Warum zwei Katzen besser sind als eine!

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
Hab auch noch was !

13115236mk.jpg

13115237gy.jpg

13115238fx.jpg

13115239fc.jpg

A

Werbung

Weil man einen Weihnachstbaum zu zweit viel besser abernten kann.
Einer hüpft auf den Ast, der andere schiesst die Kugel weg. 😀

Meine zwei...:pink-heart:

Anhänge

• 366.jpg
    366.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 55
Huhu

Hallo ihr Katzenfreunde !

Und zwar hab ich im August 2012 eine Katze mir zu gelegt. Das ist nun meine 3te Katze ,da meine anderen Katzen alle weggelaufen sind.Und nun zu meiner Frage :

Stimmt das , das zwei Katzen besser sind als eine?

Wenn ja soll ich mir da eine noch anschaffen ? 😳😳

Danke für die Antworten im vorraus.

JA, zwei sind definitiv besser als eine!

Wie alt ist denn deine Katze jetzt?!?! Sie hat Freigang, richtig?

Hallo und Willkommen hier. 🙂

Wenn ja soll ich mir da eine noch anschaffen ? 😳😳

Katzen sind soziale Tiere, die in der Regel gerne Artgenossen um sich haben. Also grundsätzlich ein klares JA! 🙂

Wie alt ist denn die Miez? Was gibt es zur Vorgeschichte zu sagen?

Werbung:
Weil alleine warten nicht so lustig ist 😎 😀

13123672ui.jpg

Ja meine ist jetzt 8 monate alt. Hab sie aus dem Tierheim , und war noch ganz jung...

Meine anderen 3 Katzen waren alle freigänger und nun hab ich beschlossen das es ne Hauskatze wird.

wenn die kleine eine reine Hauskatze ist dann uuuunbedingt ne Partnerin dazu.
Wieso hat das Tierheim dir ein Kitten einzeln vermittelt?!!? 😱

Gleiches Alter, Geschlecht und Charakter!!! Schau mal hier bei den Notfellchen!!

Ja meine ist jetzt 8 monate alt. Hab sie aus dem Tierheim , und war noch ganz jung...

Meine anderen 3 Katzen waren alle freigänger und nun hab ich beschlossen das es ne Hauskatze wird.

Na, bei Hauskatze + Kitten sage ich noch dreimal eher "JA!". 😉

Kitten in Einzelhaltung ist ein NoGo! Die brauchen Artgenossen wie die Luft zum Atmen.

Und Hauskatzen sollten möglichst auch immer nur zu zweit gehalten werden. Ausnahme sind hier ausgewiesene, ältere Einzelkatzen. Aber da sollte dann der Mensch viel zu Hause sein (also nix für Vollzeitbeschäftigte meiner Meinung nach).

Ja mein freund sagt aber ne zweite Katze da ist wohnung zu klein ... was soll ich nun machen ????? 😕😕

Werbung:
Wie groß ist deine/eure Wohnung denn?

40 quadratmeter ...

Ist zwar klein, aber es geht denke ich noch. 😉 Und ich kann mir vorstellen, dass du/ihr nicht ewig in dieser Wohnung wohnen werdet, oder?!

Sagt dir "Catwalk" was? So kann man kleine Räume für Katzen auch großer gestalten. Einfach ein paar Regalbretter an die Wand; Katzen denken dreidimensional. Dann habt ihr noch ein paar qm rausgeholt. 😉

ne sagt mir nix, aber ich habe schrägen ... und ob ich lange hier Wohne weis ich nicht da ich im Haus meiner Eltern wohne und da hab ich halt ne eigene Wohnung mit Freund und das reicht auch erst mal aus...

Nur was mach ich nun mit der zweiten Katze ? Ach man ich weiß auch nicht... 😳

Gar keine geraden Wände dabei? 🙁

Mit Catwalk ist sowas hier gemeint: http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/95340-mein-erster-catwalk.html

Wohnt ihr alleine mit deinen Eltern im Haus? Wenn ja, vielleicht wäre es ja möglich, dass sie auch mal das Treppenhaus benutzen und vll. ja auch mal deine Eltern besuchen dürfen?!

Und selbst wenn das nicht möglich ist, ich bleib dabei: Kitten in Einzelhaltung sind ein NoGo.

Werbung:
klar habe ich auch gerade wände. und ja wie soll ich es mein Freund bei bringen ?? 😱

Danke für denn Link 🙂

Ja er sagt dazu da ist die Wohnung zu klein , naja mal sehn .😉

Glaub mir, lieber ein paar qm weniger, dafür so artgerecht wie möglich, als 150qm, dafür aber alleine, darf nicht ins Bett, auf die Couch, Schimpfe, wenn die kostbare Demo zerstört wird, usw.. 😉