naß am Tag, Wasser und Trofu sind immer voll. Ich habe mal gehört das eine Blumenspritze sich gut zum "Erziehen" (soweit das bei Katzen natürlich machbar is) eignet, was haltet denn Ihr davon? Grüße aus dem hohen Norden! :smile:
 

Anhänge

  • K640_DSCF1139.JPG
    K640_DSCF1139.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 86
  • K640_DSCF1141.JPG
    K640_DSCF1141.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer schon mit Blumenspritze und/oder Wassrerpistole "erzogen"- Wichtig ist nur das du die wirklich in Flagranti erwischst, schon ein paar Sekunden später darfst du es nicht mehr machen. Die Katzen müssen das mit einander in Verbindung bringen können. Sind sie auf dem Tisch wo sie nicht hindürfen und du holst erst die Spritze und sie sind bis dahin runtergesprungen wars das....dann nicht mehr spritzen.

Bewährt haben sich auch Luftballons... Nur bei meinem Benny waren die bisher wirkungslos, der war statt erschrocken nur ein wenig überrascht dass das komische Ding auf einmal weg war. Nicht so voll aufblasen, damit der Peng nicht su laut wird.
 
Werbung:
Ich hab immer schon mit Blumenspritze und/oder Wassrerpistole "erzogen"- Wichtig ist nur das du die wirklich in Flagranti erwischst, schon ein paar Sekunden später darfst du es nicht mehr machen. Die Katzen müssen das mit einander in Verbindung bringen können. Sind sie auf dem Tisch wo sie nicht hindürfen und du holst erst die Spritze und sie sind bis dahin runtergesprungen wars das....dann nicht mehr spritzen.

Katzen haben nach 4 Sekunden vergessen, worum es vorher ging. Du musst also innerhalb von 4 Sekunden spritzen, sonst hat´s keinen Sinn und sie wissen nicht, warum Du sie in so eine ungemütliche Lage- wie die Wasserdusche- bringst.
 
Katzen haben nach 4 Sekunden vergessen, worum es vorher ging. Du musst also innerhalb von 4 Sekunden spritzen, sonst hat´s keinen Sinn und sie wissen nicht, warum Du sie in so eine ungemütliche Lage- wie die Wasserdusche- bringst.

Nichts anderes hab ich doch gesagt 😕
 
kuscheln können meine zwei auch gut ^^
bwt7nfmtosl21kgue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leute postet mehr bilder das ist sooooo süüßßß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Was für ne Knutschorgie:pink-heart:
 
das einzige was mich noch beschäftigt ist, soll ich mit einen kater oder eine katze dazu holen?? ich möchte luna nicht kastrieren lassen, da ich irgendwann gerne nachwuchs haben möchte, allerdings noch nicht sofort.
Ganz ehrlich? Das ist total verantwortungslos! :reallysad:
Erstens gibt es Katzen und Kätzchen jeden Alters im Überfluss, die alle bereits da sind und von denen viele vergeblich auf ein schönes Zuhause warten und oft jahrelang ihr Leben in einem Tierheim fristen müssen! Da ist es total verantwortungslos und überflüssig, BEWUSST noch mehr Kitten zu produzieren! 😡 😡
Zweitens - und das nur der Vollständigkeit halber, "Erstens" sagt schon alles - ist es für Katzen eine Riesenquälerei rollig zu werden ohne gedeckt zu werden.

Sorry für's OT in diesem Thread an alle Mitleser, aber offensichtlich gibt es noch keinen eigenen Thread hierzu. Und bei solchen Fragen bzw. Ansichten geht mir einfach der Hut hoch :reallysad: :reallysad: :reallysad:
 
Weil mehrere Katzen viel besser rumaffen und Dosi zum Lachen bringen können...

Weil kuscheln einfach sooo toll ist!



Weil man mit NUR einer Katze einfach VIEL ZU VIEL Platz auf dem Sofa hätte....

Weil man zu zwiet besser spielen kann...

Weil mehrere Katzen viel besser neue Dinge unter Beschlag nehmen können

Weil mehrere Katzen Dosis Herz zum springen bringen....

Weil Haufenprinzip cool ist😎

Weil Katzenküsse so toll sind😳

Mehrere Katzen können viel besser das Bett besetzen....
 
Mal meine kurze Erfahrung:

Vor einem Monat dachte ich mir, ich will eine Kitte haben, also ins Internet und suchen. Sie soll ja Freigänger werden später, also braucht sie kein Partner. So meine Meinung, aber dann bin ich u.a. auf das Forum hier gestoßen und habe viel gelesen von 2 Katzen und v.a. 2 Kitten, und dass Einzelgänger nur in erfahrene Hände gehören und die habe ich wirklich nicht.
So nun mein Dilemma, vielleicht doch keine Katzen, aber ist ja ein Kindeheitstraum. Dann bin ich mal zu einer Katzenschutzorganisation vor Ort gegangen und habe mich dort umgeschaut und ihnen mein Dilemma geschildet. Die Dame war sehr nett und hat mir viel gezeigt und erklärt.

Ich bin nach Hause gegangen und habe mir einige Gedanken gemacht, dann 2 Wochen später stand mein Entschluß fest, ich möchte 2 Kitten haben, wieder die Dame angerufen und gleich bei der ersten Pflegestelle, habe ich mich unsterblich in Camillo und Sheela verliebt, ich kam rein, habe mich an den Tisch gesetzt und wurde von Camillo immer umrundet und Sheela ist mir auf den Schoß gesprungen,:pink-heart: da war es um mich geschehen.

Eine Wochen später war es soweit, die 2 waren 12 bzw. 14 Wochen alt und sie durften bei mir einziehen.

Was ich seit da erlebe, kann ich als Mensch keiner der beiden biete, sei es das Raufen, Kuscheln, Jagen und Klettern.

Hier ein paar Impressionen:








Gut hier leigen sie im Meerschweinchen Käfig, aber kuschlig ist es trozdem 😉
 
Werbung:
Um diese tollen Kuschelbilder :pink-heart: beneide ich Euch alle.
ABER: Es gibt nunmal auch Katzen, die die sog. EinzelHAFT als EinzelPARADIES sehen (natürlich keine Kitten). Und zwar auch solche Katzen, die sozialisiert sind und immer andere Katzen um sich hatten. Mein Katerli ist das Paradebeispiel dafür (Kurzversion):

Auf der Straße geboren (Spanien), dort ca. 2 Jahre gelebt (mit sicherlich vielen anderen Katzen), verletzt aufgefunden worden vom TS, operiert worden und auf eine Pflegestelle gekommen mit 4 weiteren Katzen. Also immer Kontakt mit anderen Katzen. Vermittelt hat man ihn mir als Einzelkatze oder höchstens zu einer weiteren Katze.

Nachdem er ein halbes Jahr bei mir war (wovon er 6 Wochen quasi unter meinem Bett verbracht hat 😱, aber das ist eine andere Geschichte) habe ich mich entschieden, ihm Gesellschaft zu geben in Form einer gleichaltrigen, vom Charakter her ähnlichen Katze. Dies ging sowas von daneben (er hat sie böse verhauen :reallysad: und war 10 Wochen lang hypernervös :dead:), dass ich einsehen musste: Er akzeptiert keine anderen Katzen in seinem (ersten richtigen) Zuhause, so dass ich für die Katzendame ein neues Zuhause suchen musste.

Er ist sowas von zufrieden mit seinem EinzelPARADIES (er hat Freigang im gesicherten Garten, wo allerdings auch keine Katze hinein kann), dass ich auf so schöne Bilder, wie ihr sie hier postet, verzichten muss.

Mit diesem Beitrag wollte ich nur verdeutlichen, dass es nicht IMMER der Mensch ist, der dafür verantwortlich ist, dass eine Katze zum Einzelgänger wird...
 
Apple & Joshi

Oh was für schöne bilder.... möchte euch meine beiden Fellmäuse auch mal zeigen :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
 

Anhänge

  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0613.jpg
    IMG_0613.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 73
Siri ist ca. 6 jahre alt, lebt seit einem Jahr bei uns und kam aus dem TH. Ich bin vollzeit berufstätig, mit meiner Tochter von 7:00 - 18:00 U. nicht zu hause. Siri darf am Wo.ende und abends wenn wir da sind raus, fordert es auch.
Seit ca. 4 Wochen haben wir eine 2. Katze aus dem TH und Siri facht, knurrt was das Zeug hält, ist ständig auf der Flucht. Die andere katze Romina ist neutral, sie macht gar nichts, reagiert nicht mal auf die ablehnende Haltung.
Siri darf als einzige ins Schlafzimmer, sie soll einen Rückzug haben, wo sie nicht auf Romina treffen muss.
Wenn ich aber nicht zu Hause bin müssen beide im Wohnzimmer, Flur und Bad bleiben. Sie kloppen sich Gott sei Dank nicht!
Aber ganz ehrlich, es ist für eine Katze anstrengender mit einer weiteren auszukommen, wenn sie es nicht will, als den ganzen Tag alleine zu sein.
Ich werde Romina deswegen nicht wieder ins TH zurück bringen und hoffe so sehr dass sie sich endlich annähern.
Jemand eine Idee, wie ich das fördern kann?

Vielleicht könntest du zu dieser Problematik einen eigenen Thread eröffnen, damit es übersichtlicher wird? (Und am besten auch schildern, wie du bei der Zusammenführung vorgegangen bist.)

@schnuppe82: Was für süße, kleine Kätzchen. 🙂
 
Dann hier auch mal meine zwei.....:pink-heart:


Es ist so schön vom Kumpel geputzt zu werden.....
pict0005xx.jpg


Man kann sich gut beim großem Kumpel verstecken.....
pict0007mi.jpg


und nur zu zweit so süß aus der Wäsche gucken.....
pict0011fz.jpg
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
41K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben