Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Für die Abnehmkatze gibts heute Mac´s Kalb+Pute verm mit Amora kaninchen
(und sie mäkelt u makelt u mäkelt, aber ich bin stärker🙂
die Couchbesetzer Granta pet Lamm + Strauß und etwas rohes Rinderhack
die "Wilden 3" bekommen Amora Kaninchen + rohes Rindfleisch

A

Werbung

Heute früh gabs Macs Lamm und Reis. Wurde ratzeputz vertilgt.

Abends gibts Vet Concept Känguru.

CFF Lamm und Kaninchen morgens und am Nachmittag.
Abends Animonda vom Feinsten classic.

Heute Morgen und Mittag gab es den Rest von Animonda Carny Rind+Lamm .

"die wilden 3" Amora Kaninchen
Die Abnehmkatze Mac´s Kalbu Pute (und sie mäkelt u mäkelt u mäkelt🙁 )
die Couchbesetzer Granata pet Lamm u Strauß

Hier gibts heute auch Granatapet Lamm und Strauß.

Werbung:
Grau - Geflügelmägen in Gelee

Aber dies ist leider auch kein Renner...😳

Danke erstmal für die Antwort,
Verschiedene Firmen meinte ich :verschmitzt:
das problem ist das ich 12 Std. am Tag nicht da bin und deswegen stelle ich immer Trockenfutter hin, weil ich da nicht so überzeugt von bin wenn Nassfutter den ganzen Tag rumsteht....

Hallo,

Auch ich bin an die 12 Stunden nicht Zuhause, wenn ich arbeiten muss. Darla bekommt etwas Nafu bevor ich zur Arbeit fahre... Wenn sie fertig gefressen hat, füll ich den Napf nochmal ein bisschen auf mit Nafu und vermische dieses mit Wasser.. Im Laufe des Tages geht Darla nochmal hin. Den Rest des Tages verpennt sie. Bis zum Abend, wenn ich Heimkomme, ist nicht mehr ganz soviel übrig. Brauchst also keine Angst haben, dass das Futter schlecht wird oder austrocknet.

achso.. Darla bekam zum Frühstück Schesir Huhn&Reis und heute Abend mal schauen 🙂

Viele Grüße

Bei meinen beiden gab/gibt es heute Lamm mit Pferd + Putenmägen und Herzen (Barf). 😀

Bei mir gab es eine Packung Animonda vom Feinsten Kitten mit Rind (100 gr) und für die Gourmets Animonda Carny Ocean Lachs (80 gr).

Nachher gibt es bestimmt noch was, die Kitten toben wie die Wilden herum und haben sicher noch mal Hunger.

heute erhalten die Couchbesetzer Mac´s kalb u Pute
die Abnehmkatze ebenfalls Mac´s kalb + Pute
die Wilden 3 Amora Kaninchen

Werbung:
Heute gibt es Animonda Rind +Herz.

Hallo.

Heute Morgen gab es DM Dein Bestes.. hmm das verschlingt sie 😳
Was ich heute Abend gebe, weiß ich noch nicht.. 🙂

Das Futter Schesir Huhn ist gestern im Müll gelandet.. :oha:

Bei uns gibt RC Babycat und Persian. Meine zwei fressen beide kein NF und nach Rücksprache mit einigen TÄ....habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.
Finde auch das hier machmal n ganz schöner Hype gemacht wird um die Ernährung der Miezen. Wir waren vor einigen Wochen in der Türkei. Dort ernähren sich die Katzen von Essensresten der Urlauber und Poolwasser.
Habe mir grad ein GU Buch über Katzen gekauft. Dort steht z.B.drin, das man Schwein gar nicht roh verfüttern soll, Rind und Huhn ebenfalls nicht wegen BSE und Salmonellen. Genauso wie rohes Ei. Sau gefährlich!

Bei uns gibt RC Babycat und Persian. Meine zwei fressen beide kein NF und nach Rücksprache mit einigen TÄ....habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.
Finde auch das hier machmal n ganz schöner Hype gemacht wird um die Ernährung der Miezen. Wir waren vor einigen Wochen in der Türkei. Dort ernähren sich die Katzen von Essensresten der Urlauber und Poolwasser.
Habe mir grad ein GU Buch über Katzen gekauft. Dort steht z.B.drin, das man Schwein gar nicht roh verfüttern soll, Rind und Huhn ebenfalls nicht wegen BSE und Salmonellen. Genauso wie rohes Ei. Sau gefährlich!

Gut das deine TÄ so objektiv ist, das liegt bestimmt daran das sie sich so gut informiert hat. Manchmal gerät man nämlich auch an Tierärzte, die sich ihre Praxen von Futtermittelherstellern sponsorn lassen und noch Provision bekommen wenn sie deren Futter vertreiben.

Und ich finde es auch unangebracht Karnivoren mit rohem Fleisch zu ernähren, denn die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben das sie Trockenfutter erfunden hat. Da ist eben Alles drin was eine Katze für ihre natürliche Ernährung so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
1)) Meine mit TÄ nicht TIERÄRTZIN sondern TIERÄRZTE (also Mehrzahl!).

2) Habe noch nie ne Katze in freier Wildbahn Schwein, Rind oder Pute fressen sehen.

Sage ja nicht das es falsch ist. Meine Katzen kriegen auch hochwertiges Futter und sie trinken sehr gut. Also ist Trofu durchaus vertretbar.
Ich gebe nur das weiter was ich mir im GU Buch (und das sind gute Bücher) angelesen habe und finde es halt manachmal sehr übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei uns gabs heute morgen Reste von gestern "Landfleisch Wild"
und für Zwischendurch frische Hühnerherzen die gerade laut schmatzend vertilgt werden (Karnivoren eben ne 😉 ).
Heute Abend gibts dann noch eine kleine Dose Christopherus mit Rind und Hühnchen ^^

Für morgen bzw fürs WE werd ich noch eine gute Portion rohes Fleisch besorgen 🙂
Allerdings muss ich den Katern glaube ich noch beibringen wie sie den Campingkocher oder Herd bedienen damit auch jaaaaaaa keine Salmonellen und Co eine Chance haben 😉
und aufklärungsunterricht bei den ganzen wilden Katzen muss man in der Hinsicht auch eindeutig leisten!
😉
*hust*

Schön das hier alle so Tolerant und offen für die Meinung und das Wissen anderer sind.

Danke!

für die Meinung und das Wissen anderer
Von was für nem Wissen reden wir hier speziell?
Dem Wissen, dass deine Tierärzte meinen, Trockenfutter wär supergesund für Katzen?
Ich meine, du schreibst, du hättest noch keine Katze da draußen Rind oder Pute fressen sehen ... aber getrocknete Getreidepresslinge mit Proteinhydrolysatbesprühung, das fressen die draußen in freier Wildbahn, oder? Und wenn nicht, erkennst du dann wenigstens den Unterschied zwischen a) Maus und Pute oder b) Maus und trockenem Getreidepressling und merkst, welcher von beiden Unterschieden größer ist?

Bei uns gabs heute lecker rohes Rindfleisch! Daaaaas hat geschmeckt.
Heut abend gibt es Fridoline Wild! Und der Rest geht an meine netten Mitbewohner von draussen. Die Igelchen (3 Stück) freuen sich immer über die kläglichen Reste!