Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
danke schön 🙂)

A

Werbung

Darum !

13042728rk.jpg

spielkameradin für meine ragdolldame?
hallo ihr lieben,
sicherlich habt ihr das thema schon par mal durchgekaut doch im forum werd ich nciht so richtig fündig.

vor einem jahr wurde aus meinem 10 jahre altem ragdoll geschwisterpaar ein solo kätzchen da die andere an krebs verstab.
die beiden waren 9 jahre ein herz und eine seele, bis nach einem unfall den beide unter schock gesetzt hat...nach 7 monaten geduld und händchen habe ich die beiden doch wieder zusammengeführt bekommen... 6 monate später ist mein baby wie gesagt verstorben.

nun überlege ich 1 jahr nach dem tod ihrer schwester eine neue spielkameradin anzuschaffen.
da ich lange arbeitszeiten habe und furchte das sie sich zu allein fühlt.
vielleicht noch wissenswert seit dem tod ihrer schwester hat sich meine katze seeeehr verändert sie ist sehr viel zutraulicher fremden gegenüber geworden, jedoch spielt sie nciht mehr,mietzt ( was sie vorher nie tat) und ist anhänglicher.

zweitkatze ratsam oder nicht?
kitten? erwachsene?
kastriert das ist mir klar doch hoffe ich auf eure erfahrungsberichte und tips

danke euch schonmal

spielkameradin für meine ragdolldame?
hallo ihr lieben,
sicherlich habt ihr das thema schon par mal durchgekaut doch im forum werd ich nciht so richtig fündig.

vor einem jahr wurde aus meinem 10 jahre altem ragdoll geschwisterpaar ein solo kätzchen da die andere an krebs verstab.
die beiden waren 9 jahre ein herz und eine seele, bis nach einem unfall den beide unter schock gesetzt hat...nach 7 monaten geduld und händchen habe ich die beiden doch wieder zusammengeführt bekommen... 6 monate später ist mein baby wie gesagt verstorben.

nun überlege ich 1 jahr nach dem tod ihrer schwester eine neue spielkameradin anzuschaffen.
da ich lange arbeitszeiten habe und furchte das sie sich zu allein fühlt.
vielleicht noch wissenswert seit dem tod ihrer schwester hat sich meine katze seeeehr verändert sie ist sehr viel zutraulicher fremden gegenüber geworden, jedoch spielt sie nciht mehr,mietzt ( was sie vorher nie tat) und ist anhänglicher.

zweitkatze ratsam oder nicht?
kitten? erwachsene?
kastriert das ist mir klar doch hoffe ich auf eure erfahrungsberichte und tips

danke euch schonmal

Ich würde dir vorschlagen einen eigenen Thread zu deinem Problem aufzumachen.
Dann werden mehr Leute darauf aufmerksam und können dir Tipps geben 🙂

oh gott sry dachte das hätte ich gemacht xD
bin neu hier und finde scheinbar noch nciht zurecht haha
sry

Werbung:
Schon irgendwie komisch

:pink-heart:
der lehrer von meinem sohn, fast 8, bringt den kindern nämlcih genau das bei, und ich hatte vor 2 tagen ein völlig verunsichertes kind....so nach dem motto: mama, du sagst ja immer.... aber der herr lehrer sagt katzen sind einzelgänger...will dem lehrer die seite dann von meinem sohn zeigen lassen, er traut sich nämlich nicht, dem lehrer zu asagen, das es nicht stimmt..
ich ahbe schon gestern googel durchforstet und wikipedia ist mir zu lang da stewht noch so viel anderes dazu...und alles was ich sonst gefunden habe, sind seiten vom tierschutz...aber nix wirklich fundiertes zum vorlegen..:sad::sad:

Ist aber schon irgendwie komisch, die Falbkatze, die als einziger Vorfahr unserer Hauskatze gilt, lebt total einzelgängerisch und unsere europäische Wildkatze, die immerhin mit unserer Hauskatze fruchtbare Junge zeugen kann, ist auch ein totaler Einzelgänger.

Auf meiner Tierheimseite steht ganz oft: Nur in Einzelhaltung abzugeben.

Also komisch ist es schon, wenn man hier so was ganz anderes liest.

das ist humbug. katzen jagen alleine, aber leben nicht alleine. wenn du darüber diskutieren möchtest, mach doch bitte einen thread dazu auf. hier in diesem thread ist das total fehl am platz.

Wenn sie nach dem Lehrer fragt

das ist humbug. katzen jagen alleine, aber leben nicht alleine. wenn du darüber diskutieren möchtest, mach doch bitte einen thread dazu auf. hier in diesem thread ist das total fehl am platz.

Wenn der Lehrer das sagt, versuche ich zu erklären, wie er drauf kommt. Eine Antwort auf ihre Frage darf ich wohl posten. Oder bestimmst du, wie man hier antworten darf?

Weil es langweilig wäre, wenn man normal auf der Heizung liegen könnte😛

Werbung:
Darf ich nochmal kurz OT? Danke.
Also, mein Kater ist Freigänger und wäre definitiv lieber Einzelprinz. Nachdem er jetzt zum zweiten Mal eine Gefährtin bekommen hat (die erste wurde leider überfahren) wird das wieder, wie schon bei der ersten, sehr deutlich. Er ist regelrecht eifersüchtig und beleidigt, dass hier wieder eine Katze wohnt.

Ganz sicher gibt es wunderbare Freundschaften zwischen sozialen Katzen, und die vielen Beweise dafür sind echt toll, aber das Gegenteil gibt es auch. Und ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Wohnungskatzen, die keinerlei Möglichkeiten zum Ausweichen haben, darunter leiden wenn sie gezwungen werden, mit dem falschen Partner zu leben.

Es gibt selten nur EINE Wahrheit.

So, *OT Ende*

😉 sorry, bei mir auch noch mal OT 😉

Ich finde auch, das man nicht verallgemeinern kann, es ist wie bei uns Menschen, manche sind sozial und gerne in Gruppen unterwegs, manche Einzelgänger .... besitze 3 Katzen, davon lieben sich zwei ganz innig, Topf mit Deckel :smile: würde man so sagen und eine Katze, die lieber Einzelkatze wäre ... das trennen der Tiere, ist da einfach ein muß. Zusammen geht gar nicht, nur Streß für alle ... 😉 man tut nicht jeder Katze mit der Anschaffung einer weiteren Katze was gutes ... 😉

Weil kein Mensch so weich ist und einen mit seiner Zunge putzt
13087687km.jpg

13087688wl.jpg

13087689nv.jpg

@ dayday4: süße flauschifotos! :pink-heart:

... weil spielen zu zweit viel mehr spaß macht:

13088777cb.jpg

Werbung:
wer wirklich noch Zweifel hat, braucht nur die Kitten Live Cam einer Amerikanischen Organisation beobachten und wird nie wieder fragen "warum zwei Katzen besser sind als eine!"

Ripley's Kitten on Livestream

Foster Dad John nimmt regelmässig schwangere Fundtiere auf und stellt einen Livestream ein, derzeit ist der Wurf noch in der Wurfbox, vermutlich werden sie nächste Woche in den Kittenraum umziehen.

Vorsicht! - Suchtfaktor 😉 😀

@Selena

wirklich sehr hoher Suchtfaktor :pink-heart: Vorsicht :verschmitzt:

Weil auf dem Karton steht....."Nimm 2" 😎

13113691kn.jpg