Meccs
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil so immer jemand da ist, der einen tröstet.
ist es denn immer ratsam eine zweite zu holen?
draußen findet carla ihre artgenossen nämlich nicht so prickelnd
sie kommt zwar aus dem heim, aber das heißt ja nichts
wenn, würde ich mir einen kater holen, aber momentan streiken meine eltern noch....
klar, gleichaltrig ist schon klar, aber ich habe in vielen büchern gelesen und auch von erfahrenen haltern gehört, dass sich zwei kätzinnen nicht gut vertragen, daher dachte ich an einen kater
ist es denn immer ratsam eine zweite zu holen?
draußen findet carla ihre artgenossen nämlich nicht so prickelnd
Mein Merlin wird draußen zur Furie, wenn sich eine fremde Katze ins Revier verirrt. Mit seinen beiden Mitbewohnern kommt er hingegen sehr gut klar.
Wie eine Katze sich draußen verhält, heißt also gar nichts.
Wenn Ihr Euch für eine zweite Katze entscheidet, dann lies Dir aber bitte vorher hier die Tipps zur langsamen Zusammenführung durch und beherzige sie. Zwei erwachsene Katzen einfach so zusammen zu setzen, kann nämlich ziemlich in die Hose gehen.
Gleichgeschlechtlich is immer besser.klar, gleichaltrig ist schon klar, aber ich habe in vielen büchern gelesen und auch von erfahrenen haltern gehört, dass sich zwei kätzinnen nicht gut vertragen, daher dachte ich an einen kater
Sag das mal meinen! Ich habe zwei Geschwister hier, Mädchen und Junge und die kleine ist oft ruppiger als der große (der auch noch zwei Wochen älter aussieht).Gleichgeschlechtlich is immer besser.
Es kann bei Pärchen gut gehen, aber in der Regel ist es so, dass Kater doch ziemlich ruppig spielen und Kätzinnen davon gar nicht begeistert sind.
Ich habe 2 Weiber 😉 ... Wurfgeschwister und hier läuft es prima.
Sie kloppen sich, sie jagen sich, sie putzen sich, sie ignorieren sich auch mal.
Sag das mal meinen! Ich habe zwei Geschwister hier, Mädchen und Junge und die kleine ist oft ruppiger als der große (der auch noch zwei Wochen älter aussieht).
Darf ich fragen wie alt die Beiden sind? Oftmals ändert sich das nämlich wenn die Tiere ausgewachsen sind