Was essen EURE KATZEN heute?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Animonda Carny Winteredition "Reh mit Maronen". Wurde konsequent ignoriert. Konnte ich grad 1:1 in die Biotonne kloppen :grr:

Japp, kenn ich , mögen meine auch nicht :sad:

Heute Mittag gibt es Hähnchen :smile:

Heute früh gabs Ziwi Peak Lamm.

Abends gibts für Luna Rindergulasch roh, für Lilly gibts CFF Lamm und Kaninchen.

Leberwurst Brot, das hatte sich Zazu gemoppst :verstummt:

Werbung:
ist hier auch erlaubt, fragen zu stellen?
ach, ich frag einfach mal ...

ich lese hier immer wieder, dass beim barfen irgendwas an/mit/unter/auf kartoffelpüree serviert wird.
das wundert mich nun etwas, da meine tierärztin - eine spezialistin fürs barfen - von allen nachtschattengewächsen (also auch kartoffeln) abrät, und kartoffeln ja ausserdem mit mehr als 80 % hauptsächlich aus kohlehydraten bestehen.

was sind also die guten gründe, kartoffeln an katzen zu verfüttern?
warum macht ihr das, und was bringt es für vorteile?

Heute morgen gabs

Grau mit Kalb und Seefisch 🙂 letzes Mal haben sie davon aber schneller und mehr gefressen... komisch 😀

ich lese hier immer wieder, dass beim barfen irgendwas an/mit/unter/auf kartoffelpüree serviert wird.
das wundert mich nun etwas, da meine tierärztin - eine spezialistin fürs barfen - von allen nachtschattengewächsen (also auch kartoffeln) abrät, und kartoffeln ja ausserdem mit mehr als 80 % hauptsächlich aus kohlehydraten bestehen.

Ich kann dir leider nichts dazu sagen. Barfe nicht. Versuchs doch nochmal im BARFthread. Da hat bestimmt jemand eine Antwort für dich. Viel Glück!

Gute frage,
ich würd auch mal sagen, geh makl in den Barfen Thread, da gibts bestimtm Antwort.
Sind Karotten auch Nachtschatten gewäschse? die sind nämlich auch im Futter dabei 😕

Heute Morgen gab es Huhn mit Kürbis. Heute abend mal schauen.

Zwischendurch fressen die mir die Haare vom Kopf (und da hab ich eh schon so wenige) :stumm:

Werbung:
Heute Morgen und am Mittag gab es Animonda Carny Pute mit Kaninchen.
Heute Abend gab es Fridoline Wild.

Hallo,

wo liest du denn was mit Barf an Kartoffelpüree? Das wird jemand, der Ahnung von barf hat, kaum praktizieren. In der Regel werden als Ballaststoffe Karotten, Zucchini und Gurke genommen und davon auch höchsten nur fünf Prozent.

Wenn Katze es mag, ist gegen ein gekochtes Stück kartoffel hin und wieder nichts einzuweden - ich habe hier einen Kater, der absolut auf Pellkartoffeln steht. Mehr als ein Häppchen hin und wieder bekommt er allerdings nicht.

Viele Futterhersteller geben Kartoffeln, Reis oder Kartoffeln ins Futter, weil die glutenfrei sind. In hochwertigem Futter sind davon allerdings nicht mehr als fünf Prozent.

Falls Du noch mehr Fragen zum barf hast, dann nutze dafür die eigene Rubrik, die es hier gibt. Sonst wird dieser Thread zu sehr zerschossen😉

LG Silvia

@ maiglöckchen:
ich hab das eben hier in mehreren angeführten "menü-plänen" in diesem thread gelesen - und hatte mich wie gesagt gewundert.
drum habe ich gefragt.

Heute gabs/gibts :
für die Couchbesetzer Logocat Rind + Lamm
für die "Wilden 3" Animonda Multifleischcocktail
für die Abnehmmäkelkatze etwas rohe Pute und Mac´s Rind+Hühnerherzen

Heute gabs für alle fünf Bio-Rind mit Quinoa und Kürbis von Hermann's Manufaktur und als Leckerli wahlweise etwas rohe Bio-Rinderleber oder einen Eidotter von Bio-Freilandeiern.

Werbung:
Guten Morgen - heute gibt`s CFF Lamm und Kaninchen

Schönes WE

Heute gab es Fridoline Wild.

Heute vormittag gabs Feringa und heute abend
gedünstete Hähnchenbrust mit Möhrchen und rohem Lammfilet *lekka*

Hier gab es Reste.. Animonda Carny Multifleischcocktail, Schesir Hühnchen&Reis, etwas Thunfisch, tja das wars..

neu bekommen und ersteigert habe ich Hermanns Bio Rind. Vielleicht probieren wir es heute Abend.
Und endlich geliefert wurden Pouchbeutel Catz Finefood 🙂